1. Naja da bin ich aber froh, dass du nichts zu sagen hattest im Kalten Krieg oder in diversen heißen Konflikten und Stellvertreterkriegen China-USA. Das war nämlich ein ständiges "Beschwichtigen" gegenseitig, immer hart an der letzten Linie. Das letzte was irgendwer braucht sind Couch-Potatos die auf Warlord machen.
2. Vorschläge vom Top-Experten Mangott: "Russland will Garantien haben":[Links nur für registrierte Nutzer]
3. Die Erpressungsversuche bezüglich Schweiz sind allbekannt. Wer nicht spurt wird bestraft/bedroht, mit Sanktionen. Auch andere müssen nach der Pfeife der Herren in Washington tanzen. Wurde hier schon 1000 mal bewiesen in unzähligen Berichten. Echte Souveränität haben nur ganz wenige Länder auf dieser Welt. Die Russen wären wohl NIE in der Ukraine eingedrungen oder hätten Weißrussland in Visier, wenn hier strikte Neutralität gewahrt werden würde, vorallem militärisch. Die USA haben CUBA (welches zu einer Art Mafia und Hurenhaus mit einem verrückten Diktator unter US-Herrschaft wurde), mit Atombomben die völlige Vernichtung angedroht, wenn es sich von den USA abwendet. Persien, Guatemala, Grenada, Vietnam etc. Auch die BRD muss spuren. Ist natürlich, jedenfalls noch, bequemer und angehmer als unter anderen Herrschaftsspähren zu leben - muss man zugeben, aber spuren muss man trotzdem in gewissen Bereichen. Werfe ich aber der USA jetzt nicht vor. Großmächte sind eben so.
Hitler war Hitler, Kaiser Wilhelm war Kaier Wilhelm und Dschingis Khan war Dschingis Kahn und die Römer waren Römer... etc. Jeden Konflikt mit Hitler, Hitler, Hitler erklären zu wollen ist einfach absurd. Ja fast schon krankhaft. Es nervt.![]()
Ja, ich bin einer. Was hatte das mit dem Thema oder auch mit meiner Frage zu tun?
Der Schaden ist ja schon entstanden, die Krim wurde abgezogen, jetzt wird in der Ostukraine versucht, vollendete Tatsachen zu schaffen.[...]Bei denen wundere ich mich nur noch um eines, dass die tatsächlich glauben das unbeschadet überstehen zu können.
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Ich habe das auch schon mehrmals dargelegt, es gibt keine 100% Souveränität, genausowenig wie es 100% Freiheit gibt, ich weiss nicht warum ihr immerin Absolutismen reden müsst, macht euch diese Schwarz Weiss denken das Leben einfacher? Auch wenn es diesbezüglich keine Absolutismen gibt, kann man die jeweiligen Situationen und Zuständen in Relation setzten und ein besser oder schlechter feststellen. Und disebezüglich lässt sich feststellen das eine Grossmacht wie die USa ihren Verbündeten weit mehr Souveränität und Freiheiten gewährt als es die Grossmacht Russland jemals getan hat. Folgt man den Darstellung der Nationalisten wie Towarish dann ist die komplette Ukranine russisches Territorium und die Ukrainer haben sich entweder zu unterwerfen oder zu verpissen und eine solche Haltung möchtest du mit dem Verhältns Deutschland-USa gleichsetzen wirklich? Und die Situation im Warschauer Pakt war auch nicht gross anders. Wisst ihr bei solchen Relativierugsversuchen macht ihr euch nur lächerlich. Das Volk weiss genau was es will und es sieht wer ihre Souveänotät achtet und wer sie mit Füssen tritt und entsprechend stimmen sie auch ab und kehren Russland den Rücken zu , je näher sie an Russland dran sind umso grösser wird die Ablehnung, da hilft euch auch die Propaganda nicht.
Ps die Sache mit der Schweiz ist schlimm genug, typischer ideologischer Faschismus, da wirst du von mir keine zustimmung zu hören bekommen, bisher war es aber nur Gerde und Drohung ohne Inhalt, ich hoffe es bleibt dabei.
Und was die Hitler vergleiche angeht, man vergleicht nicht die Person, sondern die geschichtlichen Paralleln der Handlung, es geht nicht darum zu sagen das diese Person 1:1 so handelt wie Hitler oder stalin, dh aber nicht das bestimmte Grundregeln und Vorgehensweisen in der Politik und in der Geschichte sich nicht trotzdem immer wieder wiederholen, insofern sind solche Vergleiche durchaus zulässig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.