Also ich bin gegen die Demokratie, weil wir seit der Demokratie als gesamtes Volk verurteilt werden. Früher war der Kaiser, Tyrann, Despot, Diktator oder Fürst an allem schuld, die Untertanen hatten damit nichts zu tun. Man hat ihn bei einer Niederlage herangezogen und bestraft.
Aber seit Hitler, der ja demokratisch gewählt wurde, ist das gesamte Volk der Deutschen schuld, denn sie hätten Hitler abwählen müssen.
Ja, das meinte ich ja. Der Kaiser, Tyrann etc. wurde auch vom Volk bestraft, wenn er gegen den Willen seines Volkes gehandelt hat. Ruf mal heute dazu auf, die Bundesregierung mit Gewalt zu bestrafen und zu stürzen, dann bist du schneller im Bau, als du bis zehn zählen kannst.
Die hätten Hitler ja auch stürzen können. Damals war sowas noch leichter möglich. Aber da die Mehrheit des Volkes mit Hitler einverstanden war, konnte er an der Macht bleiben.
Geändert von Rüganer (20.07.2014 um 21:39 Uhr)
Ja, das ist die erste Erkenntnis. Ich dachte wir wären schon ein Schritt weiter.
Der Strangersteller möchte jetzt eben mit denen kabbeln, die zwar mit in der Manege sitzen, aber in den hinteren Reihen und nur gelangweilt gucken bzw. nicht den gleichen Enthusiasmus bei Duellen wie "Steinbrück vs. Merkel" verspüren wie er selbst.
Eine lebendige Demokratie hält sowas locker aus, ja mehr, lebt davon, das weiß auch der Strangersteller. Außerdem: Die nächste Wahl kommt bestimmt, ABER dann zeigt er es ihnen so richtig, da bin ich mir sicher.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)