[Links nur für registrierte Nutzer]
Schließe mich dieser korrekten Meinung voll und ganz an. Nicht zu vergessen, wird es bald einen vom Dollar unabhängigen Handel geben. Das Ende der USA als Weltmacht und größenwahnsinniger Weltpolizist ist eingeläutet.
Anders als 1939 bis 45 ist Russland im Verbund mit China, Indien und Brasilien zu groß und mächtig, um von den USA in gleicher Weise wie Deutschland behandelt werden zu können.
Die haben sich nun in ihrem Größenwahn schlicht verhoben. An Gier erstickt.
Dummerweise läßt sich die besetzte BRD da mit reinziehen. 80% der Wähler wollen das genau so.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ganz und gar nicht.
Ich bin mir sicher, dass Augstein das genauso sieht.
Ich hatte es an anderer Stelle schon öfters geschrieben:
Augstein antwortete mal bei Jauch (da ging es um die Grass-Gedichte) auf die Frage von Jauch, warum die deutsche Journaille denn nun so pro-israelisch eingestellt sei, sinngemäß so, dass deutsche Journalistenschulen ihre Studenten eben genau darauf trimmen. Ich habe meinen Ohren nicht getraut. Sowas habe ich davor und danach nicht im deutschen TV gehört.
Er schreibt aber auch nur, weil er schreiben darf und natürlich deshalb, wie du richtig schriebst, um einen Gegenpol zu schaffen. Die Medienleute sind nicht doof. Sie lesen im Internet mit. Sie lesen die Kommentare in ihren eigenen Kommentarbereichen (falls sie geöffnet sind) und wissen, dass es dort draußen ne Menge Leute gibt, die ihnen ihren Dreck nicht mehr abnehmen, und es werden immer mehr. Und Augstein soll eben diese bei Laune halten. Er füllt ne Marktlücke.
Gestern Anne Will geguckt? Ich war erst erstaunt, wie hart sie den "Vorsitzenden der Deutsch-Ukrainischen Parlamentariergruppe" namens Karl-Georg Wellmann rannahm, der sich gar nicht mal darum bemühte zu differenzieren. Bis ich sah, wie sie den russischen Diplomaten herannahm, noch härter in die Ecke drängte mit albernen Suggestiv-Fragen, die sie dem Wellmann nicht stellte.
Habt ihr eigentlich keine besseren, bzw. eloquenteren Leute, die ihr in die Talkshows schickt? Letztes Mal war euer Botschafter Grinin bei Illner, der hat mir noch mehr leid getan als Krasnitzky gestern. Man sah beiden irgendwie an, dass sie viel zu anständig und integer sind für so einen manipulativen Zirkus.