Kenn ich Sie?
Kann mich nicht erinnern etwas von Ihnen zitiert zu haben?!
Darauf mein Kommentar:Zitat von Kurti
Gut, nicht nur der mangelnde Verstand auch Ihre Ausdrucksweise deuten auf eine Nähe zu diesem stalinistischen Kriegstreiber hin.Am 25. April 2005 bezeichnete Putin, in einer landesweit vom Fernsehen übertragenen Rede vor der Duma, den Fall der Sowjetunion als „die größte politische Katastrophe des Jahrhunderts“.
Ganz klar, Putin will den Zerfall der Sowjetunion rückgängig machen, er hat in den letze Jahren offensichtlich darauf hingearbeitet.
Nur blinde sehen das nicht
Heute Kiew und morgen…
Und, was genau ist nun jetzt so furchtbar an dieser Aussage, dass du damit hausieren gehst? Blendet man die westlich-russophobe Propaganda mal aus (die du mir sicher als Begründung bringen willst), dann hat Putin damit Recht. Ob es die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts war, sei mal dahin gestellt, es ist aber eine gewaltige Katastrophe vom globalen Ausmaß.
Nicht nur die Menschen in der Sowjetunion haben in Teilen ihre Heimat verloren und wurden zur Ausplünderung durch den Westen freigegeben, sondern auch die Menschen im Westen und dem Rest der Welt leiden dadurch. Denn durch die Zerstörung der Sowjetunion ist aus der bipolaren Welt eine Unipolare geworden. Der Westen oder besser gesagt seine Eliten können nun ungestraft machen, was sie wollen. Man muss sich alleine mal anschauen, wie viele Angriffs- und Raubkriege die Nato seit den 90ern vom Zaun gebrochen hat. Und das können sie eben deshalb tun, weil es keine Gegenmacht gibt, die ihnen auf die Finger klopfen kann. Eine ganz einfache geopolitische Lektion.
Auch hier im Westen wird vieles von dem was Westler schätzen, nach und nach abgebaut. Wohlstand, Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit usw. wird zurückgefahren, während die westlichen Länder gleichzeitig mit kulturfremden Menschenmassen geflutet werden, sodass die Einheimischen fremd im eigenen Land werden. Wieso diese Entwicklung nach der Zerstörung der Sowjetunion geradezu explodiert ist, ist auch leicht zu verstehen: Es gibt für die Menschen keine realistische Alternative mehr zum westlichen System, also können die westlichen Eliten die ganze Show für die Massen auch sein lassen.
Übrigens kam von dir keine Kritik daran, dass es die Nato immer noch gibt und diese ihr Gebiet immer weiter ausbreitet. Dass die USA und GB einen Großteil der Erdoberfläche kontrollieren und Anspruch auf die ganze Erde erheben. Natürlich kam von dir dazu keine Kritik, so seid ihr verlogenen Anhänger des "westlichen Wertesystems" ja. Von daher ist Kritik aus eurer Richtung gegenüber der Sowjetunion und Putins Versuch diese neu zu errichten in Wirklichkeit ein Kompliment.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.