+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 357

Thema: Der NICHT-wähler

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Der NICHT-wähler

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die erste Erkenntnis. Ich dachte wir wären schon ein Schritt weiter.
    Der Strangersteller möchte jetzt eben mit denen kabbeln, die zwar mit in der Manege sitzen, aber in den hinteren Reihen und nur gelangweilt gucken bzw. nicht den gleichen Enthusiasmus bei Duellen wie "Steinbrück vs. Merkel" verspüren wie er selbst.
    Eine lebendige Demokratie hält sowas locker aus, ja mehr, lebt davon, das weiß auch der Strangersteller. Außerdem: Die nächste Wahl kommt bestimmt, ABER dann zeigt er es ihnen so richtig, da bin ich mir sicher.
    Ah, so eine richtige Frühlingsdemokratie à la Nordafrika.

Kriegen wir auch noch, denn was in der Ukraine geht, das geht überall.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das Pack geht nicht hin, weil es teils gar nicht weiß, wo das Wahllokal ist...geschweige denn, wer alles auf`m Zettel steht. Unterstell denen doch keine Unentschlossenheit!
    Einige vielleicht, aber nicht alle. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehen nur die wenigsten wählen, obwohl die ganz genau wissen, wo das Wahllokal ist und genau wissen, wer alles auf dem Zettel steht.

GESPERRT

Das Pack geht nicht hin, weil es teils gar nicht weiß, wo das Wahllokal ist...geschweige denn, wer alles auf`m Zettel steht. Unterstell denen doch keine Unentschlossenheit!
    Nu wähl schon die AfD und zeig "den da oben", dass du dich nicht verarschen lässt!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    [...]
    Von mir aus können wir aber auch wieder einen Kaiser haben, wenn der Kaiser sich den Willen seines Volkes beugt[.
    [...]
    Ich sehe das gar nicht so positiv, dass ich glaube, dass sich ein Monarch dem Volke beugt.

Aber jeder Monarch hat Interesse daran, Steuern einzunehmen und in einem gut funktionierenden Staat geht das effektiver. Nach dem Motto: "Nur glueckliche Kuhe geben viel Milch."

Im besten Falle profiteren also Buerger und monarchistischer Staat beiderseits voneinander.

Der heutige "Neo-Liberalismus" ist weder neu, noch liberal, noch ein Ismus. Es ist lediglich die Idee, dass sich die Dinge alle alleine regeln wuerden und dass man auch ab und an etwas abzweigen und demontieren koennte, ohne dass das System davon schaden nehmen wuerde.
    Es ist eigentlich eine "Ideologie" fuer Gangster und Betrueger. Vielleicht ist es auch nur eine Ideologie, um Nationen zu zerstoeren und eine Weltherrschaft der Konzerne vorzubereiten.

Jeder Staat, der nicht "neo-liberal" ist, funktioniert mehr oder weniger. Die Monarchie finde ich nur ansprechend, weil der Herrscher (oder die Dynastie) lange an der Macht verbleiben und damit eine gewisse Konstanz gewaehrleisten.
    Demokratie birgt die Gefahr, dass jede Wahlperiode jemand anders repraesentiert und niemand fuer die Fehler der Vergangenheit verantwortlich sein will.

Im Prinzip sind das auch Nebensaechlichkeiten, da sowohl der Monarch wie auch eine demokratisch gewaehlte Regierung nur Repraesentanten sind. Die Strippenzieher sind andere. Bei denen ist wiederum nur wichtig, dass sie sich halbwegs einig sind und Umstuerze, Revolutionen usw. selten bis gar nicht existent sind.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123

Die hätten Hitler ja auch stürzen können. Damals war sowas noch leichter möglich. Aber da die Mehrheit des Volkes mit Hitler einverstanden war, konnte er an der Macht bleiben.
    Und wahrscheinlich hat keiner, der Hitler gewählt hat, damit gerechnet, dass dieses Stück Scheiße Deutschland in den Abgrund wirft.
    G.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Einige vielleicht, aber nicht alle. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehen nur die wenigsten wählen, obwohl die ganz genau wissen, wo das Wahllokal ist und genau wissen, wer alles auf dem Zettel steht.
    Dann sind es also Planlose.

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Nu wähl schon die AfD und zeig "den da oben", dass du dich nicht verarschen lässt!
    Ich bevorzuge den vierzehnten statt des ersten Buchstaben des Alphabetes.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Leipziger123 Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich hat keiner, der Hitler gewählt hat, damit gerechnet, dass dieses Stück Scheiße Deutschland in den Abgrund wirft.
    G.
    Naja. Man hätte sich auch weiter an den Versailler Vertrag halten können, dann wäre Deutschland ebenso in den Abgrund geraten. Es lag nicht nur an Hitler.

GESPERRT

Buaah, hätte nicht gedacht, dass du so ein schlimmer Finger bist!
    Das betroffen-empörte Gesicht der Politiker (mit studierten Kommunikationsberatern geübt), das du dir nach der Wahl erhoffst, kriegst du noch obendrauf. Das wird ne diebische Freude!

GESPERRT

Dann sind es also Planlose.
    Nein. Es sind Leute, die in keiner Partei eine Alternative sehen. Die Planlosen sind die, die zur Wahl gehen und damit dieses System bestätigen.

NfD? Wat is dat??

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Dieser Hitler,

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer