User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4232 von 32492 ErsteErste ... 3232 3732 4132 4182 4222 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4242 4282 4332 4732 5232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.311 bis 42.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Es geht los, es geht los:

Naftogaz Ukraine dreht 36 Unternehmen wegen Schulden das Gas ab

Naftogaz Ukraine hat 36 Unternehmen in zwölf Regionen des Landes wegen Verschuldung den Gashahn zugedreht. Die Schulden betragen fast eine Milliarde Dollar.

Auf der Liste der Gläubiger stehen keine Firmen, die in der Zone der Kampfhandlungen im Südosten des Landes ansässig sind.
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wir erwarten vom Bundeskanzler Merkel, der sich so sehr mit seinen ukrainischen Ultrarechten und Nazi versteht, und manche per Zungenschlag begrüsst, vor allem solche, die daran denken, mehrere Millionen Russen atomar zu erschiessen, daß er nun die Deutsche Wirtschaft verpflichten wird, für den analogen und ausreichenden Ersatz zu sorgen.

Natürlich ohne finanzielle Gegenleistung, da er dafür den Lebensraum & Abssatzmarkt OST erhalten hat und den Willen (Referendum) von 12 Mio Menschen unterdrücken darf.

n13240
    Geändert von Nachbar (12.07.2014 um 13:17 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Nach der Logik der Nato ist alles möglich, schließlich verteidigt die Bundeswehr Deutschland ja auch am Hindukush.
    Es wundert mich eigentlich das die USA noch keinen Flugzeugträger nach Afghanistan geschickt haben.
    Angesichts der Eskalation in der Ost- und Südukraine will die NATO “bis zu drei Soldaten” nach Liechtenstein entsenden. Der Nachbar der Schweiz und Österreichs gehöre selbst zwar nicht zu dem Militärbündnis, nehme “eine militärische Unterstützung angesichts der unsicheren Lage” jedoch dankbar an. Der Binnenstaat hatte zuvor “wegen direkter Bedrohung durch Russland” um Hilfe gebeten. Neben dem Militärpersonal soll auch eine Munitionskiste sowie eine Monatsration Verpflegung im Norden Liechtensteins untergebracht werden.

“Wir werden niemanden im Stich lassen, der um Hilfe ersucht”, bestätigte am Dienstagmorgen NATO-Chef Anders Fogh Rasmussen die Meldung über eine Stationierung in Liechtenstein. Auch die Außenminister der USA, Deutschlands und Frankreichs attestierten den Vorgang. Russland habe laut Frank-Walter Steinmeier “bisher zu wenig zur Lösung des Konflikts beigetragen”. Mehr noch: Liechtenstein, wie auch schon Moldau und Polen zuvor, fühle sich durch den “östlichen Aggressor” unmittelbar bedroht. “Unterstützung durch Freunde” sei somit nur eine Frage der Zeit gewesen, so Steinmeier weiter.

Dabei will das Militärbündnis sämtliche Kapazitäten Liechtensteins ausnutzen: In dem provisorisch errichteten Stützpunkt in der Noflerstraße nahe der österreichischen Grenze sollen bis zu drei voll ausgerüstete Soldaten Platz haben. Für Munition, Verpflegung und mobiles Internet samt Twitter-Account sei ebenfalls gesorgt. Sobald die Soldaten gefechtsbereit sind, werden sie mit dem Bus der Linie 36 zum Standort gebracht. Denn eine standardmäßige Stationierung per Fallschirm musste nach mehrmaligem Scheitern abgebrochen werden, da die Soldaten mal in der Schweiz, mal in Österreich landeten. Ein gemeinsames Manöver mit der “Liechtenstein-Truppe” plane die USA bereits für Mitte Mai.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Torio, Du kannst Dich winden wie ein Aal - ein zerstörtes Haus bleibt ein zerstörtes Haus. Jemand hat dieses Haus zerstört. Das lässt sich aufgrund der Einschläge mutmaßlich zuordnen. Jetzt bringst Du plötzlich einen behaupteten Genozid ins Gespräch. Das ist aber wieder ein anderes Thema. Lerne die Realität zu akzeptieren. Und verhalte Dich dazu. Aber hör auf zu heucheln. Denn Deine Relativierung im Gewande der Ausgewogenheit ist die subtilste und deshalb widerwärtigste Form der Lüge.
    Er relativiert nicht. Er hat recht wenn er schreibt daß man Bildern nicht trauen kann. Es ist nun mal so daß jede Seite Bilder nutzt um ihre Sichtweise zu untermauern.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

12 Mio kämpfen um ihr Recht auf Selbstbestimmung
    und gegen eine übermächtige und tötende Armee aus erklärten Killern
    (andere wurden bereits ausgesiebt und erschossen).

Deutschland kämpft dafür, daß es sie via kiewer Ultrarechten & Nazi wirtschaftlich ausnehmen darf,
    im Oligarchen Poroschenko hat es einen willigen Gefolgsmann gefunden.

Möge also Deutschland auch für alles bezahlen, was es so sehr begehrt: das Erreichen des Endziels "Lebens- & Absatzraum OST".

n13235
    Was du dir so alles aus den Fingern saugst. Antideutsches Gelaber.

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Was du dir so alles aus den Fingern saugst. Antideutsches Gelaber.
    Nun begründe mal Deinen Unsinn.

n13242
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Naja, aber findest es du normal, dass ein Präsident eines zivilisierten Landes, solch einen Scheiß (1 Toter Soldat:100 Tote Separatisten) absondert, zumal ja viele der Separatisten Einheimische sind? Bei anderen hat das gereicht um ihn vors Kriegsgericht zu bringen, aber wenn eine gewisse schützende Hand über die schwebt, scheint alles erlaubt zu sein...
    Nein ich finde das nicht in Ordnung. Wer findet das denn in Ordnung? Ich halte sein Vorgehen nicht für klug. Allerdings bin ich kein Ukrainer oder Russe und weiß nicht wie man mit deren Mentalität so eine Situation entschärft.

Was nervt ist dieses extreme Verständnis für die nun wirklich in keiner Weise legitimierten Separatisten. Die Wahlen die die abhielten sprachen ja für sich.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nun begründe mal Deinen Unsinn.

n13242
    Brauche ich nicht. Du schreibst so offensichtlichen Unsinn daß man da keine Begründung für braucht.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Angesichts der Eskalation in der Ost- und Südukraine will die NATO “bis zu drei Soldaten” nach Liechtenstein entsenden. Der Nachbar der Schweiz und Österreichs gehöre selbst zwar nicht zu dem Militärbündnis, nehme “eine militärische Unterstützung angesichts der unsicheren Lage” jedoch dankbar an. Der Binnenstaat hatte zuvor “wegen direkter Bedrohung durch Russland” um Hilfe gebeten. Neben dem Militärpersonal soll auch eine Munitionskiste sowie eine Monatsration Verpflegung im Norden Liechtensteins untergebracht werden.

“Wir werden niemanden im Stich lassen, der um Hilfe ersucht”, bestätigte am Dienstagmorgen NATO-Chef Anders Fogh Rasmussen die Meldung über eine Stationierung in Liechtenstein. Auch die Außenminister der USA, Deutschlands und Frankreichs attestierten den Vorgang. Russland habe laut Frank-Walter Steinmeier “bisher zu wenig zur Lösung des Konflikts beigetragen”. Mehr noch: Liechtenstein, wie auch schon Moldau und Polen zuvor, fühle sich durch den “östlichen Aggressor” unmittelbar bedroht. “Unterstützung durch Freunde” sei somit nur eine Frage der Zeit gewesen, so Steinmeier weiter.

Dabei will das Militärbündnis sämtliche Kapazitäten Liechtensteins ausnutzen: In dem provisorisch errichteten Stützpunkt in der Noflerstraße nahe der österreichischen Grenze sollen bis zu drei voll ausgerüstete Soldaten Platz haben. Für Munition, Verpflegung und mobiles Internet samt Twitter-Account sei ebenfalls gesorgt. Sobald die Soldaten gefechtsbereit sind, werden sie mit dem Bus der Linie 36 zum Standort gebracht. Denn eine standardmäßige Stationierung per Fallschirm musste nach mehrmaligem Scheitern abgebrochen werden, da die Soldaten mal in der Schweiz, mal in Österreich landeten. Ein gemeinsames Manöver mit der “Liechtenstein-Truppe” plane die USA bereits für Mitte Mai.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe vom NATO Generalsekretaer Anders Fogh Rasmussen
    mal viel gehalten aber im Verlauf der Ukriane Krise hat er sich
    als Vollidiot, Instrument der USA und als Kriegstreiber erwiesen.

In Diplomatenkreisen werden ueber den kleinen, unbedeutenden
    Sekretaer der NATO Trachtengruppe, der sich als " Kriegsherr "
    auffuehrt bereits Witze gemacht:

" Rasmussen darf niemals 3 seiner Reden direkt hintereinander
    halten, weil das bedeutet den sofortigen 3. Weltkriegsausbruch! "
    Wenn Putin am " Fliegenschiss " Lichtenstein interessiert waere
    reichte es aus das er seine Geheimwaffen Pussy Riot und Femen
    einsetzt. Sobald die Maedels in Lichtenstein auftreten kapituliert
    die inzuchtgeschaedigte Regierung des Minilandes das nicht mal
    so gross ist wie eine mittlere Dorfgemeinde in der Uckermark!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Er relativiert nicht. Er hat recht wenn er schreibt daß man Bildern nicht trauen kann. Es ist nun mal so daß jede Seite Bilder nutzt um ihre Sichtweise zu untermauern.
    Torio hat wohl verstanden, warum eine Seite zwingend LÜGT und die andere möglicherweise eine WAHRHEIT propagandistisch BENUTZT, wenn es um das Zeigen oder Nichtzeigen von Zerstörungen der Häuser geht. Du willst es aus Prinzip nicht verstehen. Also kein Problem. Melde Dich wieder, wenn Du was zu sagen hast.

Brauche ich nicht. Du schreibst so offensichtlichen Unsinn daß man da keine Begründung für braucht.

Nun laße ab Deiner infantilen Sandkastenspiele und begründe, was Dir nicht gefällt.
    Jedes meiner Worte ist nachprüfbar und mehr als offensichtlich.

Du könntest allenfalls aus ideologischen Gründen Deine Nase rümpfen.
    Nur, ich wiederhole es, Gefühlsduseleien interessieren mich nicht.

Deutschland (--> Scharping) konnte Serbien / Kosovo mit seinen Lügen teilen.
    Und hier geschieht folgendes, daß die Entscheidung von 12 Mio Menschen unbeachtet werden soll, sie werden unterdrückt.

Der Unterschied: die Ostukrainer von 12 Mio Menschen haben ein Referendum abgehalten,
    was die deutsche Seite gleich abschmetterte (nach einem solchen hat sie im Falle Kosovo nicht gefragt, dafür bedrängt der deutsche Bundeskanzler Serbien laufend, Kosovos Teilung, von Deutschland und den USA eingeleitet, zu akzeptieren, will es in die EU aufgenommen werden.).

Was ist also falsch an meinem Inhalt?
    Mal sehen, was Du begründest, und falls überhaupt.
    Du jedenfalls solltest nicht den "Wichtigen" mimen.

n13243

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer