User in diesem Thread gebannt : hmpf |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ja, dagegen, dass sich der Mond immer weiter entfernt, können wir tatsächlich nichts machen.
Dies wird sich weiter fortsetzen, bis der Mond quasi geostationär über einem Punkt der Erde stehenbleibt, allen Voraussagen nach hat sich die Erddrehung bis dahin so weit verlangsamt, dass ein Tag dann 50 heutige Tage dauern wird.
Darum mache ich mir allerdings wenig Sorgen. Zeitgleich damit dürfte sich die Sonne zu einem roten Riesen aufblähen und die Erde wird durch die ständige Zunahme der Sonnenstrahlung ( auch ein Fakt , der über sehr lange Zeiträume zu einer Klimaerwärmung führt) bis dahin eh nicht mehr bewohnbar sein.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit werde ich dies aber kaum persönlich erleben.![]()
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
hallo,
Die Sonne wird sehr viel früher das Leben auf dem Planeten beenden, denn pro 1 Milliarde Jahre nimmt die Abstrahlleistung um ca. 5% zu, Berechnungen zur Folge kann in 100 Millionen Jahre Schluss sein im schlimmsten Fall, spätestens aber in 900 Millionen Jahre.
Das liegt daran das sich das Wasserstoffbrennen in der Sonne von innen nach Außen bewegt.
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Schrieb ich doch:Aber selbst, wenns nur 100 Mio. Jahre bis zum Ende der Erde dauern würde,statt der etwa 5 Mrd. Jahre bis zum Aufblähen der Sonne, tendiert die Möglichkeit, dass ich dies persönlich erleben werde, gegen 0....und die Erde wird durch die ständige Zunahme der Sonnenstrahlung ( auch ein Fakt , der über sehr lange Zeiträume zu einer Klimaerwärmung führt) bis dahin eh nicht mehr bewohnbar sein.![]()
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Vor allem bändigen und zügeln die Gezeiten die Wassermassen der Ozeane, bündeln es zu kontrollierten Strömungen und sorgen für Temperaturausgleiche. Wenn ohne die Mondanziehung dieses Wasser erst mal ungebremst und chaotisch hin- und her schwappt und durch die Corioliskraft zig-km/h schnelle Strömungen durch die Ozeane schießen, wird der Meeresspiegelanstieg Euer geringstes Problem sein.
zwischen dem Endpunkt deiner Betrachtung und dem jetzigen Status gibt es noch sehr viele Zwischenstationen. Auch die wirst du nicht mehr erleben und ich auch nicht, also könnte es uns wirklich völlig egal sein. Nach uns die Sintflut, soll die Kinder und deren Schratzen selbst schauen wo sie bleiben!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.