User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4236 von 32492 ErsteErste ... 3236 3736 4136 4186 4226 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4246 4286 4336 4736 5236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.351 bis 42.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Na ja, manche müssen immer anders ticken, das ist klar.
    Du vertraust ihnen sicher deshalb,

• weil sie ganze Kerle sind und die Atombomben über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben.
    • weil sie einen gesunden Staat wie den Irak in die Steinzeit gebombt haben,
    • weil sie über 50 Jahre Mittel- und Südamerika zu demokratischen Diktaturen verwandelten
    • weil sie jüngst den arabischen Frühling vom Zaun gebrochen haben, und damit die Infrastruktur nahezu aller nordafrikanischen Staaten platt gemacht haben
    • weil deren Busenfreund Osama Bin Laden bei Bush & Co als Gast zu Hause war
    • weil sie einen arabischen Tyrannen in Saudi Arabien an die Macht halten
    • weil unter ihrem Schutz der Mohnhandel nur so Zuwächse erreicht,
    • weil sie den letzten Apartheidsstaat Irsael atomar unterstützen,
    • etc.

Russland zu trauen ist nicht möglich, denn es hatte nichts dessen angestellt.
    Es hat sogar die Wiedervereinigung Deutschlands ermöglicht.
    -
    n13149
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich vertraue ihnen da sie uns nach dem 2.WK eine Zeitperiode von relativer Freiheit und sicherheit gewährt haben im Gegensatz und Vgl zu den Völkern die unter der russichen Knute standen.
    Ich vertraue ihnen mehr da sie nicht in der Gechichte der vergangenen Jahrhunderte fremde Gebiete besetzt ins Reich einverleibt und ihre Souveränität genommen haben - wie es die Russen getan haben sondern die Souveränität der einzelnen Staaten erhalten blieb zumindest weit mehr als die Völker die die im Einflussbereichs Russland stehen.
    amerika ist einfach der bessere Boss, der seinen loyalen Verbündeten wesentlich mehr Rechte und Souveränität zugesteht als Russland.
    Weisst du wie gross Russland noch im 17Jhd war? ein bruchteil von heute, seitdem wurde das Gebiet systematisch von Jahr zu Jahr vergrössert durch unterdrückung und zwangseingliederung unzähliger Völker- werglaubt Russland hat damit nur aufgehört da sie jetzt "genug" hätten ist ein Naivling.
    Laß uns mal sehen, wie sehr Deine Worte auf die USA zutreffen:

• USA um 1500 = nicht vorhanden
    • Russland um 1500 = es existiert, eine europäische Kulturnation
    • USA: Irgendwann erst um das 18 Jhd. ging es mit dem Massenmord an der indigenen Population los ("ein guter Indianer ist ein toter Indianer").
    • Die Russen haben die Bevölkerung der eroberten Gebiete assimiliert, ihnen trotzdem ihre Freiheiten ermöglicht.
    • Die USA haben die "Indianer" nur belogen und erschossen, ausgerottet, und die Wenigen in Reservate gesteckt.
    • Russland hat zur Staatsgründung beigetragen, so ist der "Staat" Ukraine durch und durch ein Produkt der russischen Großherzigkeit, Ukrainer in dem Sinne gibt es doch nicht.

Was nun?

n13257
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von unreal

Beschuss eines Vorortes von Donezk 18+ Wieder trifft es nur Zivilisten. Achtung sehr hart !!!

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

In meiner Heimatstadt Asow (Oblast Rostow) sind sehr viele Flüchtlinge angekommen. Es wurde sogar der Ausnahmezustand vom Zivilschutzministerium ausgerufen.

Ich habe die vielen Ukraine-Flüchtlinge bei meinem letzten Heimaturlaub selber gesehen. Den kinderreichen Familien wurde sofort eine Wohnung zugeteilt. Die anderen mussten vorübergehend in Lagern wohnen (Sporthallen, Campingplätze etc.)

Alle fliehen vor dem Krieg in der Südostukraine, das ist Tatsache.

Die westlichen Medien und die Ukroiden-Medien können ihre dreckigen Lügen daher tief im Arsch vergraben!!!

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In meiner Heimatstadt Asow (Oblast Rostow) sind sehr viele Flüchtlinge angekommen. Es wurde sogar der Ausnahmezustand vom Zivilschutzministerium ausgerufen.

Ich habe die vielen Ukraine-Flüchtlinge bei meinem letzten Heimaturlaub selber gesehen. Den kinderreichen Familien wurde sofort eine Wohnung zugeteilt. Die anderen mussten vorübergehend in Lagern wohnen (Sporthallen, Campingplätze etc.)

Alle fliehen vor dem Krieg in der Südostukraine, das ist Tatsache.

Die westlichen Medien und die Ukroiden-Medien können ihre dreckigen Lügen daher tief im Arsch vergraben!!!
    Kannst du mal erzählen, wie die emotionale Stimmung gerade bei den Russen bezüglich dem Ganzen herrscht? Ich meine, das Ganze geht selbst vielen im Westen an die Nieren. Die derzeitige Lage ist einfach unheimlich. Die ganze Welt verwandelt sich in eine einzige grosse Lüge und die Massen sind dagegen vollkommen machtlos.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Kannst du mal erzählen, wie die emotionale Stimmung gerade bei den Russen bezüglich dem Ganzen herrscht? Ich meine, das Ganze geht selbst vielen im Westen an die Nieren. Die derzeitige Lage ist einfach unheimlich. Die ganze Welt verwandelt sich in eine einzige grosse Lüge und die Massen sind dagegen vollkommen machtlos.
    Die meisten Russen stehen hinter Präsident Putin und sind locker drauf. Es herrscht eine positive Stimmung, weil Russland mit der Krim wiedervereinigt wurde. Sowohl auf der Krim als auch in anderen Städten. Auch da, wo ich herkomme!

Die antipatriotischen Statements gegenüber Russland sind deutlich zurückgegangen. Immer mehr junge Russen entdecken den Patriotismus für sich.

Die pro-westlichen Stimmungen sind deutlich zurückgegangen. In Moskau kamen im Mai 2014 zum markig angekündigten "russischen Majdan" keine 100 Leute. Es kamen nur etwa 80 Leute, von denen 50 nur besoffene Studenten waren...

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die meisten Russen stehen hinter Präsident Putin und sind locker drauf. Es herrscht eine positive Stimmung, weil Russland mit der Krim wiedervereinigt wurde. Sowohl auf der Krim als auch in anderen Städten. Auch da, wo ich herkomme!

Die antipatriotischen Statements gegenüber Russland sind deutlich zurückgegangen. Immer mehr junge Russen entdecken den Patriotismus für sich.

Die pro-westlichen Stimmungen sind deutlich zurückgegangen. In Moskau kamen im Mai 2014 zum markig angekündigten "russischen Majdan" keine 100 Leute. Es kamen nur etwa 80 Leute, von denen 50 nur besoffene Studenten waren...
    Ich verstehe nicht so ganz, wieso Putin und die Russen so relativ locker drauf sind, abgesichts der Bilder der zerissenen Menschen in der Ukraine. Die Russen scheinen deutlich härter zu sein, als der Mitteleuropäer. Oder dass in einer Imperialmacht die Menschen generell nicht so sehr auf die eigenen Menschen-Opfer achten, weil der Nationalstolz alle Trauer überdeckt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Es wurden seitens Deutschland und der USA schon die richtigen ausgesucht, um die Spannung in der Region in Richtung Krieg auszudehnen. Dabei denkt Deutschland wieder an seinen einstigen Traum von "Lebensraum OST", nun als EU-Erweiterung nach Osten vermarktet; es konnte ja kaum abwarten, das Referendung der 12 Mio Menschen als ungültig zu erklären. Die USA haben andererseits eingesehen, daß sie in einer Welt der Spannungen viel besser militärisch operieren und ihre Waffen "an Befreite und Demokratisierte" verkaufen können, und der von Russland eingeschlagene Weg der langsamen Demokratisierung dieses Riesenlandes sie daran nur hindert, sie sogar auf die Hinterbank drängen könnte.

So sind solche Nachrichten über die Vorbereitung der Kiewer Ultrarechten, Nazi und Schläfer, auch auf russischem Boden (Krim) militärisch vorzugehen, durchaus im Rahmen des möglichen:

Zum Artikel:

Will Kiew bewaffneten Konflikt auf Krim anzetteln?
    Parallel zum Armeeeinsatz in den ostukrainischen Gebieten Donezk und Lugansk hat Kiew insgeheim die Vorbereitung für Kampfhandlungen auf der Krim aufgenommen. Im Gebiet Chersson, das als Aufmarschgebiet für einen Angriff auf die Schwarzmeer-Halbinsel betrachtet wird, wurde die totale Mobilisierung aller männlichen Wehrpflichtigen unter 35 Jahren ausgerufen. An der Landenge zur Halbinsel Krim erfolgt eine Truppen- und Waffenkonzentration, die ukrainische Medien als „Festigung der vorübergehenden Grenze mit der Halbinsel“ auslegen. Dies verlautete aus einer gut unterrichteten Quelle im russischen Verteidigungsministerium. „Die Aufgabe Kiews besteht darin, ohne den Ausgang des Armeeeinsatzes im Südosten des Landes abzuwarten, einen Militärkonflikt auf der Halbinsel anzuzetteln, in den die örtliche Bevölkerung sowie die Krim-Tataren einbezogen werden sollen“, so die Quelle.
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

n13258
    Geändert von Nachbar (13.07.2014 um 08:50 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Hier sieht man, wie die IDF die Bevoelkerung im Nordteil des Gaza-Streifens warnt und zur Evakuierung des Gebiets auffordert.

Es belegt, dass Israel bei der Bodenoffensive zivile Opfer vermeiden moechte.

Poroschenko wuerde nicht mal im Entferntesten an solche Massnahmen bzgl. des Schutzes ukrainischer Zivilisten denken.

Seht Ihr den Unterschied ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Uebersetzung des Flugblattes zur israelischen Warnung der arabischen Zivilisten in Gaza.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ja, wir sehen seit der Besetzung des Gebietes, wie die Besatzer (Slawen, Turko-Khazaren) mit der autochthonen Bevölkerung umgehen.
    n13261

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer