Als ich noch jung und naiv und uninformiert war über den Jugoslawienkrieg, dort als KFOR-SFOR Soldat stationiert, habe ich gedacht wie du. Zum Glück wird man, wenn man sich etwas Mühe gibt, später weiser, weil informierter und erfahrener. Bitte erkundige dich ein wenig mehr über den Jugoslawienkrieg, bevor du unausgegorene Plattitüden von dir gibst, ok? Danke.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Na ja, 7000m ist die Dienstgipfelhöhe . Aber der sinkt die Steigrate, über die absolute Gipfelhöhe der SU-25 , wo kein Steigen mehr möglich ist, finde ich nichts.
Und dann gibts ja noch die SU-25TK ( für den Export auch als SU-39 bekannt), die hat eine Dienstgipfelhöhe von 12000 m. Eine Boeing 777 mit 905km/h Reisegeschwindigkeit könnten beide einholen.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Ein Tip für dich....spiel mal ein bischen Warthunder...im RB Mode. dann kannst du feststellen, was eine SU an Steigmöglichkeiten hat. das ist in diesem Mode einigermaßen gut umgesetzt.
Und versuch mal, ein Flugzeug in der Höhe abzufangen... Danach können wir beide weiter spekulieren![]()
Das müssten aber schon sehr günstige Umstände sein. Die Su-25 müsste schon in der Luft und zumindest im Ansatz auf der richtigen Höhe sein, muss sie erst steigen, ist sie zu langsam - falls das Ziel sich nicht von vorne nähert. Ich weiß gar nicht, ob die Ukraine nach wie vor GCI macht, wäre das aber so, wäre zumindest eine Verwechslung des Ziels ausgeschlossen, weil der Intercept-Operator die Xponder-Codes sehen kann.
Und dann stellt sich die Frage, wieso die Ukrainische Luftwaffe für so etwas das nahezu am schlechtesten geeignete Muster eingesetzt haben soll, das sie im Bestand hat. Immerhin verfügt sie über MiG-29 Fulcrum und Su-27 Flanker, die beide besser geeignet wären, ein hochfliegendes Ziel abzufangen und abzuschießen.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“