Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Wenn man die Wildcards Ethnische Saeuberungen, Genozid, Ukraine eingibt kommen bereits zahlreiche Treffer bei Google mit serioesen Quellen und Videos:
Der Freitag / 12.06.2014
Der eingeplante Genozid
Ukraine In der Ukraine liegt ein Genozid in der Luft, vor den Augen der Weltöffentlichkeit, die aber medial geblendet wird. Ein Warnhinweis ...
Politiker und Militärs in EU/USA und in der Ukraine befürchten einen Domino-Effekt. Diese Furcht war bereits in Poroschenkos strategische Erklärungen seit Amtsantritt eingeschrieben:
"Ich beanspruche ein strategisches Dreieck, das, wenn es beschädigt wird, wieder hergestellt und der Ukraine zurückgegeben werden muss. In diesem Dreieck unterscheide ich in erster Linie unsere Sprache, unsere Industrie und unsere Sicherheitsinteressen. Wenn einer dieser Eckpunkte fällt, dann fällt die ganze Zitadelle."
Weiterhin heißt es:
"Wenn dieses Land unter die Dominanz der Russen geraten sollte, einer Ethnie, die sehr minoritär ist und ihre Basis in Donezk findet, (...) dann ist es gewiss, dass der Demokratisierungsprozess unterbrochen wäre."
[Links nur für registrierte Nutzer]Rote Fahne / 17. Juni 2014
Russland warnt Faschisten vor ethnischen Säuberungen in Ukraine
Pressefreiheit: Journalist Igor Korneljuk bei Lugansk durch NATO-Söldner getötet
Für den Südosten der Ukraine werden laut Russlands Aussenminister Sergej Lawrow Pläne ethnischer Säuberungen vorbereitet. „Präsident Pjotr Poroschenko darf sich nicht von jenen gängeln lassen, die derartige Szenarien erwägen“, sagte der russische Diplomat heute auf einer Pressekonferenz in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku.
„Der Tod des russischen Journalisten Igor Korneljuk in der Ukraine ist ein weiteres ernsthaftes Signal an jene, die mit einem militärischen Sieg in der Ukraine und mit einer Säuberung dieses Territorium rechnen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Voltaire Netzwerk / 26. Juni 2014 / von Andrew Korybko
Offizielles Projekt einer ethnischen Säuberung in der Ukraine
Während der neue ukrainische Präsident, Petro Poroschenko, gerade eine Vereinbarung mit den Beamten der Republik des Donbass unterzeichnete, kommt Andrew Korybko zurück auf die Gründe für den Aufstand: nicht nur die Weigerung, die Putschisten-Behörden von Kiew anzuerkennen, sondern auch der Versuch, das offizielle Projekt einer ethnischen Säuberung der russischsprachigen Bevölkerung zu verhindern...
Redaktion NEOPresse / 2. Jul. 2014 / Politik
Ethnische Säuberungen in der Ostukraine werden fortgesetzt
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Also nach meinen persönlichen Erfahrungen wird da schon geprüft. Ich habe 3 oder 4 Mal Artikelstellen korrigieren bzw. konkretisieren lassen. Die jeweilige Quelle wurde gesichtet und anschließend entweder selbst vom wiki-Menschen ausformuliert oder die Berichtigung wurde genauso belassen, wie der Editor (also in dem Falle ich) sie verfasste. Einmal wurde meine Berichtigung rückgängig gemacht, trotz seriöser und vollkommen unverdächtiger Quelle. Hatte auch keine Lust da nochmal nachzuhaken.
Hängt natürlich davon ab, welcher wiki-Mensch sich deiner annimmt.
Vor einigen Jahren, da war wiki (und vor allem das Konzept dahinter) noch nicht sooo bekannt, habe ich mal den wiki-Artikel über den Vornamen "Jochen", bzw. über die Herkunft des Namens, so geändert, dass es für einen drolligen Streich reichte. Eine hanebüchene Story, eindeutig als Satire auszumachen. Sie stand dort fast 2 Wochen. Heute ist sowas definitiv nicht mehr möglich.
Erstens konnte vor dem Bau der Mauer jeder die DDR verlasssen und Firmen gruenden und reich werden, wie er lustig war.
Zweitens liegt die Betonung auch auf "konnten", sonst wuerde ich heute noch in der BRD wohnen.
Und drittens kann ja jeder Buerger der BRD heute "Firmen gruenden und es zu Wohlstand bringen". Tue es doch einfach und spende in Folge einige ueberfluessige Millioenchen an die DNR und gut ist.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Bei Wikipedia kann ja oft garnicht nachgeprüft werden, ob das was in den Artikeln und in der dazugehörigen Quelle steht, auch wirklich der Wahrheit entspricht. Das sieht man auch an den Artikel, welchen du oben verlinkt hast. Da wird bei Wiki auf einen Zeitungsartikel als Quelle verwiesen, aber niemand kann nachprüfen, ob der Journalist, der diesen Zeitungsartikel geschrieben hat, auch wirklich gut recherchiert und im Artikel alles korrekt wiedergegeben hat.