Das es so inzwischen ist in der Ukraine wie es aussieht, ist es das Ergebnis völlig verfehlter Außenpolitik der EU, allen voran Deutschland, wobei dieser Fischer ehem. Außenminister mit seinem Ukrainer-Import bereits den Grundstein legte.
Das ist so und leider auch die Wahrheit!
Die West-Ukraine europäisch geprägt wohlwissend seit Jahrhunderten, hat im Osten des Landes einen Gegenpol der sich unverblümt als Pro-Russland bekennt. Das war schon nicht erst seit 3 Monaten so, sondern auch schon zu DDR-Zeiten und sogar weit noch davor. Ähnlich nur anders im Sachverhalt das ehem. Jugoslawien.
In beiden Fällen sind besonders die EU der Auslöser für diese Völkerkriege. Verspricht man einem "Kind " Wohlstand; Frieden; reichlich Sozialknete auch für den Fall es mal nichts zu schaffen gibt, als bis in alle Ewigkeit und 3 Lichtjahre danach Frieden, Zufriedenheit, niemals Hunger und immer reichlich Taschengeld für Konsum.
Die Ukrainer konnten mit diesen Traum - Angebot der EU überhaupt nicht umgehen und es wäre richtig gewesen zu argumentieren, die EU ist nicht das Schlaraffenland, auf Erden und im Universum, sonder bedeutet auch für den Negativ-Ausgang den freien Fall bis zum harten Aufschlag.
Diesen harten Aufschlag vieler Import-Flüchtlinge bezahlen wir mit unseren Steuern und überlegen inzwischen wie wir die Beamten-Pensionen in naher Zukunft bezahlen sollen, ganz zu schweigen davon wie wir unsere Infrastruktur Straße/Autobahn finanzieren.
Ist das nicht lächerlich, wer denn an diesem zauber so glauben mag, geht es doch um ganz etwas anderes. Also Augen auf!
Putin wird niemals, nicht heute, nicht morgen und auch nicht die nächsten 500 Jahre die Ost-Ukraine aufgeben und der Nato zum Geschenk machen.
Die Ukraine wird auseinander fliegen wie Jugoslawien und Russland wird das Sorgenkind "West-Ukraine" dann gerne Europa zur Sanierung und eigenen Schwächung überlassen, so bisher Griechenland, Portugal; Irland usw. als EU-Sargnagel noch nicht gereicht hat.
der Tag an dem wir den Europäern die Wahrheit sagen müssen ist ohnehin nicht mehr fern, insofern wir nicht schon vorher mit ethnischen offenen Konflikten in jeder Großstadt, Kleinstadt und auf dem Dorf zu tun bekommen.
Das wird darum geschehen, weil man das Wort Demokratie nicht mehr versteht und glaubt damit alles , ohne nationale Disziplin in der Bevölkerung, regeln zu können.
Die Probe aufs Exempel?
Welcher deutscher Politiker würde sich trauen die "Deutsche Staatsflagge" in der Türkei, in Ägypten; in Algerien; im Libanon; in Syrien, in Griechenland demonstrativ ohne Genehmigung auf Demonstration durch die Straßen zu tragen?
Antwort: ...nicht einmal eine Claudia Roth würde sich das trauen, weil sie nicht auf deutsche Sicherheit und pers. Freiheit verzichten würde.
Die Kurzsichtigkeit unserer Politiker, aber besonders deren in Brüssel könnte zum europäischen Flächenbrand mit Gewalt, Ausschreitungen und heimischen Terror führen. Wir sind bereits ganz nahe dran, siehe man sich die Qualität der - nicht genehmigten - Demonstrationen in vielen Städten an.
Was wollen diese Leute hier, wenn sie sich in Deutschland nicht wohl fühlen und warum zeigen wir nicht was unsere Nation und Demokratie ausmacht?
Warum nicht? Weil inzwischen viele Politiker als politisches U-Boot benutz werden und da sind auch die Moslems wie Hamas-Vertreter bereits in Deutschland gut angekommen, aber besonders zuerst mal bei den Sozialämtern.
Hoch lebe die Demokratie in Deutschland!