User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4333 von 32492 ErsteErste ... 3333 3833 4233 4283 4323 4329 4330 4331 4332 4333 4334 4335 4336 4337 4343 4383 4433 4833 5333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.321 bis 43.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Oder "selbstbewusster, mündiger Bürger eines demokratischen Rechtsstaats, dem Niemand mehr etwas vormachen kann". Schon gar keine Brownies, Islamisten und sonstigen Antisemiten.
    Vertreter von Menschen- und Völkerrecht im Kampf gegen die russische Invasion, Helfer der Menschheit, bereit im Kampf mit den Verteidigern der freien Welt, Generalsekretär Rasmussen und die Garanten des Friedens, die NATO.
    Den entsprechenden Orden für unseren nimmermüden Propagandisten habe ich bereits erworben, ich gedenke diesen im Bendlerblock bei nächster Gelegenheit zu verehren.

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich, da die Separatisten damit Flugzeuge der ukr. Luftwaffe abschießen können.
    Vielleicht war das eher eine Reaktion auf den Verlust der Luftwabwehrsysteme.(Zum eigenen Vorteil umwandeln)
    Gesichert ist wohl, daß die Separatisten nur über schultergestützte Boden-Luftraketen verfügen und daß diese eine max. Höhe 4,5km erreichen können. Fakt ist weiterhin, daß die Verbrecher in Kiew über mehrere Luftabwehrsysteme verfügen, die sehrwohl in der Lage sind Höhen von >10.000m zu erreichen. Diese Systeme sind ein "Geschenk" der USA, man höre und staune. Daß das Verbrechen ursprünglich gegen den Putinflieger geplant war, ist auch inzwischen unbestritten. Weiterhin ist gesichert, daß man am Absturzort 2 Flugschreiber gefunden hat, die Theorie, daß außerdem noch ein Kampfjet der Kiewer Junta beteiligt war, es ist garnicht so abwegig und erklärt auch die Meldung der Separatisten, daß sie einen Militärflieger abgeschossen haben.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Gesichert ist wohl, daß die Separatisten nur über schultergestützte Boden-Luftraketen verfügen und daß diese eine max. Höhe 4,5km erreichen können. Fakt ist weiterhin, daß die Verbrecher in Kiew über mehrere Luftabwehrsysteme verfügen, die sehrwohl in der Lage sind Höhen von >10.000m zu erreichen. Diese Systeme sind ein "Geschenk" der USA, man höre und staune. Daß das Verbrechen ursprünglich gegen den Putinflieger geplant war, ist auch inzwischen unbestritten. Weiterhin ist gesichert, daß man am Absturzort 2 Flugschreiber gefunden hat, die Theorie, daß außerdem noch ein Kampfjet der Kiewer Junta beteiligt war, es ist garnicht so abwegig und erklärt auch die Meldung der Separatisten, daß sie einen Militärflieger abgeschossen haben.
    Das ist nicht wahr1Vor ca 10 Tagen brüskierten sich die Separatisten mit erbeuteten Hochmodernen Luftabwehr Raketen!!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT

Diese Systeme sind ein "Geschenk" der USA, man höre und staune. Daß das Verbrechen ursprünglich gegen den Putinflieger geplant war, ist auch inzwischen unbestritten. Weiterhin ist gesichert, daß man am Absturzort 2 Flugschreiber gefunden hat, die Theorie, daß außerdem noch ein Kampfjet der Kiewer Junta beteiligt war, es ist garnicht so abwegig und erklärt auch die Meldung der Separatisten, daß sie einen Militärflieger abgeschossen haben.
    Darüber weiß ich noch gar nichts, hast du Quellen dazu?

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Quellen sind mir bei solchen Sachen schon fast egal. Denn jede Seite behauptet, die andere Seite wäre böse.

Also frage ich wie schon die ollen Römer einfach: CUI BONO?

Und wenn ich an die Äußerungen von Obama, Mc Caine und Biden zum Thema denke,
    wird mir auch nicht besser!

Denn die Welt darf die Ukraine jetzt nicht allein lassen...., Schuld an allem hat sowieso Putin!
    Welche Absichten haben also die USA?

Bidens Sohn ist übrigens Vorstandsmitglied eines Gas-Konzerns der Ukraine.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nun, McCain hat in diesem Falle jedoch kaum Falsches vorgetragen.
    Das sagte ich ja auch nicht. Er kritisierte Merkel, und die Frechheit kann er sich nehmen, weil Deutschland ein amerikanischer Vasall ist. Da fand ich es mutig und richtig, dass Wellmann ihm eins auf den Deckel gab.
    Das konspirative Element in der deutschen Politik ist gegeben, deshalb steht die deutsche Politik in ihrer Kontinuität, egal, welche Partei gerade an der Macht ist.
    Der Satz ist mir unklar. Bitte, erlaeutere ihn mir ein wenig.
    Das geht sogar so weit, daß selbst die Linken im Reichstag Gewehr bei Fuß standen, als es einst in Afghanistan einen Anschlag auf deutsche Militärfahrzeuge gab, mit dem Argument, "Deutschlands Freiheit werde am Hindukush verteidigt".
    Na ja, das war Unsinn, und gewiss hat kein einziger Deutscher das fuer wahr genommen.
    Man stelle sich mal vor, die Afghanen würden hier rüber kommen und ihre islamische Freiheit am Rhein verteidigen wollen, was hier ausbräche: das Chaos.
    Gutes und anschauliches Beispiel fuer selbst den Duemmsten zu verstehen!
    Apropos... seid Ihr eigentlich immer noch in irgendeiner Kapazitaet in Afghanistan?
    Und das ist ja dort auch ausgebrochen, unter dem Schutz der NATO und der Deutschen "Hindukusch-Verteidigungsarmee" blühen die ... Mohnlandschaften

n13395
    Bluehender Mohn ist ja sehr huebsch und leuchtend. Ich habe welchen in meinem Garten.
    Der Mohnanbau ist eine gute Einkommensquelle fuer die afghanischen Bauern, und die sollte man ihnen nicht zerstoeren.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Kaum war Malaysia Flug 17 vom Himmel geschossen worden in der östlichen Ukraine, schon legten sich zahlreiche Beobachter, Blogger und “alternative” Medien fest: Die Amerikaner MÜSSEN dahinterstecken, weil sie IMMER dahinterstecken und es ihnen gerade in den Kram passen würde. Ohne jegliche Beweise verkündeten die Schreiber von Infowars.com das was sie immer verkünden, wenn etwas passiert: False Flag. USA. False Flag. USA.

Wenn die Welt so einfach wäre, dann könnten ab sofort dressierte Affen nachrichtendienstliche Analysen erstellen, Historiker werden und als Journalisten arbeiten. Die Welt ist aber viel komplexer. Beim Anschlag am Boston Marathon führten einige Spuren nach Russland und es schien ein komplizierterer Fall mit möglichen Doppelagenten zu sein. Infowars und alle anderen ignorierten jedoch sämtliche Fakten, die nicht in das primitive, ausgestanzte Muster von “CIA False Flag” passten. Genauso war es bei Anders Breivik. Genauso ist es ständig. Seit dem Angriff auf Südossetien 2008 ist Infowars Hofberichterstatter für Putins Russland. Zuvor gab es immer wieder interessante Berichte über russische verdeckte Operationen wie in Beslan. Danach nicht mehr.

Es ist die Pflicht eines Journalisten, sich nicht von Vorneherein ohne ausreichende Beweise festzulegen und nicht dem Regime seiner Wahl nach dem Mund zu reden weil man sich irgendetwas davon erhofft. Was ist also wirklich die Situation um Malaysia Flug 17?

Wäre eine Terror-Provokation für die Amerikaner und die Ukraine verlockend gewesen?

NEIN. Die USA haben keine signifikanten Truppenverbände in der gesamten Region. Die Ukraine muss sich seit Monaten mit schwachen und unterversorgten Streitkräften alleine wehren. Es würde Monate dauern, bis die Amerikaner signifikante Truppenverbände in die Region befördern könnten. Bis dahin sähen sich die Russen angesichts einer solch starken Provokation gezwungen, die gesamte Ukraine militärisch einzunehmen und sich einzugraben, sodass amerikanische Truppen die Ukraine kaum mehr befreien könnten. Jedem Trottel bei der CIA und im Außenministerium und im Weißen Haus müsste klar sein, dass man durch einen verdeckten Abschuss einer Passagiermaschine und der Anschuldigung gegen die Rebellen und Russland zwar internationalen Aufschrei provoziert und politisches Kapital erhält, gleichzeitig aber die Russen zum drastischen Handeln zwingt. Dieses False Flag Szenario würde sehr wahrscheinlich dazu führen, dass die Ukraine ganz an Russland verlorengeht. Diejenigen die sofort ohne Beweise die CIA bzw. die Amerikaner beschuldigen, können keine Situation analysieren. Außerdem war klar, dass das Absturzgebiet nicht unter der Kontrolle Kiews und der Amerikaner stehen würde.

Wäre eine Terror-Provokation für die Russen verlockend gewesen?

NEIN. Die russische Wirtschaft ächzt unter den zielgerichteten Sanktionen des Westens. Russische Firmen wie Gazprombank und Rosneft werden abgeschnitten von westlichen Kapitalmärkten und sind hochverschuldet. Andere Firmen mit Schulden müssen jetzt horrende Zinsen zahlen. 28 Milliarden Dollar wurden in einem einzigen Börsen-Kursrutsch vernichtet. Rosneft hat Bankschulden von 56 Milliarden Dollar in harter Währung. Die Zentralbank blutet aus bei dem Versuch, gleichzeitig zig Unternehmen und den Rubel zu retten. Putin konnte sich wahrscheinlich die Eroberung der Krim bereits nicht leisten, ganz zu schweigen von der östlichen Ukraine. Völlig zurückziehen aus der Ostukraine kann er sich aber nicht, denn ein solches Schwächesignal wäre verheerend. Also entschied sich der Kreml, den Proxy-Krieg in der Ostukraine ein paar Gänge runterzufahren, auf niedriger Flamme zu köcheln. Auch die Propaganda wurde runtergefahren. Wer eine Komplettinvasion russischer Truppen fordert, darf nicht mehr ins russische TV. Diese Vorgehensweise hat allerdings die Separatisten verärgert.

Könnten Separatisten den Abschuss auf eigene Faust durchgezogen haben?

Recht wahrscheinlich. Die Separatisten, die eigentlich nur eine Frontgruppe für Moskau sind, können spielend leicht mit modernen Boden-Luft-Raketen über die Grenze versorgt worden sein, um die ukrainische Luftwaffe zu bremsen. Außerdem verkündete ein Rebellenführer kürzlich, eine Basis der ukrainischen Armee mit Buk-Raketen erobert zu haben. Einiges deutet darauf hin, dass der Abschuss ein fataler Irrtum gewesen war. Separatisten feierten den Abschuss von dem, was sie für ein ukrainisches Transportflugzeug hielten, veröffentlichen sogar Videos. Dies meldeten auch russische Medien wie RIA. Auch auf dem russischen sozialen Netzwerk VKontakte wurde gefeiert, die Posts jedoch bald wieder gelöscht. Denkbar ist auch, dass jemand bei den Separatisten bewusst die Passagiermaschine abschießen wollte, um den eingeschlafenen Konflikt neu zu beleben und Handlungsdruck auf Putin auszuüben. Immerhin betrachteten sich die Separatisten schon als die nächsten großen Sieger und steinreichen Herrscher von “unabhängigen” neuen Republiken im Osten der Ukraine. Putin wurde von den Separatisten bereits ein Verräter genannt. Der nur noch schwelende Konflikt wurde für die Weltöffentlichkeit uninteressant. Kiew machte zunehmend Boden gut.

Werden wir es jemals 100% genau wissen?

Schwierig. Unzählige Personen haben Zugang zur Absturzstelle. Separatisten kontrollieren das Gebiet und können sich mit Raketenteilen und den Flugschreibern davon machen. Russland hat bei dem Smolensk-Attentat gezeigt, dass sie internationales Recht verletzen wenn es darum geht, Ermittlungen zu den eigenen Gunsten zu manipulieren. Wenn ukrainische Militärs abgefangene Botschaften der Separatisten veröffentlichen und die Amerikaner Ergebnisse ihrer elektronischen Aufklärung, dann werden weder Moskau noch Moskaus Beeinflussungsagenten im Westen solche Beweise akzeptieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr1Vor ca 10 Tagen brüskierten sich die Separatisten mit erbeuteten Hochmodernen Luftabwehr Raketen!!
    Zitat von Towarish [Links nur für registrierte Nutzer]

• [Links nur für registrierte Nutzer]

"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von unreal

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    1. Gab es eine Erklärung von Kiew, dass die erbeuteten M1 unbrauchbar gemacht wurden und nicht einsatzfähig sind.

2. Hat Kiew doch noch am Montag verlauten lassen, dass die Separatisten kein Flugzeug aus 6.5 Kilometer abschießen können aber plötzlich sind 10 Kilometer drin.
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Willkommen in der schönen Welt von Absurdistan. Die ukrainische Armee ist ausgebildet an den Abwehrsystemen, sie können vorher erkennen, auf was sie schießen.
    Augenzeugen...wahrscheinlich wie Supermann in 10000 m Höhe mitgeflogen...
    das die Separatisten sich nach dem Abschuß im Internet damit gebrüstet haben...eindeutig und ohne Zweifel.
    Verschwörungstheorien sollte man übrigens vorher sehr gut aufbereiten, ansonsten wirds lächerlich....

Ach ja, den Kampfjet haben die Separatisten gleichzeitig abgeschossen...oder die Ukraine ihren eigenen?
    Tatsache ist, Putin ist mitverantwortlich, ohne seine Hilfe wäre garkein Flugzeug abgeschossen worden, auch vorher nicht.
    Deswegen versucht Moskau verzeifelt, falsche Fährten zu legen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer