„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Jetzt drehst du voll am Rad! Die Legitimation um die Kirche zu beschuldigen kommt also aus Verbrechen, die vielleicht bei näherer Betrachtung gar nicht existierten oder mit der RKK gar nichts zu tun hatten?
Ist das Deschner-Logik??
Schon diese Begründung ist pure Ideologie und kann niemals Grundlage der Wahrheit sein!
Achtung Analogie!!! Du würdest auch über die "perversen Verbrechen" von Leuten in weißen Kitteln- vulgo Chirurgen- und "das namenlose Leid" der "Opfer" - vulgo Patienten- von Blinddarmoperationen barmen. Weil du nicht verstehst, dass Deschner eben keine Wahrheit, sondern maximal einen Teil der Wahrheit verkündet, den aber als einzige Wahrheit ausgibt. Das ist einfach Unsinn.
C†F
Das Halbwissen habt ihr schon gepachtet, sorry. Und deine Begriffsstutzigkeit macht es nicht besser.
Wir halten fest: Deschner ist KEIN Historiker, KEIN Wissenschaftler, sondern ein fanatischer Kreuzzügler gegen die RKK, weil er seine Olle nicht unter deren Fittichen heiraten durfte. Jeder Psychologe dürfte nun jubeln.
C†F
Nein, das ist deine Dummheit, die du Logik nennst.
wenn die Verbrechen des Christentums für dich Ideologie sind, dann kann dir kein, kein Menschen mehr helfen und du sortierst dich dann selbst in die Riege der armen Würstchen ein, hier.Schon diese Begründung ist pure Ideologie und kann niemals Grundlage der Wahrheit sein!
Deschner bewies nur, wie blutig, wie verlogen, wie teilweise pervertiert und bösartig dieses Christentum in der Geschichte "handelte". Und genau das ist der schmerzhafte Pfahl in deinem determinierten Glaubensfleisch!!!
Die ganze Bibel ist ne einzige Mythensammlung, das dürfte jedem intelligenten Theologen klar sein. Das Perfide an dieser Religion ist ja auch, Metaphorisches wider besseres Wissen als Geschichtliches auszugeben, um darauf seine Ideologie aufzubauen. Und ebenso perfide ist es eben, solche Vorgehensweisen Anderen zu unterstellen, welche nach bestem Wissen und Gewissen Fakten auf den Tisch legen, anstatt sich Märchen aus den Fingern zu saugen...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Tut man nicht! Das ist doch Quatsch! In jeder Uni kann man Kirchengeschichte studieren, da muss man nicht an die Kath. oder Ev. Fakultät. Also komm mal runter von diesem verschwörungstheoretischen Unsinn.
Es gibt tausende wissenschaftliche Publikationen zu jedem kleinen Detail - man muss sich halt die Mühe machen, diese Arbeiten mal zu lesen!
C†F
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)