Also, Absturz aus 10.000m Höhe. Wie lange dauert dies denn deiner Meinung nach ? Das Ding rast ja nicht mit Höchstgeschwindigkeit senkrecht zu Boden.
Ich habe mich mal kundig gemacht. Also 2-3 Minuten dauert dies schon bis zum Aufschlag.
Nun stoppe mal die Zeit vom Einschlag der Rakete, bis das Flugzeug im Video schon recht tief ist. Ich komme da auf etwa 45 Sekunden. Also dauert der Absturz da etwa 1 Minute.
Würde besser zu der AN-26 passen die wohl in 6500m Höhe abgeschossen worden sein soll.
Rettung gibt es in so einem Fall kaum. Bei 10.000m Höhe wirst du durch den Sauerstoffmangel bei geplatzter Druckkabine bewusstlos - und kommst dann wohl bei 5000m Höhe wieder zu dir, um deinen Einschlag bei vollem Bewusstsein zu erleben. Ein grausiger Gedanke !
Ein Fallschirm ? Verlasse mal so ein Flugzeug bei 300km/h Fallgeschwindigkeit, welches noch um seine Achse trudelt und selbst wenn es dir gelingen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du vom trudelnden Flugzeug noch erwischt wirst.
Ausserdem bleibt dir, wenn du bei 5000m wieder zu dir kommst, nur wenig Zeit, dich zu orientieren, einen Ausgang zu finden und das Flugzeug zu verlassen. Und du bist ja nicht alleine. Da sind noch die anderen Passagiere mit Fallschirmen, welche in Panik das Gleiche wie du versuchen. Also- es ist eigentlich unmöglich, keine Schutzmassnahme würden so richtig greifen.