User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4101 von 32492 ErsteErste ... 3101 3601 4001 4051 4091 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4111 4151 4201 4601 5101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.001 bis 41.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt die Information, dass die Brüder Klitschko (UDAR wurde aufgebaut von der Konrad-Adenauer-Stiftung) eine Miliz ausrüsten - das Bataillon "Kiew". Mir liegt ein Facebook-Text vor von Witali Klitschko. Kann ein Forist mit Russisch-Kenntnissen den Text übersetzen, also die wichtigsten Passagen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Vitali hat den Text in Ukrainisch verfasst:
    Ich habe mich zusammen mit meinem Bruder Wladimir dazu entschlossen, das Battailion Kiev mit allem Nötigen zu versoregen, dass heute die Ukraine im Gebiet Luhansk schützt. Die Kommandeure des Wehrbataillion Kiew sind vor ein paar Monaten an mich als Bürgermeister mit dieser Bitte herangetreten. Sie sagen, dass sie in die Zone der Anti-Terror-Einstätze geschickt werden, ohne die erforderliche Ausrüstung zur Durchführung von Kampfeinsätzen. Die Jungs an der Front brauchen dringend Militärstiefel, Wärmebildkameras, Ferngläser, Kniepolster und Ellenbogenschützer, 1. Hilfe Sets, Schmerzmittel, Schutzbrillen. Im Budget der Hauptstadt ist dafür natürlich kein Geld vorhanden. Zusammen mit Wladimir haben wir heute 3 Millionen 200 Tausend Griwna zugeteilt, damit gekauft werden kann, was die Männer nachgefragt hatten. Den ersten Teil der der Ausrüstung schicken wir nächste Woche . Jungs, haltet durch! Heute unterstütz euch die gesamte Ukraine. Heute gibt es an der Front eine neue Elite der Nation.

Mitglied Benutzerbild von Egalite

Ein weiterer Bericht von der ostukrainischen Résistance aus Slowjansk und Umgebung von gestern den 03.07.2014:

Kurz gesagt, es sieht schlecht aus. Die Kiew-Truppen feuern aus allen Rohren, Mehrfachraketenwerfer (zwei dutzend), Artillerie (ca. 60), Mörser, Panzer und gepanzerte Fahrzeuge. Die Zerstörungen sind mittlerweile verheerend, die Opferzahlen sind aktuell nicht bezifferbar. Slowjansk ist völlig eingekesselt, kaum noch Strom und kaum noch Wasser (außer aus lokalen Brunnen, Flüssen). Die Zahl der aktuell verbliebenen Einwohner wird auf ca. 30.000+ geschätzt. Man wird vielleicht noch eine, maximal zwei Wochen durchhalten können, bevor man vernichtet ist, wenn keine Hilfe aus Russland kommt, oder es keinen Waffenstillstand gibt.

Urgent Appeal by Igor Strelkov, July 3, 2014

Good day.

I would like to make a short statement with respect to what is happening around Slavyansk. With respect to what is happening here. And, well, make a certain statement, if you will.

Yesterday, the enemy completely surrounded Nikolayevka. The enemy shelled in the fiercest possible way, using all types of weapons. Using heavy MLRS systems, howitzers, mortars, tanks, APCs. The destruction is enormous. It is simply impossible to determine the numbers of casualties, because nothing works in the city now.

Our units that are in Nikolayevka at this time continue the battle in complete encirclement. We have no communications with them.

Nikolayevka has been completely cut off from Slavyansk. At this time, a large enemy column of armoured vehicles is moving toward Semyonovka from the south, along the Kharkov-Rostov highway. At the same time, the enemy is continuing uninterrupted artillery shelling of the city and of Semyonovka. Yesterday, the Nikolayevka Thermal Power Plant was destroyed to the ground and set on fire.

To put it bluntly, we are dealing here with unconcealed genocide. In other words, to break the resistance of the Militia, the enemy is using all the available types of weaponry against the civilian population. Naturally, seeing the destruction and the death of the civilian population, militiamen are starting to lose the will to continue fighting.

I would like to say to you that, in Slavyansk, there is not one Chechen, not one mercenary. There is not a single person here who did not come of their own good will. If, before, 90% of the fighters were local, now the ratio is 95%. Out of the entire garrison, there is maybe several dozen people who came from Russia. The majority, the overwhelming majority are citizens of Ukraine. Among them, the overwhelming majority are Donbass residents. These are people who consciously took up arms to defend their homes, their families, their Motherland. To defend their language and their culture. To defend Russia. Because these people never separated from her. They consider themselves Russian. They want to live in Russia.

This right was taken from them a long time ago. And now, when they tried to restore this right, Russia does not want to help them reunite with their people, with their big Russian family.

It is difficult to understand and accept, that, over three months (it will soon be three months since we arrived in Slavyansk to help the local population defend their rights), that, over these three months, no real help has arrived.

I do not claim that Russia does not help. A huge stream of humanitarian cargo, equipment, uniforms, comes to us through private channels. But, that, which we desperately need, does not, at this time, arrive.

Please understand, that even if we get two tanks, four, even ten tanks, five-six artillery pieces, even if a plane flies here once, this will have no impact whatsoever. Over the course of the ceasefire, the Ukrainian army performed full mobilization and concentration of forces.

Over sixty heavy artillery pieces are pointed at Semyonovka and at Slavyansk at this time. At Kramatorsk. Two dozen MLRS systems, including Grad, Uragan and Smerch. Heavy mortars. All of them are pointed here. The enemy has so much ammunition – I did not see so much in Chechnya. In our time, we did not have so many shells. And the entire set of this artillery is shelling us without a stop. The supply columns are coming in continuously. They are transferring in more equipment.

Kharkov diligently repairs a dozen and a half armoured vehicles a day. We hit one or two armoured vehicles a day. No more than that. The enemy is able to grow its forces faster than it expends them. No just faster – much faster.

If Russia is not able to secure an immediate termination of fire and the execution of a truce, or if it does not step in with its armed force to protect us, to protect the Russian people that reside here, who are a part of the Russian nation, we will be exterminated. We will be exterminated in the course of a week, two weeks at most. And Slavyansk will be the first to be exterminated, together with its still-numerous population. Over thirty thousand civilians are still left here.

I am being asked to take on the responsibility for their death. And for the death of the Militia brigade under my command. We are ready to fight. We are ready to die. But we do not want to die senselessly, burying beneath the ruins of the city those people who believed in us.

Some believe that I am panicking, that I not with it. Yes, I am not with it. Every day, my soldiers are dying. The hospitals are overflowing with wounded. It is very difficult to see children without legs, torn apart by exploding shells.

We will continue to fight. But we desperately need help.
    Wenn ich schon immer das "Biest" Julija Tymoschenko sehen muss, dann doch lieber Natalia Poklonskaya.

http://politikforen.net/signaturepics/sigpic130050_1.gif

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Vitali hat den Text in Ukrainisch verfasst:
    Ich habe mich zusammen mit meinem Bruder Wladimir dazu entschlossen, das Battailion Kiev mit allem Nötigen zu versoregen, dass heute die Ukraine im Gebiet Luhansk schützt. Die Kommandeure des Wehrbataillion Kiew sind vor ein paar Monaten an mich als Bürgermeister mit dieser Bitte herangetreten. Sie sagen, dass sie in die Zone der Anti-Terror-Einstätze geschickt werden, ohne die erforderliche Ausrüstung zur Durchführung von Kampfeinsätzen. Die Jungs an der Front brauchen dringend Militärstiefel, Wärmebildkameras, Ferngläser, Kniepolster und Ellenbogenschützer, 1. Hilfe Sets, Schmerzmittel, Schutzbrillen. Im Budget der Hauptstadt ist dafür natürlich kein Geld vorhanden. Zusammen mit Wladimir haben wir heute 3 Millionen 200 Tausend Griwna zugeteilt, damit gekauft werden kann, was die Männer nachgefragt hatten. Den ersten Teil der der Ausrüstung schicken wir nächste Woche . Jungs, haltet durch! Heute unterstütz euch die gesamte Ukraine. Heute gibt es an der Front eine neue Elite der Nation.
    Danke. Du hast es übersetzt, obwohl der Inhalt dieses Textes gegen die internationale Erklärung von Genf im April verstößt, die die Ukraine unterzeichnet hat. Sprachlich ist es hochinteressant. Man spricht von "Zone", um zu suggerieren, dass Völker- und Menschenrechte in den ostukrainischen Republiken nicht mehr gelten.

Klitschko, der politisch von der CDU aufgebaut und vom Westen installiert wurde, greift mit dem Kauf von Ausrüstungen direkt in den Bürgerkrieg ein. Milizen, die Zivilisten töten, als "Elite der Nation" zu bezeichnen, ist nicht die Sprache von wirklichen Demokraten.

Denn "ATO" ist selbstverständlich nur ein Euphemismus um einen Bürgerkrieg der ukrainischen Exekutive gegen das eigene Volk zu legitimieren. Ich weiß nicht genau, was Dich veranlasst hat, aber Du hast es getan. Respekt.

Mitglied

Ukrainisches Militär setzt offenbar Chemiewaffen ein

Dem Anschein nach seien chemische Kampfstoffe wie Phosgen bzw. ähnliche veraltete Atemgifte, die die Lungen schädigen, eingesetzt worden...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    DER SPIEGEL schreibt auch über die Ereignisse in der Ukraine, aus seiner Sicht.
    Und wie diese Sicht aussieht, das erkennen wir an der Qualität der SPIEGEL-Schreiberlinge, die schon das Niveau 'Boden' erreicht haben dürften.

Solche Pannen entdeckt man bei der "Bild" nicht.

Hier ein Auszug von 03. Juli 2014:

Die Kämpfe in der Ukraine werden wieder heftiger. Nun ist Staatschef Poroschenko ist bereit, erneut eine Waffenruhe auszurufen - unter drei Voraussetzungen.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    "Der ukrainische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] ist unter Bedingungen zu einer erneuten Waffenruhe mit den prorussischen Separatisten bereit. Das sagte der Staatschef am Donnerstag in einem Telefonat mit US-Vize-Präsident [Links nur für registrierte Nutzer], wie sein Büro mitteilte.

Poroschenko stimme einer Feuerpause zu, wenn er die Garantie erhalte, dass sie "bilateral" - also auch* von den Aufständischen - eingehalten werde, hieß es. Zudem sollten die prorussischen Separatisten ihre Geiseln freilassen und zustimmen, dass die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa ([Links nur für registrierte Nutzer]) die russisch-ukrainische Grenzregion überwachen dürfe.

Zuvor hatte es eine einseitige* Friedensphase gegeben, bei der lediglich die prorussischen Aufständischen ihre Waffen niederlegen sollten."

Immerhin verlangt er jetzt nicht mehr, dass sie die Waffen abgeben sollen!

Die Überwachung der Grenze durch die OSZE hatte auch Putin vorgeschlagen.

Poroschenko backt jetzt offenbar kleine Brötchen....

*Lüge! Beide Seiten hatten weiter geschossen!
    Hmmm, hattest Du mein Anliegen in Sachen "DER SPIEGEL" erfasst?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ukrainisches Militär setzt offenbar Chemiewaffen ein

Dem Anschein nach seien chemische Kampfstoffe wie Phosgen bzw. ähnliche veraltete Atemgifte, die die Lungen schädigen, eingesetzt worden...

Nur gut, daß der Friedensnobelpreisneger diesmal keine rote Linie ausgegeben hat, sonst müßte er mal wieder seine Mörderbanden niederbomben, was er ja bereits in Syrien versäumt hat!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Scholl-Latour: "In der Ukraine gibt es überhaupt gar keine Kontrolle über die Oligarchen, die sind weiterhin die mächtigsten Männer und einer davon ist jetzt Präsident, und keiner wird mir einreden, dass er seine Milliarden nur mit minderwertiger Schokolade gemacht hat."

Europa hat ja gar keine Außenpolitik. Europa vollzieht ja im Moment eine Unterwerfungspolitik gegenüber den USA,...

Wir wissen heute, dass die Amerikaner über NSA alles wissen. Die wissen, wie weit wir in der Forschung sind, wie unsere Verhandlungspositionen sind,...

Was erschreckend ist: die Amerikaner haben zwar eine falsche Sicht der Welt, aber sie gucken überall hin...

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

"Die USA wollen zuerst einen Buergerkrieg in der Ukraine organisieren, um dann zum Weltkrieg ueberzugehen. UND da wollen sie ganz Europa und ganz Eurasien involvieren lassen."
    Das sagte Putins Wirtschaftsberater, Sergei Glazjev, am 10. 6. 2014.
    Hier das Video mit deutschem Untertext...

-------------------
    Da bin ich froh, in Kanada zu leben!!
    Ich glaube aber nicht, dass es zu einem grossen Krieg kommen wird. Common sense will prevail!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Einige hochaktuelle Bilder von Autonomen in Neurussland, beschossen von den Kiewer Terroristen, die vom Kanzler Deutschlands unterstützt werden:
    Merkel, Du gehörst ganz sicher auf der Anklagebank und verurteilt, Steinmeier ebenso.
    -

-

-

-

-

Ukraine & Neurussland am 4. Juli 2014
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von unreal

Wenn schon Russland keine russischen Waffen liefern möchte, dann tut es halt die NATO . Ich bin mir sicher, wir werden zukünftig sehr viele Beweise über angebliche Waffenlieferungen Russlands an die Separatisten erhalten.

NATO’s newest Eastern European members are handing over their Soviet arms stockpiles to the Ukrainian army, Russia’s Deputy PM Dmitry Rogozin says, adding that the alliance is in danger of pouring gasoline on the flames of that country’s civil war.
    Rogozin, who supervises the Russian military industry, has tweeted that NATO is asking its newest members to get rid of operable Soviet military equipment and send it to Ukraine, to aid the miserable state of the country’s military hardware.
    “In turn, the US is ready to compensate for the “losses” of the newly coopted NATO member states. The American military-industrial complex must be happy,” Rogozin wrote in his Twitter account.
    “By the way, this is NATO’s commonplace to put out civil wars’ fire with aviation kerosene,” Rogozin added.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer