User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4104 von 32492 ErsteErste ... 3104 3604 4004 4054 4094 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4114 4154 4204 4604 5104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.031 bis 41.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Teil 2

Da sind wir wieder bei dem Informationsproblem, das wir haben, dass wir das Gefühl haben, hier in Deutschland keinerlei unabhängige Information zu bekommen. Einige informierten sich dann über RT, über das russische Fernsehen, oder über das Internet. Ich habe zum Beispiel selbst Videos von Bombenangriffen auf ostukrainische Städte gesehen, bei denen zahlreiche Zivilisten getötet wurden.

[...]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wäre gut, wenn Du endlich darauf verzichten könntest, hier komplette Artikel einzukopieren. Das hat mit einem Diskussionsstrang nichts mehr zu tun.

Dass gerade Heise/Telepolis letztlich auch nur - wenn auch weniger plumpe - transatlantische Propaganda betreiben, wenn man sich die Texte mal etwas genauer anschaut, steht auf einem anderen Blatt. Gerade die Heinrich-Böll-Stiftung der Kriegshetzerpartei der Grünen kann wohl kaum für seriöse Analyse stehen. Tatsächlich findet sich überwiegend Verharmlosung, Verfälschung, Rechtfertigung.

Hallo

Mitglied Benutzerbild von unreal

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, wenn Du endlich darauf verzichten könntest, hier komplette Artikel einzukopieren. Das hat mit einem Diskussionsstrang nichts mehr zu tun.

Dass gerade Heise/Telepolis letztlich auch nur - wenn auch weniger plumpe - transatlantische Propaganda betreiben, wenn man sich die Texte mal etwas genauer anschaut, steht auf einem anderen Blatt. Gerade die Heinrich-Böll-Stiftung der Kriegshetzerpartei der Grünen kann wohl kaum für seriöse Analyse stehen. Tatsächlich findet sich überwiegend Verharmlosung, Verfälschung, Rechtfertigung.
    Du musst mir schon überlassen was ich hier poste, Nicht alle User können die aktuelle Berichterstattung in den Medien nachverfolgen, dies soll nur als Unterstürzung dienen. Du scheinst den Artikel absolut nicht verstanden zu haben. Heise berichtet sehr ausgewogen und dieser Bericht sollte die Verblendung offenlegen und war gar nicht als Propagandaartikel gedacht. Zur allgemeinen Meinungsbildung gehört es nun mal, dass man sich die verschiedenen Standpunkte einzelner Parteien betrachtet. Nur so kann deren Intention beleuchtet werden. Bitte unterlasse es mir zukünftig vorschreiben zu wollen was ich poste. Den Erkenntnisgewinn überlasse ich jeden einzelnen User selber. Niemand muss hier alles lesen und niemanden tut es weh, ein paar Zeilen mehr lesen zu "müssen".

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Du musst mir schon überlassen was ich hier poste und du scheinst den Artikel absolut nicht verstanden zu haben. Heise berichtet sehr ausgewogen und dieser Bericht sollte die Verblendung offenlegen und war gar nicht als Propagandaartikel gedacht. Zur allgemeinen Meinungsbildung gehört es nun mal, dass man sich die verschiedenen Standpunkte einzelner Parteien betrachtet. Nur so kann deren Intention beleuchtet werden. Bitte unterlasse es mir zukünftig vorschreiben zu wollen was ich poste. Den Erkenntnisgewinn überlasse ich jeden einzelnen User selber.
    Offenbar verstehst Du selbst nicht, was Du "postest". Es scheint aber doch eher Unfähigkeit zu sein, als der Versuch subtiler Meinungsmache. Eine selbständige kritische Textanalyse Deines "geposteten" Beitrages werde ich Dir nicht abnehmen.

Im Übrigen: Heise berichtet nicht. Sondern in Interviewform wird die MEINUNG der Heinrich-Böll-Stiftung, also der Grünen, transportiert, die politischer Akteur ist und jedenfalls alles andere als ausgewogen.

Du betrachtest nicht, Du stellst nicht gegenüber oder bewertest, denn das ist Sinn eines Diskussionsstrangs, Du informierst nicht, sondern Du kopierst unreflektiert kaum reflektierbare Textmassen ein - ohne jegliche Rücksicht auf einen Diskussionsfluss. Und gegen die Intention einer Diskussion. Denn eine "Beleuchtung" nimmst Du nicht vor und machst sie durch fast planloses Einpflegen von Fremdmeinungen selbst unmöglich.

Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, dass jederzeit die Möglichkeit einer Verlinkung besteht und einer Auswahl wichtiger Gedanken und Textabschnitte. Kritik ist Dir offenbar schnurz, das nehme ich zur Kenntnis. Selbst der bekennende "Antiputinist" und Timoschenko-Verehrer Cetric ist auf dieses Problem ansprechbar. Zumindest manchmal.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ukrainisches Militär setzt offenbar Chemiewaffen ein

Dem Anschein nach seien chemische Kampfstoffe wie Phosgen bzw. ähnliche veraltete Atemgifte, die die Lungen schädigen, eingesetzt worden...

Diese Verbrecher! Das haben nicht einmal die Nazis im WKII getan!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hmmm, hattest Du mein Anliegen in Sachen "DER SPIEGEL" erfasst?
    Die Meldung fand ich wesentlich wichtiger als es ein Schreibfehler ist ist.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    "Die USA wollen zuerst einen Buergerkrieg in der Ukraine organisieren, um dann zum Weltkrieg ueberzugehen. UND da wollen sie ganz Europa und ganz Eurasien involvieren lassen."
    Das sagte Putins Wirtschaftsberater, Sergei Glazjev, am 10. 6. 2014.
    Hier das Video mit deutschem Untertext...

-------------------
    Da bin ich froh, in Kanada zu leben!!
    Ich glaube aber nicht, dass es zu einem grossen Krieg kommen wird. Common sense will prevail!
    Ja, Glazjev übertreibt, die USA sind nicht an WKIII interessiert, und den Bürgerkrieg gibt es bereits, der ist längst schon organisiert.

Wenn schon Russland keine russischen Waffen liefern möchte, dann tut es halt die NATO . Ich bin mir sicher, wir werden zukünftig sehr viele Beweise über angebliche Waffenlieferungen Russlands an die Separatisten* erhalten.

NATO’s newest Eastern European members are handing over their Soviet arms stockpiles to the Ukrainian army*, Russia’s Deputy PM Dmitry Rogozin says, adding that the alliance is in danger of pouring gasoline on the flames of that country’s civil war.
    Rogozin, who supervises the Russian military industry, has tweeted that NATO is asking its newest members to get rid of operable Soviet military equipment and send it to Ukraine, to aid the miserable state of the country’s military hardware.
    “In turn, the US is ready to compensate for the “losses” of the newly coopted NATO member states. The American military-industrial complex must be happy,” Rogozin wrote in his Twitter account.
    “By the way, this is NATO’s commonplace to put out civil wars’ fire with aviation kerosene,” Rogozin added.

*Die Waffen gehen doch an die Kiew-Armee.

Mitglied Benutzerbild von unreal

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Offenbar verstehst Du selbst nicht, was Du "postest". Es scheint aber doch eher Unfähigkeit zu sein, als der Versuch subtiler Meinungsmache. Eine selbständige kritische Textanalyse Deines "geposteten" Beitrages werde ich Dir nicht abnehmen.

Im Übrigen: Heise berichtet nicht. Sondern in Interviewform wird die MEINUNG der Heinrich-Böll-Stiftung, also der Grünen, transportiert, die politischer Akteur ist und jedenfalls alles andere als ausgewogen.

Du betrachtest nicht, Du stellst nicht gegenüber oder bewertest, denn das ist Sinn eines Diskussionsstrangs, Du informierst nicht, sondern Du kopierst unreflektiert kaum reflektierbare Textmassen ein - ohne jegliche Rücksicht auf einen Diskussionsfluss. Und gegen die Intention einer Diskussion. Denn eine "Beleuchtung" nimmst Du nicht vor und machst sie durch fast planloses Einpflegen von Fremdmeinungen selbst unmöglich.

Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, dass jederzeit die Möglichkeit einer Verlinkung besteht und einer Auswahl wichtiger Gedanken und Textabschnitte. Kritik ist Dir offenbar schnurz, das nehme ich zur Kenntnis. Selbst der bekennende "Antiputinist" und Timoschenko-Verehrer Cetric ist auf dieses Problem ansprechbar. Zumindest manchmal.
    Ich erkenne natürlich subtile Meinungsmache, jedem kritisschen Leser wird aber auffallen, mit welcher bewussten Verblendung gearbeitet wird. Du bist ja der beste Beweis, dir ist es sofort aufgefallen.. Nicht die Meinung In Interviewform ist ausgewogen sondern die Berichterstattung auf heise an sich. Dort wird man eine menge Kritischer Berichte finden. Pro und Contra kommen beider maßen zu Wort, und das weiß ich zu schätzen. Ich erlaube mir es einfach, nicht nur Dinge zu posten, die dir genehm sind. Ich sehe es gar nicht als meine Aufgabe an, immer alles und jeden zu bewerten. Das muss ich auch gar nicht, es reicht, wenn ich einen Artikel "zur Diskussion stelle" weil sich daraus meistens recht interessante Gespräche entwickeln. Wie du siehst, scheint sich das ja gerade jetzt auch wieder zu bestätigen. ;-)Es ist doch wichtig, dass man solche Artikel bespricht und das tun wir doch jetzt. Gut ich bin bei dir, wenn man die wichtigsten Dinge herausstellt anstatt den ganzen Text zu kopieren. Das lässt sich ändern, mit mir kann man durchaus reden ;-)

Gruß an Dich

Freiwillige oder Söldner?

"...Kurios scheint vor allem der Punkt zu sein, dass Söldner mehr verdienen müssen als reguläre Soldaten. Auch dass das Streben nach persönlichem Gewinn ausschlaggebend sein müsse, dürfte beispielsweise im Fall der Ukraine schwer nachzuweisen sein....."
    Das dürfte bei den hunderten Söldner der US-Firma Academi (ehemals Blackwater) nicht schwer nachzuweisen sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer