+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 357

Thema: Der NICHT-wähler

GESPERRT

Standard AW: Der NICHT-wähler

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Willst du ernsthaft die Wahlen in der DDR mit den unsrigen vergleichen ?
    Warum nicht?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Willst du ernsthast die Wahlen in der DDR mit den unsrigen vergleichen ?
    Natürlich nicht, hier sind die Ergebnisse rechtstaatlich!

Damit ist Unrecht ausgeschlossen. Deswegen hat ja auch eine Demokratie niemals ein schlechtes Gewissen bei politischen Gefangenen wie z. B. Rudolf oder Zündel, denn die wurden rechtstaatlich verurteilt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, die Demokraten lassen sich mit Stift, Papier und Tinte vertreiben?
    Ja wie in Frankreich.

Dann sind es halt Nationaldemokraten.

Nichtwähler haben keine Repräsentanten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts gegen Demokratie, wenn das Volk in dieser Demokratie auch wirklich mehr mit entscheiden dürfte. Von mir aus können wir aber auch wieder einen Kaiser haben, wenn der Kaiser sich den Willen seines Volkes beugt. Ich glaube das Volk war in der Monarchie sogar besser dran, als in der jetzigen angeblichen "Demokratie". Kaiser und Könige konnten nicht dauerhaft gegen den Willen des Volkes handeln, wie es heutzutage der Fall ist, sonst wären die ganz schnell gestürzt worden. Tyrannen Mord nannte man soetwas damals.
    Also ich bin gegen die Demokratie, weil wir seit der Demokratie als gesamtes Volk verurteilt werden. Früher war der Kaiser, Tyrann, Despot, Diktator oder Fürst an allem schuld, die Untertanen hatten damit nichts zu tun. Man hat ihn bei einer Niederlage herangezogen und bestraft.

Aber seit Hitler, der ja demokratisch gewählt wurde, ist das gesamte Volk der Deutschen schuld, denn sie hätten Hitler abwählen müssen.

cornjung
    Gast

Warum nicht?
    Warum ja ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nein, ich beschimpfe niemanden, ich stelle nur fest, dass ausgerechnet die am lautesten über die Regierung schimpfen, die sie durch ihr Nicht-wählen ins Amt gebracht haben. Wenn der Nichtwähler natürlich auf die Strasse gehen würde und protestieren, wäre auch schon viel erreicht. Jedes Volk hat die Regierung, die es gewählt hat und verdient. Und der Nicht-wähler steht abseits und mault nur rum.
    Das lustigste am Nichtwähler ist doch, er würde z B bei Wahlpflicht Linke wählen.
    Der Andere evtl REP.
    Der nächste ÖDP
    Der nächste die Violetten.

So bleibt aber ihr Ergebnis total das selbe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Also ich bin gegen die Demokratie, weil wir seit der Demokratie als gesamtes Volk verurteilt werden. Früher war der Kaiser, Tyrann, Despot, Diktator oder Fürst an allem schuld, die Untertanen hatten damit nichts zu tun. Man hat ihn bei einer Niederlage herangezogen und bestraft.
    Ja, das meinte ich ja. Der Kaiser, Tyrann etc. wurde auch vom Volk bestraft, wenn er gegen den Willen seines Volkes gehandelt hat. Ruf mal heute dazu auf, die Bundesregierung mit Gewalt zu bestrafen und zu stürzen, dann bist du schneller im Bau, als du bis zehn zählen kannst.

Aber seit Hitler, der ja demokratisch gewählt wurde, ist das gesamte Volk der Deutschen schuld, denn sie hätten Hitler abwählen müssen.
    Die hätten Hitler ja auch stürzen können. Damals war sowas noch leichter möglich. Aber da die Mehrheit des Volkes mit Hitler einverstanden war, konnte er an der Macht bleiben.
    Geändert von Rüganer (20.07.2014 um 21:39 Uhr)

GESPERRT

Moment, hier wird ja über Wahl-Ergebnisse gemeckert. Dieses kabbeln ist Grundlage der demokratischen Kultur, das ist mir klar.

Aber der Strangersteller meckert über die falschen Ergebnisse der Parteien bei Wahlen. Und meint, dass Nichtwähler da kein Recht hätten, drüber zu meckern. Dabei hat er noch weniger das Recht, denn die Regeln der Demokratie besagen doch, dass man sich der Mehrheit der Wähler fügt. Darüber hat kein Wähler sich zu beschweren, denn er hat sich ja einverstanden erklärt und kannte das Risiko!
    Ja, das ist die erste Erkenntnis. Ich dachte wir wären schon ein Schritt weiter.
    Der Strangersteller möchte jetzt eben mit denen kabbeln, die zwar mit in der Manege sitzen, aber in den hinteren Reihen und nur gelangweilt gucken bzw. nicht den gleichen Enthusiasmus bei Duellen wie "Steinbrück vs. Merkel" verspüren wie er selbst.
    Eine lebendige Demokratie hält sowas locker aus, ja mehr, lebt davon, das weiß auch der Strangersteller. Außerdem: Die nächste Wahl kommt bestimmt, ABER dann zeigt er es ihnen so richtig, da bin ich mir sicher.

GESPERRT

Warum ja ?
    Es ist doch heute nicht viel anders, als in der DDR. Damals gab es keine Alternative zum System und heute gibt es auch keine wirkliche Alternative mehr.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Du kannst von den Leuten nicht erwarten, dass sie zur Wahl gehen, wenn die Leute in den Parteien keine Alternative sehen. Warum sollte man wählen gehen, wenn man sich mit keiner Partei identifizieren kann?
    Das Pack geht nicht hin, weil es teils gar nicht weiß, wo das Wahllokal ist...geschweige denn, wer alles auf`m Zettel steht. Unterstell denen doch keine Unentschlossenheit!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer