Warum? Warum so aufgehetzt? Haben die Qualitaetsmedien dich in diesen Gemuetszustand gebracht, das du vor lauter Hass einen Krieg gegen Russland entfesseln willst, ohne das wir wissen wer dafuer verantwortlich ist? Fuer den Absturz des Flugzeugs?
Weniger Emotionen, mehr Verstand fuer dich wuerde dir wirklich sehr, sehr gut tun.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Erstens ueberzeugt mich dies nicht und zweitens verstehe ich es nicht. Auf allen Videos, welche ich ueberprueft haben auf Youtube ist UTC, Londoner Zeit eingetragen und Kodierungs-Datum und Tagging-Datum unterscheiden sich, oft am selben Tag, manchmal auch nicht. Meistens ist Kodierungsdatum allerdings identisch mit Tagging-Datum. Ich verstehe gar nicht was du mir sagen willst.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Angeblich ein Video vom Absturz der Boeing 777-200ER der Malaysia Airlines:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Das ist natürlich Blödsinn. Die Bedienung des Systems Buk M1 erfordert monatelanges Training, haben gestern Leute von sich gegeben, die wirklich Ahnung von der Materie haben.
Ich will aber mal nicht gänzlich verneinen, dass es unter den Separatisten ehemalige Militärangehörige gibt, welche tatsächlich während ihrer regulären Militärzeit an diesem System ausgebildet wurde.
Aber selbst dann funktioniert das nicht. Das Feuerleitradar auf dem Startfahrzeug, welches das Ziel ständig anstrahlt und die Rakete, die auf diesem Leitstrahl fliegt, so ins Ziel lenkt, ist konstruktiv nicht für die Zielerfassung ausgelegt.
Man benötigt also zusätzlich zum Startfahrzeug das Fahrzeug mit dem Zielsuchradar, welches per Funk die Koordinaten des Ziels an das Feuerleitradar des Startfahrzeugs übermittelt. Auch für dieses Zielsuchradar braucht man wieder ausgebildete Spezialisten.
Also müssten ja unter den Separatisten ehemalige Soldaten ganzer Buk M1-Batterien sein, um dies alles zu bewerkstelligen. So im Schnellkurs, wie von die angesprochen., lernt man dies nicht.
Diese Flugzeuge flogen wesentlich tiefer, und bis 5000m kann dafür das System " Strela 2" verwendet werden.Nur so konnten die etwas dummen Separatisten schon andere Flugzeuge abschiessen....
Strela 2 ist aber etwas völlig anderes als Buk M1. Die Strela wird aus einem Schulter-Abschussgerät abgefeuert , das Visier ist rein optisch und die Rakete hat einen Infrarot- Zielsuchkopf, welcher sie selbsständig ins Ziel lenkt.
Das Ding kann wirklich fast jede Hausfrau bedienen.
Im Übrigen gibt es noch die drahtgelenkte Rakete " Maljutka", welche u.a. von der Startschiene des BMP abgefeuert wird, bis 3000m eingesetzt werden kann und eigentlich gegen gepanzerte Fahrzeuge wirkt. Allerdings erfordert das Lenken der Rakete am Draht wiederum einiges an Übung.
Ja , das stimmt. Aber warum hat denn dann die ukrainische Armee überhaupt 17 ( oder so) solche Buk M1- Systeme ins Kampfgebiet gebracht, wenn doch die Separatistenn gar keine Flugzeuge haben ?Die ukrainische Armee hattte überhaupt keinen Grund Raketen abzuschiessen, da die Separatisten nicht fliegen können.
Das sie solche Systeme da hin gebracht hat, ist von Militärbeobachtern bestätigt worden.
Geändert von Murmillo (19.07.2014 um 07:48 Uhr)
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013