User in diesem Thread gebannt : tosh |
Sei willkommen in der Ummah, Bruder.
Du hast das Glaubensbekenntnis vor Zeugen und in Anwesenheit eines Imans abgelegt.
Wozu braucht du noch Dawa? Du gehörst nun zur großen Ummah.
Freue dich, die Tore des Paradieses öffnen sich für dich.
Nur, ruhe nicht. Lies den Koran. Lerne diese wunderbaren Suren zu verstehen.
Inschallah.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

1) Hatte ich Dich nicht gebeten, darauf zu verzichten, mir die Bruderschaft anzubieten? Oder war das jemand anders?
2) Ich habe nicht die geringste Lust, zu einem Gott zu beten, der Gebete in meiner Muttersprache nicht akzeptiert.
3) Ich habe noch weniger Lust, eine Sprache zu erlernen, die mir den einzig wahren Zugang zu einem Glaubensbuch gewährt.
4) Dazu kommt dann noch, daß ich als (fast) überzeugter Kathole, der das Bodenpersonal seiner Kirche nicht wirklich schätzt, nicht die Absicht hatte, Mitglied in einem anderen Verein zu werden.
Muß ich jetzt fürchten, daß Du als rechtgläubiger Mohammedaner anfängst, mich für meinen Austritt aus dem Verein, in den ich eigentlich nie wollte, mit Steinen zu bewerfen, oder mich zu beschneiden?
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Verwerfe den Gedanken an Apostasie. Das ziemt sich nicht.
Freue dich lieber auf das abendliche Fastenbrechen.
Bedenke, du mußt nun nicht mehr arbeiten.
Geh einfach zum Amt und sage, daß du nun zur Ummah gehörst. Alle Wohltaten der Dhimmi werden dir sofort zuteil werden.
Natürlich solltest du dich vor dem Gang zum Amt entsprechend deiner neuen Würde kleiden.
Zunächst tut es auch ein Nachthemd deiner Frau und der Häkelüberzug von der Klorolle auf der Hutablage deines Autos.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Naja, in den schwierigen wirtschaftlichen Zeiten heutzutage muß man eben flexibel sein.
Gestern ist mir eine Nutzerin voll auf den Leim gegangen. Die hat tatsächlich geglaubt, daß ich Musel bin.
Naja, immerhin weiß ich jetzt, daß ich notfalls mein Geld auch als muslimischer Wanderprediger verdienen könnte.
Inschallah.
Gott mit uns
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)