User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4072 von 32492 ErsteErste ... 3072 3572 3972 4022 4062 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4082 4122 4172 4572 5072 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.711 bis 40.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Egalite

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dialog und Demokratisierung
    Gut, damit ist man wieder voll auf der Linie a la Orwell.

Irak, Syrien, Afghanistan, Libyen...voller Dialog und Demokratie und der neueste Kandidat Ukraine!

Poroschenko ist damit für mich der nächste Kandidat für den Friedensnobelpreis, Obama, EU und nun Poroschenko, das nenne ich mal Stringenz!
    Wenn ich schon immer das "Biest" Julija Tymoschenko sehen muss, dann doch lieber Natalia Poklonskaya.

http://politikforen.net/signaturepics/sigpic130050_1.gif

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ausgebaut wird ist es gar nicht funktionstüchtig gegen atomare Bedrohungen. Das wissen die wenigsten und es wird noch eine menge Entwicklung notwendig sein. Das muss ich mal richtig stellen;-)

ein bisschen OT aber jeder möge sich selber seinen teil dazu denken :

In einer Grundsatzrede zur Außen- und Verteidigungspolitik vor der Militärakademie West Point meldete Obama erneut den globalen Führungsanspruch der USA an – wozu wahrscheinlich die Einschüchterungsstrategie gegenüber Russland, die Eindämmungspolitik Chinas und der Versuch gehört, die Nato-Mitgliedsländer zu höheren Verteidigungsausgaben und stärkerem militärischen Engagement zu nötigen. "Amerika muss immer auf der Weltbühne führend sein. Wenn wir es nicht machen, wird es niemand machen." Das Militär sei dafür zentral, könne aber nicht das einzige Mittel sein.

Wenn allerdings zentrale Interessen dies verlangen, werden die USA, droht Obama, immer auch militärisch und notfalls auch unilateral handeln.

Und er machte klar, dass hier die Vereinigten Staaten über allem stehen und internationale Abkommen nichts gelten: "Die internationale Meinung ist wichtig, aber Amerika sollte niemals um Erlaubnis bitten, um unsere Leute, unsere Heimat oder unsere Lebensweise zu schützen."

Das Androhen und Ausreizen von Sanktionen gegenüber Russland gehört ebenso dazu wie die zuvor auch mit Russland vereinbarte Vernichtung der syrischen Chemiewaffen oder die Zurückhaltung gegenüber Iran, aber eben auch die Verstärkung der US-Präsenz an den Grenzen Russlands, der Versuch, den Raketenabwehrschirm weiter in den Fußspuren von Bush auszubauen, um die Partner zu schützen und gleichzeitig unter dem eigenen Schirm zu haben, die Fortsetzung des Drohnenkriegs oder der Druck auf die europäischen Partner, sich stärker an militärischen Interventionen zu beteiligen. Das war auch ganz erfolgreich, wie man anhand der deutschen Regierung spätestens seit der Ukraine-Krise und der Sicherheitskonferenz ebenso erkennen kann wie am Stillhalten gegenüber den US-Lauschprogrammen, an den Überlegungen, von russischen Gasimporten unabhängiger zu werden, indem u.a. Schiefergas aus den USA bezogen werden könnte, oder am Freihandelsabkommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Europa sanktioniert, Amerika konsumiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Egalite

Kramatorsk 01.07.2014
    Erstes Video 18+

Klar, da helfen nur Sanktionen gegen Russland.

Anti-Kiew-Truppen melden einen vermeintlichen Abschuss einer Su-24.
    Wenn ich schon immer das "Biest" Julija Tymoschenko sehen muss, dann doch lieber Natalia Poklonskaya.

http://politikforen.net/signaturepics/sigpic130050_1.gif

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Niemand der kontrolliert, stellt sich in den Vordergrund.
    Er lässt nur manchmal durchblicken, dass er "Gottes Werk" verrichtet.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wer wie der CIA und das State Department einen Masterplan zur Destabilisierung des Nahen Ostens hat, hat auch einen fuer Russland. Nur das wollte ich hier sagen.

Ich hoffe sehr, dass der russische Geheimdienst den CIA-Plan bald veroeffentlichen kann.

Die USA gehen mit al Qaeda, der ISIS, den Muslimbruedern und auch mit den ukrainischen Nazis ins Bett, wenn es ihren Zielen und Interessen dient.

​...und damit hast du vollkommen recht..!

GESPERRT

Neben der wachsenden Macht der ukrainischen Naziverbaende sehe ich aber auch die Handschrift des CIA.

In Syrien haben sie die ISIS aufgebaut, um auch im Irak einen NATO-Stellvertreterkrieg fuehren zu koennen. Dieser soll in den Iran hineingetragen werden:

Daneben hat der CIA die Muslimbrueder aufgepaeppelt, um den Nahen Osten zu destabilisieren. Dafuer gibt es sogar einen Masterplan des US-State Departments:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es im CIA und State Department ein Strategiepapier zur Destabilisierung Russlands mittels dieser ukrainischen Nazimilizen gibt.
    Sollte dem so sein, wird es sich weisen...irgendwann...

cornjung
    Gast

Wer wie der CIA und das State Department einen Masterplan zur Destabilisierung des Nahen Ostens hat, hat auch einen fuer Russland. Nur das wollte ich hier sagen. Die USA gehen mit al Qaeda, der ISIS, den Muslimbruedern und auch mit den ukrainischen Nazis ins Bett, wenn es ihren Zielen und Interessen dient.
    Ja, so ist es. Leider.
    Man könnte allmählich fast meinen, die CIA/USA paktieren nicht nur mit denen, sie brauchen sie sogar, wenn sie diese nicht sogar aufgebaut, erfunden und kreiert haben.

Mitglied Benutzerbild von unreal

Jetzt wird gar nicht mehr begründet sondern sofort gedroht. Aus Spiegel Online

Nach dem Ende der Waffenruhe in der Ukraine sind in Donezk erneut Gefechte ausgebrochen. Russland bedauert die Offensive der ukrainischen Armee, Bundesfinanzminister Schäuble droht Moskau mit erneuten Sanktionen.

Donzek/Berlin - Die Waffenruhe in der Ukraine ist beendet, eine diplomatische Einigung ist vorerst nicht mehr in Sicht. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble drohte erneut mit Sanktionen gegen Russland, betonte jedoch: "Man sollte unsere klare Position, dass wir an Partnerschaft und nicht an Sanktionen interessiert sind, nicht falsch verstehen."

Der Kernpunkt sei, dass sich auch Russland an internationales Recht halten müsse. Mögliche Folgen für Deutschlands Wirtschaft hinderten die Bundesregierung nicht daran, "zu tun, was wir tun müssen".

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Egalite Beitrag anzeigen
    Stimmt, wird seit 2009 nicht mehr verwendet, wie nennen die das denn jetzt?
    zB völkerrechtswidriger Angriffskrieg der USA gegen den Irak...
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Das die Argumentation von Seiten NATO/ EU / Kiew ganz einfach verlogen ist , kann doch jeder besichtigen .....

Die fordern allesamt Frieden , die Kiewer Marionette jedoch befiehlt parallel , den Kampf wieder aufzunehmen

Und niemand scheint es zu bemerken !
    Doch, die Medien haben es gemeldet.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer