Thema geschlossen
Seite 66 von 81 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Doch, doch, du und die katholischen Outlaws hier schreiben das nun schon viele Seiten lang.
    Und wenn dir das Niveau, hier, zu hoch ist, gut dann pendeln wir uns jetzt auf dein Niveau ein:

"Ein Bauer stand am Scheunentor und pisste durch die Ritze.
    Da fiel die Sense um und ab war seine Spitze".

und jetzt du wieder!
    UHHH, jetzt bin ich aber beeindruckt...

Du hast damit angefangen! Du bist über deine eigene Logik gestolpert.
    Ist er nun Historiker? Nein? Warum schreibt er dann Geschichtsbüber, wenn er keine Ahnung hat?
    Doch? Na, warum hält er sich nicht an wissenschaftliche Standards?
    CF

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich aus dir rauskitzeln. Also nun mal Butter bei die Heifüsche: Wo unterschlägt er Kontexte, um Fakten ins ihm genehme Licht zu rücken? Es wird dir sicher nicht schwerfallen, mich jetzt mit Beispielen einzudecken. Aber eins würde mir schon genügen und dann reden wir gemütlich darüber bei einem Gläschen Wein. Und zu deinem DDR-Beispiel sage ich dir dann auch gleich noch was...>8-)
    Jep, fang mal mit der Inquisition an. Da wird immer gebarmt, wie schrecklich grausam das alles war - in Wahrheit war die Inquisition ein unglaublicher rechtsstaatlicher Fortschritt! Um eben die Hexenverbrennungen einzudämmen - ja, das klingt paradox, ist aber so.
    Erst durch die Inquisition wurde überhaupt eine Vorstellung eines modernen Gerichtsverfahrens umgesetzt, mit Anklage, Verteidigung, Zeugenaussagen, Beweissicherung usw.
    Die mittelalterliche Vorstellungswelt war da eher für einen Bürokratieabbau...

Oder großes Thema Mission! Wieviel Entwicklungspotential dort in steinzeitliche Gesellschaften gebracht wurde - und nein, die lebten nicht ganz toll friedlich im Einklang mit der Natur, sondern rieben sich meistens in Stammeskriegen auf und hatten ein elendes Leben.

Es gibt kein holzschnittartiges Bild, wie Deschner es zeichnet. Geschichte wird ja erst dort spannend, wo sie uns überrascht und wo wir alle Aspekte betrachten, sodass sich ein Gesamtbild ergibt.
    CF

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ist er nun Historiker? Nein? Warum schreibt er dann Geschichtsbüber, wenn er keine Ahnung hat?

Und wieder haben wir den katholischer Katzenjammer in Persona! Fein, fein, fein.

Und nun, wenn du so ein toller Glaubens-Hecht bist, wie du dich hier gibst:

Deschner hat keine Ahnung!
    Dann weise Deschner einen Fehler nach. Beweise hier und jetzt, das Deschner keine "Ahnung" hat.

Also, Buch-Kapitel-Seitenangabe, aber noch in diesem Äon, wenn es geht.

Kannst du es nicht, dann gehörst auch du zu den psychotischen Lügnern aus Passion, hier.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Krass. In welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt? >ß-)
    Der hat auch was für Dich:

"Es gibt Frauen wie Quecksilber – sobald man zugreift, hat man nichts in der Hand."

Cerrid, Cerrid, Cerrid!

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, kenne ich nicht.
    Aber daß der Zoo sowas kennt habe ich an sich nicht erwartet.
    Ich hatte in ihm eine Vernunftsperson hesehen.
    Ich habe mich geirrt.

Wieso?
    Als Häretiker (Katholik) hast Du ständig einen Bezug zu einem Alien, der nicht auf der Erde verweilt.

n13317
    Einfach "Erich von Däniken" googeln und dich wundern...>8.)

Aber du meinst, den Katholizismus hat man in den Genen? Shice...<ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen

Und wieder haben wir den katholischer Katzenjammer in Persona! Fein, fein, fein.

Und nun, wenn du so ein toller Glaubens-Hecht bist, wie du dich hier gibst:

Deschner hat keine Ahnung!
    Dann weise Deschner einen Fehler nach. Beweise hier und jetzt, das Deschner keine "Ahnung" hat.

Also, Buch-Kapitel-Seitenangabe, aber noch in diesem Äon, wenn es geht.

Kannst du es nicht, dann gehörst auch du zu den psychotischen Lügnern aus Passion, hier.

Ich sagte bereits, dass der Fehler gerade in der Aufzählung von Fakten besteht, die ohne Kontext ein völlig verzerrtes Bild der Realität erzeugen! Das ist nicht nur unwissenschaftlich, das ist ideologischer Quatsch!

Ich schrieb bereits, dass ich solche Geschichtsschreibung auch aus der DDR noch gut kenne! Die Russen waren die heroischen Befreier, die den Kindern Brot schenkten und Kasatschok tanzten! Natürlich haben die das gemacht! Niemand wird nachweisen, dass dem nicht so war! Es gibt Bilder, Zeitzeugen usw... Trotzdem ist dieses Bild der Russen nach dem WK II einseitig und damit FALSCH! Und genauso wie heute Leute, die sich gegen Deschners eindimensionales Kirchenbild aussprechen angegriffen werden, wurden damals alle Leute mundtot gemacht, die etwas von der Barbarei und den Kriegsverbrechen der russischen Soldaten wussten. Begreifst du das??
    CF

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Also er schreibt eine "KriminalGESCHICHTE", er will GESCHICHTLICH nachweisen, dass die RKK eine Mord- und Terrororganisation ist. Als was sieht er sich denn, wenn er das vorhat? Als Leierkastenmann??

Und wenn er selbst von sich weder behauptet Historiker noch Wissenschaftler zu sein - vulgo: er hat weder inhaltlich noch methodisch eine Ahnung - weshalb dann dieser Aufwand?
    Schon mal was von "SchöpfungsGESCHICHTE" gehört? Welche Historiker haben die denn geschrieben? Oder waren´s doch eher Hysteriker? >ß.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Seit den Missbrauchs-Skandalen wissen wir, das man den Katholizismus nicht unbedingt in den Genen, sondern oft auch "woanders" hat...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Einfach "Erich von Däniken" googeln und dich wundern...>8.)

Nicht verrückt spielen, nicht irritieren lassen.

Der Begriff "Katholik" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Katholikos",
    und ist Dir teilweise aus anderer Quelle bekannt (HOLO-caust)

Es bedutet: das Allgemeine, das Umspannende (in dem Sinne etc.), hat also nichts mit Kirche zu tun.
    Es wurden seites der Häretiker nur Begriffe in Mißkredit gebracht, wie ich schon oft darlegte.

Du solltest Dir mal durchlesen, wie die Carlmagnier die "Römer" nannten, ...
    und welchen Hass sie auf die "Römer" hatten, da sie ihnen kulturell um Lichtjahre überlegen waren, und sogar die Hauptstadt in ihre Heimat (nach Konstantinopel) verlagerten.

Aus diesem Hass ist dann die Häresie entstanden, die Kirche des Bischofs zu Rom.

(mehr gibt es nicht)

n13323
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Ich sagte bereits, dass der Fehler gerade in der Aufzählung von Fakten besteht, die ohne Kontext ein völlig verzerrtes Bild der Realität erzeugen! Das ist nicht nur unwissenschaftlich, das ist ideologischer Quatsch!
    Noch einmal und in deine katholisch determinierten Synapsen geträufelt, Deschner war Publizist und kein Wissenschaftler, wie viele Pappkameraden willst du heute noch erschießen?

Ich schrieb bereits, dass ich solche Geschichtsschreibung auch aus der DDR noch gut kenne! Die Russen waren die heroischen Befreier, die den Kindern Brot schenkten und Kasatschok tanzten! Natürlich haben die das gemacht! Niemand wird nachweisen, dass dem nicht so war! Es gibt Bilder, Zeitzeugen usw... Trotzdem ist dieses Bild der Russen nach dem WK II einseitig und damit FALSCH! Und genauso wie heute Leute, die sich gegen Deschners eindimensionales Kirchenbild aussprechen angegriffen werden, wurden damals alle Leute mundtot gemacht, die etwas von der Barbarei und den Kriegsverbrechen der russischen Soldaten wussten.

Ich kenne einen richtig guten Anwalt und deine ehemaligen Lehrer machen wir dann so richtig fertig!

Also von der Kriminalgeschichte des Christentums, dann über Deschner zur DDR und den Russen.

Junge, Junge, wie musst du (argumentativ) am ende sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer