"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
Auf allen Flügen.
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
Ja, wenn die Anschnallpflicht aufgehoben ist, empfehlen sie allen Passagieren "zu ihrer eigenen Sicherheit während des gesamten Fluges angeschnallt zu bleiben". Macht nicht nur der lüsterne Kranich, ist durchaus bei allen Linien üblich. Allerdings habe ich kaum mal einen Flug von mehr als 40 Minuten in ruhiger Luft erlebt, wo mehr als eine Hand voll Leute dieser Empfehlung gefolgt sind.

Keine Ahnung. Die Startrampe des Buk-Systems kann zwar ohne das Feuerleitradar operieren, aber eben nicht sehr gut. Dass das Radar des Raketenstarters einfach auf das am besten sichtbare Ziel umschaltet, also in diesem Fall auf die sehr große Boeing, kann ich mir schon vorstellen. Einen ziemlich verwegenen Piloten braucht man für so eine Aktion aber definitiv.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich bin nun schon etliche Male nach Asien geflogen, (gut, nicht mit LH..) aber spätestens nach dem Steigflug war keiner mehr angeschnallt und es herrschte allerhand Bewegung im Flieger. Ausser natürlich, wenn das Anschnallsignal (nebst Gong) leuchtete und die Maschine etwas durchgeschüttelt wurde.
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn