...@Nicht Sicher,...du kannst mir wegen dieser Aussage noch dreimal "rot" geben, ...man muss halt der Wahrheit und der Realität ins Auge sehen, auch wenn man auf der Seite der Russen ist...so wie ich!
Wahrscheinlich hast du selbst noch nicht gedient, sonst wüsstest du um die Kampfkraft veralteter Waffen im heutigen Zeitalter...
Mit primitiver Propaganda meinte ich auch nicht dich, der die Bilder hier ins Forum gestellt hat, ...sondern die Akteure vor Ort, welche die Bevölkerung mit solchen Auftritten in eine vermeintliche Sicherheit wiegen wollen...

Du, Rote verteile ich an Personen wo ich der Meinung bin, es lohnt sich überhaupt diese zu bewerten. Und dein Beitrag ist einfach Mist. Undurchdacht und emotional aufgeladen, weil die Symbolkraft des Einsatzes dieser Panzer bei dir irgendeinen Punkt trifft und ich kann mir schon vorstellen welchen. Vielleicht solltest du aber einfach mal mit dem Kapital abschließen, wenigstens hier bei dieser Geschichte mit der Ukraine.
Zur Kampfkraft: Die Feuerleitung und Panzerung ist natürlich miserabel und in einem Duell hat so ein Panzer natürlich keine Chance. Aber: Wer sagt denn, dass man diesen Panzer in einer Duellsituation verwenden muss? Was soll überhaupt der Satz, bevor er seine Kanone ausgerichtet hat, ist er glühender Schrott? Ich weiß nicht ob du gedient hast, aber dieser Satz ist in der Pauschalität einfach Blödsinn. Egal, von wem er stammt. Niemand hat ständig 360° Rundumblick mit einer Fokusierung auf jeden Winkelbereich, erst Recht nicht wenn zum Beispiel von einer Seite gerade ein Angriff stattfindet. Da kann man solche Panzer durchaus effektiv verwenden.
Und ich würde nicht daneben stehen wollen, wenn eine 85mm oder gar eine 122mm Granate einschlägt, egal ob eine moderne oder eine aus dem 2. Weltkrieg. Für einen BMP oder BTR reicht es allemal. Die Leute kämpfen da ums Überleben und das Halten der Ostukraine, und nehmen was sie kriegen können. Auch für die Propaganda ist es sehr nützlich, eben wegen der Symbolkraft. Aber da hast du aus der Sicherheit deiner Computersessels leicht reden. Nichts für ungut, aber manchmal sollte man wirklich kleinere Brötchen backen.
Übrigens: Laut Strelkov hat einer dieser Panzer heute einen Kontrollposten vernichtet ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
...mir würde nicht im Traum einfallen, jemand mit "rot" zu bewerten, nur weil er anderer Meinung ist wie ich...nicht mal so Typen, ....wie Krabat, Cetric und wie sie alle heißen und von denen habe ich auch noch nie einen "roten" bekommen...
...aber egal, jeder wie er es braucht...

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe