User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4178 von 32492 ErsteErste ... 3178 3678 4078 4128 4168 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4188 4228 4278 4678 5178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.771 bis 41.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Heuchelei des Westens keine Rechtfertigung darstellen kann (eine Tendenz bei Soshana) und nicht diesen Einsatz als solchen bewertet. Das werde ich hier auch nicht tun.
    O.K! Ich habe Deine Auesserungen nicht richtig ausgelegt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Heuchelei des Westens keine Rechtfertigung darstellen kann (eine Tendenz bei Soshana) und nicht diesen Einsatz als solchen bewertet. Das werde ich hier auch nicht tun.
    Der Einsatz der IAF bzw. IDF ist in Gaza absolut gerechtfertigt. Israel hat die humanste Armee der Welt und achtet sehr akribisch auf die Einhaltung des Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatzes.

Dass die Hamas israelische Wohnsiedlungen beschiesst, kann niemals akzeptiert werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aktuelle Lage. Wird schwer werden das Gebiet zu halten. Für Russland könnte sich das noch bitter rächen dem Donbass die Unterstützung verweigert zu haben. Russland als Schutzmacht hat sich damit erledigt. Umgedreht würde das dem Westen nicht passieren, da spielt man sich sogar erfolgreich als Schutzmacht ukrainischer Nazis auf. Der Blog aus dem das Bild ist, ost übrigens hervorragend.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die ukrainischen Nationalgardisten, diese Naziarmee, baldmoeglichst die Krim zurueckerobern wollen und dann gegen die Krim losmarschieren werden.

Das duerfte nach der Unterwerfung des Donbass erfolgen. Donetzk und Lugansk muessen zunaechst total verwuestet werden. Ein Belagerungsring wird gerade ueber diese zwei grossen Staedte mit zusammen 1,5 Millionen Einwohnern verlegt.

Wer so grausam und brutal gegen die eigene Zivilbevoelkerung ohne Skrupel vorgeht, wird auch vor der Krim keinen Halt machen oder haben Deine Nazifreunde in der Ukraine etwa Angst vor den Russen ?
    Ich weis nicht warum ihr es nicht schafft euren polemischen Jargon abzulegen... meint ihr das macht Eindruck, meint ihr das verschafft euch Glaubwürdigkeit? Ich kann dir garantiern, in seriösen Kreisen disqualifiziert man sich damit nur, mit ein Grund warum man Euch iA nicht ernst nimmt.
    Zur Sache, nein die Krim wird Poroschenko nicht angreifen, da er dann gegen Russland direkt kämpfen müsste, wobei er gnadenlos unterlegen wäre. Sie werden die Besatzung und Annexion nicht anerkennen, aber sie werden auch sicher nicht angreifen.
    Was den Osten der Ukraine angeht, sofern Russland dort nicht ingreift ist die Zukunft der Sepaatisten dort besiegelt.
    Hat man wirklich ein Interesse soviel wie möglich Leben zu schonen, sollte man sich an die Separatisten wenden und sie zur Aufgabe bewegen, sie sind die einzigen die soewtwas noch verhindern können.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer hat seit Tagen wieder gegen Israel Raketen abgeschossen
    und schreit von der " Intifada "? Es sind nicht die israelischen
    Palaestinenser!

Die arabischen Palaestinenser haben keine Chance auf Sieg
    bei einem Krieg. Wer nicht gewinnen kann sollte keinen Krieg
    fuehren und auch nicht " Intifada " rufen.

Wenn die arabischen Palaestinenser ueber Verstand verfuegten
    waeren sie laengst aus den Gebieten abgezogen und haetten
    sich in andere Laender verzogen.
    Ich darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Kerry Israel schon mit einer 3.Intifada gedroht hatte. Das war heute genau vor fast einem Jahr:

Kerry Threatens Israel with 'Third Intifada'
    "Failure of the talks will increase Israel's isolation in the world,” says US diplomat, warns of possible “chaos.”
    By Gil Ronen
    First Publish: 11/7/2013, 7:35 PM
    ...

Ein unlaengst veroeffentlichtes geheimes Strategiepapier des US-State Departments weist darauf hin, dass Kerry schon laenger im Geheimen die Muslimbrueder ( Hamas ) unterstuetzt hat:

Ich schliesse jedenfalls nicht mehr aus, dass die Eskalation der Lage in Israel durchaus von den USA bzw. vom CIA gewollt ist ?

Qatar finanziert die Hamas und hinter Qatar stehen die USA bzw. der CIA. Naechstes Jahr findet eine NATO-Tagung in Qatar statt:

Ich frage mich schon, wer die eigentlichen Strippenzieher bei der Entfuehrung der 3 juedisch-israelischen Jugendlichen gewesen sind ?

Den CIA habe ich jedenfalls auch hier schon laenger im Verdacht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Inselbewohner haben eine andere Mentalität und sind ihren obersten Führern gegenüber immer viel loyaler eingestellt als Festlandbewohner.
    Das was du beschreibst ist Festlandmentalität. Der Insulaner paktiert eher mit seinem Führer gegen Andere, als dass er ihn vom Thron jagt.
    Amerikaner sind Inselbewohner????

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was ist ATO ?

[...]
    ATO nennt die Kiewer Junta den "Antiterroreinsatz" in der "Zone". Anti Terror Operation. Das ist modernes Marketing.

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deine Frage war: "Worin sind denn chinesische Unternehmen führend, doch nicht zufällig in den Branchen mit niedriger Spezifität, oder?"
    Du kapierst einfach nicht, worauf ich hinaus will. Es sind japanische, amerikanische Unternehmen, die in China produzieren. Führend ist kein chinesisches Unternehmen. Made in China heißt nicht, dass sie von chinesischen ( wir sprechen ja von der VR, bei Taiwan verhält sich das noch ein bisschen anders) Unternehmen gefertigt werden. Made in China heißt eben hergestellt in China, nicht von chinesischen Unternehmen.
    Geändert von Goldlocke (08.07.2014 um 13:01 Uhr)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Das verschissene US Imperium sollte die Gasrechnungen
    der Ukraine bezahlen. Upps! Die USA sind leider pleite und
    koennen das nicht, ohne sich selbst Geld von den Saudis
    leihen zu muessen!

Ich bin dafuer das die Ukraine zur teilautonomen Provinz
    der Nation wird, welche sich bereiterklaert die Schulden der
    Ukraine zu uebernehmen und abzuloesen. Bonitaet dabei
    vorausgesetzt!

Wer kann das in Cash? Nur Russland und / oder China !

Beide Nationen sollten die Ukraine gerecht unter sich
    aufteilen und als russische Foerderationsprovinz bzw.
    als eine chinesche Ueberseeprovinz verwalten.

Gasschulden der Ukraine auf 5,3 Milliarden US-Dollar gestiegen – Gazprom

STIMME RUSSLANDS Der ukrainische Konzern Naftogaz hat 838 Millionen US-Dollar für die Gaslieferungen vom 1. bis 16. Juni nicht bezahlt, meldet der Leiter von Gazprom, Alexej Miller. Dabei habe die Ukraine etwa 1,7 Milliarden Kubikmeter Gas innerhalb dieser Zeit bekommen. Die Gesamtschulden von Naftogaz haben bereits 5,3 Milliarden US-Dollar erreicht.

Die US Militaerjunta in der Ukraine drueckt sich vor
    der Begleichung von offenen Rechnungen und alter
    Verbindlichkeiten " verballert " dabei aber derzeit im
    Buergerkrieg bei ethnischen Saeuberungen gegen
    Volksgruppen des eigenen Volkes jeden Stunde Millionen
    von EURO und das selbstverstaendlich auf Kredit!
    Geändert von ABAS (08.07.2014 um 12:56 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht warum ihr es nicht schafft euren polemischen Jargon abzulegen... meint ihr das macht Eindruck, meint ihr das verschafft euch Glaubwürdigkeit? Ich kann dir garantiern, in seriösen Kreisen disqualifiziert man sich damit nur, mit ein Grund warum man Euch iA nicht ernst nimmt.
    Zur Sache, nein die Krim wird Poroschenko nicht angreifen, da er dann gegen Russland direkt kämpfen müsste, wobei er gnadenlos unterlegen wäre. Sie werden die Besatzung und Annexion nicht anerkennen, aber sie werden auch sicher nicht angreifen.
    Was den Osten der Ukraine angeht, sofern Russland dort nicht ingreift ist die Zukunft der Sepaatisten dort besiegelt.
    Hat man wirklich ein Interesse soviel wie möglich Leben zu schonen, sollte man sich an die Separatisten wenden und sie zur Aufgabe bewegen, sie sind die einzigen die soewtwas noch verhindern können.
    Wann bin ich schon polemisch ?

Dass Poroschenko also auf Wohnsiedlungen und Zivilisten schiessen laesst, scheint also fuer Dich voellig in Ordnung zu sein ? Und die Verantwortung dafuer wird auf die sog. "Separatisten" geschoben ?

Wenn Israel so agieren und argumentieren wuerde, koennte es einpacken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer