User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4209 von 32492 ErsteErste ... 3209 3709 4109 4159 4199 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4219 4259 4309 4709 5209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.081 bis 42.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Das ukrainisches Staatsgebiet in den Grenzen der sowjetischen Ukraine gibt es nicht mehr.
    Waren Sie die letzten Monate im Koma?
    Echt? Wurde die Ukraine etwa gesprengt, als ich nicht hingeguckt habe?

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Man braucht einen wasserdichten Grund. Noch hat man keinen.
    Wasserdichter Grund? Seit wann braucht Putin wasserdichte Gründe? Seine Verarsche, was die Krim angeht, hat man ihm doch eh nicht abgenommen.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Solche Liberasten wie Borisbaran halt,
    Prolet.
    die gerne die Krim an die Nato verscherbeln würden.
    Hab ich wo geschrieben?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied

Dummes Gequatsche mit der typisch trantorschen Logik. RoG ist eine Propagandaorganisation, die eben mit Hilfe derartiger Tabellen arbeitet und die relativen Unterschiede in der sogenannten Pressefreiheit sind das Werkzeug dazu. Gerade durch die oben genannte Kritik sind die relativen Unterschiede also zu erklären. Du würdest uns aber auch erzählen, ein Kreis sei eckig und ein Viereck rund, wenn es deiner Liberastenagenda dienlich erscheinen würde.

Du hast mal wieder dein inhaltliches Totalversagen unter Beweis gestellt ohne auf Argumente einzugehen und auseinander zu setzten und ohne auch nur den Versuch zu starten die Logik meiner Aussage zu widerlegen.
    Es ist schon faszinierend wie du meinst immer wieder auf meine Post zu antworten ohne auch nur die Chance zu haben mich inhaltlich auch nur ansatzweise zu widerlegen.
    Lass es doch bleiben wenn du nichts zu sagen und zu erwidern hast. Deine Meinung allein, ohne Bezug zur Realität und Logik ist für mich soviel wert wie ein Hundehaufen.
    Geändert von Trantor (10.07.2014 um 11:23 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit dem Beginn einer wahren journalistischen Arbeit? Also neutral, sachlich, kenntnisreich, weise, nüchtern, ausgewogen? Stattdessen sehe ich z. B. im Westen, weil ich im Westen lebe, das absolute Gegenteil dessen in den Medien. Zu meinem tiefsten bedauern und Traurigkeit.
    Was für ein sinnentleertes Geseiere ist denn das?
    Du lebst im Westen und wirst also nicht neutral, sachlich, kenntnisreich, weise, nüchtern und ausgewogen von Journalisten und Medien informiert?
    Woher willst Du denn dann wissen was neutral, sachlich usw. ist?

Was für ein sinnentleertes Geseiere ist denn das?
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Es gibt Bewegung in Sachen Maidan-Sniper.

Die parlamentarische Untersuchungskommission zu den Vorfällen in Kiew zwischen 18. und 20. Februar hat ihre Arbeit abgeschlossen und ein Bericht veröffentlicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ein Paar Positionen:

1. Die ehemalige Regierung ist nicht unschuldig, da wurden teilweise Zuständigkeitsbereiche übertreten was letztendlich in bewaffneten Außeinandersetzungen zwischen Polizei und Maidanern mündete. Theoretisch hätte die Polizei kein Recht gehabt den Marsch zur Rada über Institutskaja zu blockieren, da der Ausnahmezustand nicht ausgerufen wurde, und jeder Ukrainer per Verfassung das Recht hatte sich in Kiev frei zu bewegen, auch im Regierungsviertel.

2. zwischen 18 und 19 Februar wurden zahlreiche Waffenlager der Polizei und Geheimdienststellen außerhalb Kievs überfallen. Dabei wurden 1223 Schusswaffen, und ca. 68.000 Schuss Munition erbeutet.

3. Diese Waffen wurden dann direkt auf dem Maidan zuerst gegen bis dahin unbewaffnete Sicherheitskräfte eingesetzt. Die Spezialeinheit "Berkut" hatte bereits 196 Opfer mit Schussverletzungen von denen 7 gestorben waren, als für die Sicherheitskräfte ihrerseits der Einsatz von Schusswaffen genehmigt wurde.

4. Die Untersuchungskommission erhebt schwere Vorwürfe gegen Innenminister Avakov. Der Vorsitzende der Untersuchungskommission habe Avakov mehrfach darum ersucht für eine sichere Aufbewahrung der gesicherten Beweise zu sorgen, was Avakov immer wieder versprochen hatte, aber nie in die Tat umsetzte. In Folge sind zahlreiche entscheidende Beweisobjekte und wichtige Dokumente verschwunden.

Mitglied

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist die russische Medienlandschaft strengeren staatlichen Repressionen ausgesetzt als unsere Medienlandschaft. Diese Repressalien sind ja meist auch messbar und daher (be)wertbar. Aber was sollen jetzt Menschen aus Griechenland, Bulgarien und anderen Ländern aus der europäischen Wertegemeinschaft machen, wenn sie -wie Griechenland auf Platz 99 und Bulgarien auf Platz 100- auch meilenweit von unserem Platz entfernt sind. Alle Berichte von dort nun auch per se unglaubwürdig?

Ganz ehrlich, das ist schonmal eine bemerkenswerter Standpunkt den ich so nicht erwartet hätte. Es geht mir auch nicht darum perse alles was in einem Land berichtet wird als glaubhaft hinzustellen und perse alles vom anderen Land als Lüge abzutun. Im Gegegnsatz zu anderen hier im Forum habe ich mit dümmlichen Schwartz/Weiss Gut und Böse denken nichts am Hut. Ich weis selbst das es auch in Deutschland Manipulation durch die politisch korrekte Presse gibt wie überall sonst auch auf der Welt, da braucht sich keiner was vor machen.
    Nein es geht weniger um ideologische Manipulationen oder idelogische Ansichten als mehr um die Berichterstattung von klaren Fakten, die man selbst kaum empirisch nachprüfen kann. Sind nun russiche Kämpfer in der Ukraine auf der Krim oder nicht? Das ist ja keine ideologische Frage sondern einfach eine Frage nach den Tatsachen. Und bei solche Fragen, die ich auch selbst nicht irgendwie nachprüfen oder reflektieren kann vertraue ich dann schon lieber der Quelle mit der grösseren Reputation bzw der Quelle die freier und unabhängiger ohne sanktioniert zu werden berichten kann.

Und dann ein weiterer Aspekt: Generell nicht berücksichtig wird die Selbstzensur, die weitaus schlimmer ist, denn gegen diese kann nicht rechtlich vorgegangen werden. Nimm z.B. den Springer Verlag, der in seinem Grundsätzen stehen hat die deutsch amerikanische Freundschaft zu festigen und für das transatlantische Bündnis zu arbeiten. Wie viel objektive Berichterstattung kann man dann von dort erwarten bei Themen in denen es auch direkt oder indirekt über die USA geht?
    Selbstzensur ist nicht schön fällt aber unter den Bereich ideologische Ansichten und ist eben freiwillig. Es ist unwahrscheinlich das alle 1000xx Journalisten die gleiche ideologische Auffassung vertreten und alle gleichgeschaltet berichten - mehrheitlich kann das passieren, aber solange es von oben herab keine sanktionierenden Massnahmen bei Abweichungen gibt, wird es immer Leute geben die "aus der Reihe tanzen", was gut ist. Bei einem kontrollierten Regime wo Menschen "die aus der Reihe tanzen" bestraft werden, mit Arbeitsplatzverlust, oder Gefängnis wirst du weit weniger bis keine solcher Stimmen hören.
    Wie gesagt, es geht nie um einen Absolutheitsanspruch sondern immer nur um die Relation.

Auch das freiwillige unterlassen von Informationen oder die bewusste Wortwahl zur Meinungsformung stellt eine Desinformation dar und gilt für mich ebenfalls als Repressalie, welche lediglich freiwillig und gerne ausgeübt wird
    .

Richtig es stellt eine Desinformation oder Manipulation dar. Eine Repressalie wäre es aber nur wenn man bei Zuwiderhandlung bestraft würde, und nicht wenn es freiwillig passiert.

Mitglied

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Manchmal sagen Bilder mehr als Worte...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, nur wenn man nicht differenziert oder auf Polemik steht, und selbst dann sagen Bilder nicht mehr als Worte sondern der Kunde solcher Bilder fühlt sich nur in seiner Meinung bestätigt.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du hast mal wieder dein inhaltliches Totalversagen unter Beweis gestellt ohne auf Argumente einzugehen und auseinander zu setzten und ohne auch nur den Versuch zu starten die Logik meiner Aussage zu widerlegen.
    Es ist schon faszinierend wie du meinst immer wieder auf meine Post zu antworten ohne auch nur die Chance zu haben mich inhaltlich auch nur ansatzweise zu widerlegen.
    Lass es doch bleiben wenn du nichts zu sagen und zu erwidern hast. Deine Meinung allein ohne Bezug zur Realität und Logik ist für mich soviel wert wie ein Hundehaufen.
    Selbstverständlich bin ich sachlich drauf eingegangen. RoG Betreibt Propaganda mit Hilfe von Tabellen zur "Pressefreiheit" und den relativen Unterschieden in der von ihnen selektiv und manipulativ aufgestellten Wertungen, um die Interessen ihrer Finanziers zu vertreten.

Daher ist die an RoG geäußerte Kritik sehr wohl aussagekräftig, da kannst du noch so viel herumschwurbeln, Trantor. Aber natürlich: Es lassen sich noch viel, viel mehr Beispiele für die verlogene Propaganda von RoG finden. Nur erhebt die von Veltins eingestellte Kritik keinesfalls den Anspruch der Vollständigkeit. Da müsste man ja ganze Bände herausgeben!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

[QUOTE]
    Selbstverständlich bin ich sachlich drauf eingegangen. RoG Betreibt Propaganda mit Hilfe von Tabellen zur "Pressefreiheit" und den relativen Unterschieden in der von ihnen selektiv und manipulativ aufgestellten Wertungen, um die Interessen ihrer Finanziers zu vertreten.
    Das ist kein Argument, das ist eine Behauptung, die du erstmal argumentativ belegen musst.

Daher ist die an RoG geäußerte Kritik sehr wohl aussagekräftig, da kannst du noch so viel herumschwurbeln, Trantor. Aber natürlich: Es lassen sich noch viel, viel mehr Beispiele für die verlogene Propaganda von RoG finden. Nur erhebt die von Veltins eingestellte Kritik keinesfalls den Anspruch der Vollständigkeit. Da müsste man ja ganze Bände herausgeben!
    Daher [...].... ist eine Schlussfolgerung aus einer Behauptung heraus die vorher nicht argumentativ belegt wurde und dementsprechen eine Ausssagekraft von 0 hat.
    Desweiteren fehlt das Eingehen auf weitere detailierte Argumente die ich gebracht habe.
    Soviel zur Logik...

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen

Das ist kein Argument, das ist eine Behauptung, die du erstmal argumentativ belegen musst.

Daher [...].... ist eine Schlussfolgerung aus einer Behauptung heraus die vorher nicht argumentativ belegt wurde und dementsprechen eine Ausssagekraft von 0 hat.
    Desweiteren fehlt das Eingehen auf weitere detailierte Argumente die ich gebracht habe.
    Soviel zur Logik...
    Halt, nicht so schnell. Wer hat als erstes eine Behauptung aufgestellt? Richtig: RoG hat die Behauptung aufgestellt, dass sie für die Pressefreiheit kämpfen. Und diese Behauptung gilt es immer noch zu beweisen, was weder RoG noch du oder sonst wer bisher auch nur ansatzweise geschafft haben.

Stattdessen kommt immer wieder der selbe stinkende Eigenlob: Wir sind die Guten, wir kämpfen für Pressefreiheit, für Menschenrechte, für Demokratie, für Wohlstand auf der ganzen Welt und hast du nicht gesehen. Von Personen und Organisationen, die die selben Finanziers haben und die selbe westlich-liberale Ideologie verbreiten.

Also argumentierst du ständig mit Zirkelschlüssen, indem du das voraussetzt, was du letztendlich beweisen willst. Deswegen sagte ich ja schon: Blödsinnige, trantorsche Logik.
    Geändert von Nicht Sicher (10.07.2014 um 12:19 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Und wie werten wir dann demnächst Berichte aus der US-Journaille, die in dem RoG-Index gerade mal 5 Plätze über Burkina Faso steht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer