User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4441 von 32492 ErsteErste ... 3441 3941 4341 4391 4431 4437 4438 4439 4440 4441 4442 4443 4444 4445 4451 4491 4541 4941 5441 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.401 bis 44.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Das es so inzwischen ist in der Ukraine wie es aussieht, ist es das Ergebnis völlig verfehlter Außenpolitik der EU, allen voran Deutschland, wobei dieser Fischer ehem. Außenminister mit seinem Ukrainer-Import bereits den Grundstein legte.

Das ist so und leider auch die Wahrheit!

Die West-Ukraine europäisch geprägt wohlwissend seit Jahrhunderten, hat im Osten des Landes einen Gegenpol der sich unverblümt als Pro-Russland bekennt. Das war schon nicht erst seit 3 Monaten so, sondern auch schon zu DDR-Zeiten und sogar weit noch davor. Ähnlich nur anders im Sachverhalt das ehem. Jugoslawien.

In beiden Fällen sind besonders die EU der Auslöser für diese Völkerkriege. Verspricht man einem "Kind " Wohlstand; Frieden; reichlich Sozialknete auch für den Fall es mal nichts zu schaffen gibt, als bis in alle Ewigkeit und 3 Lichtjahre danach Frieden, Zufriedenheit, niemals Hunger und immer reichlich Taschengeld für Konsum.

Die Ukrainer konnten mit diesen Traum - Angebot der EU überhaupt nicht umgehen und es wäre richtig gewesen zu argumentieren, die EU ist nicht das Schlaraffenland, auf Erden und im Universum, sonder bedeutet auch für den Negativ-Ausgang den freien Fall bis zum harten Aufschlag.

Diesen harten Aufschlag vieler Import-Flüchtlinge bezahlen wir mit unseren Steuern und überlegen inzwischen wie wir die Beamten-Pensionen in naher Zukunft bezahlen sollen, ganz zu schweigen davon wie wir unsere Infrastruktur Straße/Autobahn finanzieren.

Ist das nicht lächerlich, wer denn an diesem zauber so glauben mag, geht es doch um ganz etwas anderes. Also Augen auf!

Putin wird niemals, nicht heute, nicht morgen und auch nicht die nächsten 500 Jahre die Ost-Ukraine aufgeben und der Nato zum Geschenk machen.

Die Ukraine wird auseinander fliegen wie Jugoslawien und Russland wird das Sorgenkind "West-Ukraine" dann gerne Europa zur Sanierung und eigenen Schwächung überlassen, so bisher Griechenland, Portugal; Irland usw. als EU-Sargnagel noch nicht gereicht hat.

der Tag an dem wir den Europäern die Wahrheit sagen müssen ist ohnehin nicht mehr fern, insofern wir nicht schon vorher mit ethnischen offenen Konflikten in jeder Großstadt, Kleinstadt und auf dem Dorf zu tun bekommen.

Das wird darum geschehen, weil man das Wort Demokratie nicht mehr versteht und glaubt damit alles , ohne nationale Disziplin in der Bevölkerung, regeln zu können.

Die Probe aufs Exempel?

Welcher deutscher Politiker würde sich trauen die "Deutsche Staatsflagge" in der Türkei, in Ägypten; in Algerien; im Libanon; in Syrien, in Griechenland demonstrativ ohne Genehmigung auf Demonstration durch die Straßen zu tragen?

Antwort: ...nicht einmal eine Claudia Roth würde sich das trauen, weil sie nicht auf deutsche Sicherheit und pers. Freiheit verzichten würde.

Die Kurzsichtigkeit unserer Politiker, aber besonders deren in Brüssel könnte zum europäischen Flächenbrand mit Gewalt, Ausschreitungen und heimischen Terror führen. Wir sind bereits ganz nahe dran, siehe man sich die Qualität der - nicht genehmigten - Demonstrationen in vielen Städten an.

Was wollen diese Leute hier, wenn sie sich in Deutschland nicht wohl fühlen und warum zeigen wir nicht was unsere Nation und Demokratie ausmacht?

Warum nicht? Weil inzwischen viele Politiker als politisches U-Boot benutz werden und da sind auch die Moslems wie Hamas-Vertreter bereits in Deutschland gut angekommen, aber besonders zuerst mal bei den Sozialämtern.

Hoch lebe die Demokratie in Deutschland!

GESPERRT

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht.
    Ich bin mir sicher, dass Augstein das genauso sieht.

Ich hatte es an anderer Stelle schon öfters geschrieben:
    Augstein antwortete mal bei Jauch (da ging es um die Grass-Gedichte) auf die Frage von Jauch, warum die deutsche Journaille denn nun so pro-israelisch eingestellt sei, sinngemäß so, dass deutsche Journalistenschulen ihre Studenten eben genau darauf trimmen. Ich habe meinen Ohren nicht getraut. Sowas habe ich davor und danach nicht im deutschen TV gehört.

Er schreibt aber auch nur, weil er schreiben darf und natürlich deshalb, wie du richtig schriebst, um einen Gegenpol zu schaffen. Die Medienleute sind nicht doof. Sie lesen im Internet mit. Sie lesen die Kommentare in ihren eigenen Kommentarbereichen (falls sie geöffnet sind) und wissen, dass es dort draußen ne Menge Leute gibt, die ihnen ihren Dreck nicht mehr abnehmen, und es werden immer mehr. Und Augstein soll eben diese bei Laune halten. Er füllt ne Marktlücke.
    Gestern Anne Will geguckt? Ich war erst erstaunt, wie hart sie den "Vorsitzenden der Deutsch-Ukrainischen Parlamentariergruppe" namens Karl-Georg Wellmann rannahm, der sich gar nicht mal darum bemühte zu differenzieren. Bis ich sah, wie sie den russischen Diplomaten herannahm, noch härter in die Ecke drängte mit albernen Suggestiv-Fragen, die sie dem Wellmann nicht stellte.

Habt ihr eigentlich keine besseren, bzw. eloquenteren Leute, die ihr in die Talkshows schickt? Letztes Mal war euer Botschafter Grinin bei Illner, der hat mir noch mehr leid getan als Krasnitzky gestern. Man sah beiden irgendwie an, dass sie viel zu anständig und integer sind für so einen manipulativen Zirkus.
    Grün.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Damit der Spiegel im Ernstfall nicht völlig blöd da steht, aber gut, da bewege ich mich im Rahmen einer VT.
    Absolut!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    bbbluuuuuubb

Habt ihr eigentlich keine besseren, bzw. eloquenteren Leute, die ihr in die Talkshows schickt? Letztes Mal war euer Botschafter Grinin bei Illner, der hat mir noch mehr leid getan als Krasnitzky gestern. Man sah beiden irgendwie an, dass sie viel zu anständig und integer sind für so einen manipulativen Zirkus.
    an seinem gesichtsausdruck erkannte man die nackte angst, etwas falsches zu sagen, weil er anschließend im gulag gelandet wäre..
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

GESPERRT

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    an seinem gesichtsausdruck erkannte man die nackte angst, etwas falsches zu sagen, weil er anschließend im gulag gelandet wäre..
    Ja, das sollst du moderner, mündiger und selbstbewusster Bürger einer Demokratie denken, damit du dir selbst Leuten gegenüber überlegen vorkommst, die 100 von deiner Sorte in Sachen Intellekt in die Tasche stecken.

Mitglied

Putins Tochter - Hetze im Westen immer widerlicher

Jagd - Der medial geschürte Krieg gegen Russland nimmt Züge an, die mir zutiefst zuwider sind. Nun ist man schon bei Sippenhaft angelangt ...

Pieter Broertjes, der Bürgermeister von Hilversum, rief in einem Radiointerview dazu auf, die Putin-Tochter auszuweisen. Dies sei die "ultimative Sanktion an die Adresse des russischen Präsidenten". Via Twitter veröffentlichen erboste Niederländer die Anschrift von Maria Putina. "Wenn ihr Putins Tochter besuchen wollt, hier ist die Adresse", twitterte einer.

Ein niederländischer Künstler schrieb auf Facebook: "Wenn meine Tochter in dem Flugzeug gesessen hätte, würde ich die Tochter von Putin überfahren."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Schließe mich dieser korrekten Meinung voll und ganz an. Nicht zu vergessen, wird es bald einen vom Dollar unabhängigen Handel geben. Das Ende der USA als Weltmacht und größenwahnsinniger Weltpolizist ist eingeläutet.
    Anders als 1939 bis 45 ist Russland im Verbund mit China, Indien und Brasilien zu groß und mächtig, um von den USA in gleicher Weise wie Deutschland behandelt werden zu können.
    Die haben sich nun in ihrem Größenwahn schlicht verhoben. An Gier erstickt.

Dummerweise läßt sich die besetzte BRD da mit reinziehen. 80% der Wähler wollen das genau so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hallo

Heute ist die Regierungskoalition in Kiew zerbrochen, Neuwahlen in 3 Monaten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da immer noch relativ bevölkerungsstarke Teile des Ostens umkämpft sind und ggf. auch in 3 Monaten für die Wahl flachfallen dürften und die Krim nicht mehr Teil der Ukraine, würde das neue Parlament dann vermutlich deutlich radikaler antirussich ausgerichtet sein, als bisher. Die russlandfreundlichen Kommunisten sollen ja verboten werden, während die "Partei der Regionen" am Boden liegt.
    Meiner Meinung nach schlecht für den ausstehenden Förderalisierungsprozess.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Petro Dollarschenko hat gute Vorbilder:

Was trägt die denn da auf der linken Schulter? Die Ähnlichkeit zu einem Totenkopf ist sicher gewollt. Aber weiß jemand, was das ist?

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deutschland geht mit der Euro-Zone unter. Russland produziert nur Militärtechnik. Und China ist so eng mit der Konsumnachfrage in US gekoppelt, aber lassen wir das.

Die Entwicklung an den Devisen- und Rohstoffmärkten in den letzten Monaten zeigt, dass die USA noch die totale finanzielle Macht mittels die FED besitzen.
    Der Rest kann gar nichts machen, denn BRICS und EU sind als Autoritäten nicht angesehen.

Hinter den USA steht nämlich immer noch die größte und erfahrenste Militärmaschine der Welt.

---
    Ein Produzent ist nie abhängig vom Konsumenten, sondern es ist anders herum. Du denkst keynesianisch. Die Chinesen können ihr Zeug selber konsumieren, nur was macht der Ami dann.

Das größte Militär ist nichts, wenn es nicht finanziert werden kann. Russland und China sind die perfekte Kombination, der eine hat Rohstoffe, der andere hat die WErkbank. Das ist eine ausgeglichene Sache.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer