"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Interview von Wladimir Kornilow mit einer parteiischen Journalistin
in dem die verschiedenen Weltbilder offensichtlich werden.
Für alle, die verstehen wollen, was in der Ukraine geschieht, ist
dieses Video sehr zu empfehlen.
Ich verstehe, daß Du es Dir zur Lebensaufgabe gemacht hast, uns demnächst auch noch zu erklären, daß die Kampfhubschrauber, Kampfjets und anderes Gefährt in den Händen der Ultrarechten und Nazi zu Kiew gar nicht in den Händen der ebenda erwähnten sich befinde, sondern tatsächlich in den Händen derjenigen Autonomen, die mit den Ultrarechten und Nazi nicht mehr in einem Staat leben wolle, die ihre eigenen Leute täglich be- und erschiessen, und ganze Wohnlandschaften in die Steinzeit bomben.
Wir danken Dir für diese Betrachtungsweise.
Keine Fragen über Fragen mehr.
n13366
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aufgepasst!! So wird's gemacht:
Der ukrainische Präsident geht in der Ostukraine nach einem
Plan der RAND Corporation vor
In der ersten Stufe soll die ganze Region total isoliert werden, und ihre sämtlichen Bewohner sollen als Terroristen oder Sympathisanten behandelt werden.
Das Gebiet soll von Truppen eingekreist und von jedem Güter- und Personenverkehr abgeschnitten werden. Radio- und Fernsehsendungen sollen unterbunden, die Kommunikation über das Internet und über mobile und stationäre Telefonverbindungen sollen unterbrochen werden.
Die zweite Stufe wird Aufwischen (Säuberung) genannt.
Der Einsatz von Bodentruppen soll durch die Luftangriffe auf strategische Ziele vorbereitet werden. Dabei soll auch der Einsatz nichtkonventioneller Waffen erlaubt sein.
Das Dokument sieht auch Internierungslager außerhalb der gesäuberten Siedlungen vor.
Menschen, die Spuren der Beteiligung an Kämpfen aufweisen, sollen als Terroristen vor Gericht gestellt werden.
In der dritten Stufe, die als Rückkehr zur Normalität bezeichnet wird, sollen Versorgungs-und Kommunikationseinrichtungen wieder funktionsfähig gemacht werden. Die Grenzen sollen gesichert werden, um mögliche Provokationen zu vermeiden. Alle Flüchtlinge sollen
zunächst in Internierungslagern daraufhin überprüft werden, ob sie die Separatisten unterstützt haben.
Besondere Aufmerksamkeit soll auf die Informationssicherheit gerichtet werden. Allen ausländischen Medien soll der Zugang verwehrt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Welche Feststellung?
Dass es zu einem kleinen Staatsputsch in Kiew gekommen sei, so die Gazetten, und sich daraufhin ca. 30% der Ukrainer entschlossen, sich von den Ultrarechten und Nazi loszusagen?
Was wirst Du gleich antworten?
Dass 30% der Bevölkerung in den Augen der Ultrarechten und Nazi ein Fliegenschiß seien?
Dass man auf diesen Fliegenschiß am besten Bomben abwerfen sollte, da sie sich dem Diktat der Ultrarechten und Nazi widersetzen?
Das sehe ich an den Antworten, die ich hier vernehme, bemühe Dich also nicht.
Aber, wie bekannt, gibt es auch Menschen, die solchen applaudieren, um am Ende zu sagen: "WIR haben davon nichts gewußt"
Ich wiederhole:
Die deutschen Blätter haben, vermutlich von einer Lobby beauftragt, den dummen jungen griechischen Fußballer mit gestreckten Arm auseinandergenommen, haben wochenlang über ihn berichtet, als hinge alles von ihm ab.
Im Falle der Ultrarechten und Nazi zu Kiew halten sie alle einheitlich, als gingen sie im Stechschritt, die Gazetten-Fresse.
Manche beobachten das sehr genau, das europäische Ausland insbesondere.
n13369
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mal ein interessanter und hörenswerter Dialog vom [Links nur für registrierte Nutzer]
Teil 1 von 6:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Thematisch passt dann auch die Buchempfehlung
Uwe Krüger: Meinungsmacht. Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-*Journalisten – eine kritische Netzwerkanalyse
Die Interaktionen zwischen Journalisten und Eliten wurden bislang meist vor systemtheoretischem Hintergrund und durch Befragung von Akteuren erforscht, wobei die Ergebnisse anonymisiert wurden. Diese Arbeit wählt theoretisch und methodisch einen anderen Ansatz, um Eliten-Einflüsse auf journalistische Inhalte zu lokalisieren.
Es wird ein theoretisches Modell entwickelt, das Medienverhalten mit Hilfe von Pressure Groups und sozialen Netzwerken erklärt und das vorhersagt, dass Leitmedien mehr oder weniger den laufenden Diskurs der Eliten reflektieren, aber dessen Grenzen nicht überschreiten und dessen Prämissen nicht kritisch hinterfragen.
Im empirischen Teil fokussiert eine Netzwerkanalyse zunächst die soziale Umgebung von 219 leitenden Redakteuren deutscher Leitmedien. Jeder Dritte unterhielt informelle Kontakte mit Politik- und Wirtschaftseliten; bei vier Außenpolitik-Journalisten von FAZ,Süddeutsche Zeitung, Die Welt und Die Zeit finden sich dichte Netzwerke im US- und NATO-affinen Elitenmilieu.
Eine anschließende Frame-Analyse fragt, inwieweit der Output dieser vier Journalisten in den umstrittenen Fragen der Definition von Sicherheit („erweiterter Sicherheitsbegriff“) und Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr auf der Linie der ermittelten Bezugsgruppen liegt. Abschließend werden die Berichte über die Münchner Sicherheitskonferenz und deren Gegner in fünf Tageszeitungen inhaltsanalytisch untersucht. Sie kommt zu dem Schluss, dass die Eliten-nahen Leitmedien FAZ, Welt und Süddeutsche den auf der Sicherheitskonferenz laufenden Elitendiskurs ausführlich abbilden, dabei aber die Proteste und die Gegenveranstaltung „Münchner Friedenskonferenz“ marginalisieren und delegitimieren.
Und für die Lesewilligen und Bildungshungrigen unter uns dann zum Schluss noch die Empfehlung der Bachelor-Arbeit von Mirjam Zwingli
Tendenziöse Attributierung in deutschen Printmedien:
Putin vs. Obama - eine linguistische Analyse
Zielsetzung dieser Arbeit ist es, auf pragmalinguistischer Grundlage nachzuweisen,
dass in der deutschen Presse die angemessene Objektivität in der Darstellung des
amerikanischen Präsidenten Barack Obama und russischen Staatsführers Wladimir
Putin nicht gemäß publizistischer Richtlinien eingehalten, und die Meinung der Leser
nach eigenem Gutdünken beeinflusst wird. Dazu war es notwendig, einen politischen
Anlass zu finden, zu dem beide Politiker Stellung beziehen. Die Darstellung des
Raketenabwehrschirmes in Europa in den Printmedien ist hierfür geeignet, da die
Beurteilung dieses Gegenstandes durch die Medien die jeweilige Sichtweise der
beiden Politiker zu eben diesem Thema in einem entsprechend positiven
beziehungsweise negativen Licht erscheinen lässt. Stellvertretend für das liberale
Spektrum in Deutschland wurde die Süddeutsche Zeitung ausgewählt. Die
konservative Ausrichtung wird durch die Frankfurter Allgemeine Zeitung repräsentiert.
Anhand ausgewählter Artikel dieser zwei Leitmedien wurde auf den drei Ebenen Wort,
Satz und Text analysiert, mit welchen sprachlichen Mitteln die Verfasser versuchen,
ihre persönliche Wertung entweder verdeckt oder offen auszudrücken. Die Ergebnisse
der vorliegenden Untersuchung bestätigen die These der tendenziösen
Berichterstattung und sollen dazu beitragen, einen neuen Forschungszweig aus der
Verbindung von Medien- und Sprachwissenschaften zu schaffen, der sich mit der Rolle
der Medien in der Kriegsvorbereitung beschäftigt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Pillefiz (17.07.2014 um 08:14 Uhr) Grund: Blau ist Mod-Farbe
Diese Feststellung:
Ich wiederhole:Die Waffen wie auch das Oberkommando über die Armee sind in den Händen der legitimen demokratischen Regierung der Ukraine
Tja offenschtlich les ich andere Blätter als du und verwende vermutlich grundsätzlich andere Informationsquellen. Weiterhin auch wenn du es noch mehrmals wiederholst, weder ist mir der Fall bekannt , noch hat er in dieser Diskussion Relevanz.Die deutschen Blätter haben, vermutlich von einer Lobby beauftragt, den dummen jungen griechischen Fußballer mit gestreckten Arm auseinandergenommen, haben wochenlang über ihn berichtet, als hinge alles von ihm ab.
Oder wie gesagt ich wiederhole ebenfalls, sie haben nur einfach kein Interesse an Propaganda und Lügengeschichten, wer sich durch so etwas unterhalten möchte sollte lieber auf rusische Medien zurückgreifen.Im Falle der Ultrarechten und Nazi zu Kiew halten sie alle einheitlich, als gingen sie im Stechschritt, die Gazetten-Fresse.
Neurussland, 15.7.2014, Ort Snischne
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.