User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4033 von 32492 ErsteErste ... 3033 3533 3933 3983 4023 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4043 4083 4133 4533 5033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.321 bis 40.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ich schrieb schon mit Beginn der neuen "Irak-Krise" wie peinlichst genau sie jetzt auf einmal differenzieren zwischen Al Nusrah und ISIS. .
    Noch Fragen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

ISIS wurde und wird auch nicht vom Westen angegriffen, scheinbar will man sich beide Gruppen halten. Das Spiel wird der Westen verlieren. Der Obama Vorstoß gerade jetzt kommt auch nicht von ungefähr. Syrien hat die Iraker mit Luftangriffen auf ISIS unterstützt, sofort kommt der Obama Vorschlag im Kongress
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Wenn Cetric vom "paradiesische' Stasis-System Rußland" schwadroniert, dann müssen wir Ihn doch mal die orwellsche Welt der NSA näher bringen, sofern er nicht schon ein voll integriertes Mitglied dieser "Gemeinschaft" ist ;-)

Akt 1: Der Leserbrief in der Lokalzeitung

„Es kann doch nicht sein, dass hier Spione sitzen, die alles abhören, während wir uns an Gesetze halten.“ Mit einem Leserbrief des 28-Jährigen in der Lokalzeitung „[Links nur für registrierte Nutzer]“ fängt alles an. Nachdem er großen Zuspruch seiner Freunde erntet, will Daniel Bangert auch etwas Witziges dazu auf Facebook posten.

Akt 2: Die Facebook-Einladung

Am 4. Juli [Links nur für registrierte Nutzer] zu einer Art Safari ein. Man wolle sich den Dagger Complex, ein Gelände, das – so munkelt man – als PRISM-Stützpunkt der NSA in Deutschland dient, einmal aus der Nähe anschauen. Wörtlich: „Sehr verehrte Damen und Herren, der Vorstand des NSA-Spion-Schutzbundes e.V. lädt Sie recht herzlich zum Entdecken und Beobachten am Dagger Complex ein. Ganz nach dem Vorbild der von uns geschützten Art, der NSA-Spione, wollen wir uns an den Ort des Geschehens begeben. Dort können wir gemeinsam den bedrohten Lebensraum der NSA-Spione erforschen. (...) Wenn wir ganz viel Glück haben, bekommen wir vielleicht sogar einen echten Spion zu sehen.“

Akt 3: Polizei und Staatsschutz im Haus

Nicht lustig findet das die US-Militärpolizei und ruft die deutschen Behörden an. Fünf Tage später steht die Polizei vor Bangerts Haustür. Die Streifenbeamten, erzählt er, können sich das Lachen kaum verkneifen, als der 28-Jährige in seinem „Team Edward“-T-Shirt sagt: „Ich möchte nur mit ein paar Freunden spazieren gehen. Bei mir gibt es nichts umsonst. Da kommen keine tausend Leute, falls sie das befürchten.“

Auf den ersten Besuch folgt ein zweiter. Dieses Mal von einem Beamten der Abteilung Staatsschutz. Ob er Kontakt zu gewaltbereiten Leuten pflege? Welche politische Einstellung er habe und ob er vielleicht mit dem schwarzen Block in Verbindung stehe? „Die wollten mir in den Mund legen, dass ich demonstrieren will“, sagt Bangert. „Aber ich wollte nur spazieren gehen.“ Der Beamte legt ihm nahe, den Spaziergang als Demonstration anzumelden. Außerdem solle er künftig aufpassen, was er im Internet schreibe und dieses Gespräch wiederum möge er bitte nicht veröffentlichen.

Akt 4: Der Rummel um den Spaziergang

Aufgrund des Drucks von Polizei und Staatsschutz meldet der 28-Jährige seinen Spaziergang als Demonstration an. Vergangenen Samstag spazieren etwa 60 Teilnehmer – begleitet von zwei Streifenwagen – durch Griesheim. [Links nur für registrierte Nutzer]Wie ein Buschfeuer breitet sich die Nachricht online aus. Am Sonntag gründet Bangert die [Links nur für registrierte Nutzer]. Mittlerweile hat die Gruppe fast 3000 Fans. Und Bangert muss sogar ein paar Freunde einspannen, um mit dem plötzlichen Medienrummel fertig zu werden.

Akt 5: Die Sorge der Großmutter

„Ich habe mit meinem schwachsinnigen Kommentar auf Facebook die Behörden dazu gebracht, sich selbst zu verraten“, sagt Daniel Bangert. „Aus einer Mücke haben sie einen Elefanten gemacht. Wie passt das zu den Aussagen unserer Politiker: Das mit der Überwachung sei ja alles gar nicht so schlimm?“, will der 28-Jährige wissen. Große Sorgen mache sich vor allem seine Oma. „Pass auf, die holen dich am Ende noch“, warnt sie ihren Enkel. Er habe geantwortet: „Aber Oma, ich habe nichts unterschrieben. Und ich habe auch nichts verbrochen.“

Epilog

Die Geschichte des Daniel Bangert ist ein Beispiel dafür, wie digitale Überwachung funktioniert und wie eng amerikanische und deutsche Behörden zusammenarbeiten. Es ist ein Beispiel dafür, dass nicht das Recht, also ein Gericht beispielsweise, die Verletzung der Privatsphäre anordnet und das Recht die Überwachung auch wieder einschränkt. Vielmehr sind der Überwachung nur durch Technologie, will heißen Speicherplatz, Codes und Hardware Grenzen gesetzt. Um noch mehr speichern zu können, baut die NSA gerade [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das sollte lt. wiki bereits letztes Jahr im September fertiggestellt werden.
    Speicherplatz 100.000 Giga-Byte je Erdenbürger!
    Gespeichert und ausgewertet wird alles aus der ganzen Welt von jedem Menschen,
    auch Inhalte von Telefonaten, emails, Postings, Videos, soziale Netzwerke....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Egalite Beitrag anzeigen
    Hier eine ganze Kolonne von "Grads" Richtung Slowjansk, und natürlich wird Kiew weiterhin den Einsatz von Mehrfachraktenwerfern leugnen! Das ist dann wohl der Plan B von Poro, den Waffenfabrikanten! Und wer diese einsetzt, ist bestimmt nicht darauf bedacht Präzisionsschläge zu begehen, sondern nimmt massive zivile Verluste in Kauf.

25.06.2014: Grads Richtung Slowjansk
    Völkermord!
    Poroschenko gehört vor den internationalen Gerichtshof!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...noch nicht lange dabei, aber Top Beiträge...grün verdient ...geht aber leider gerade nicht...
    Das hab ich übernommen.

Mitglied Benutzerbild von unreal

nochmal danke ;-)

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Zu deiner kognitiven Dissonanz, dass die USA moralische Integrität besitzen und frei von jeglichen Unterdrückungsallüren sind kann ich nur sagen, es ist mit der Freiheit und Demokratie viel schlimmer bestellt, als den meisten das überhaupt bewusst ist. Ich behaupte das Gegenteil. Die USA entwickeln sich zu einem faschistischen System:Naomi Wolf umreißt die zehn Schritte, die eine faschistische Gruppe (oder Regierung) geht, um den demokratischen Charakter eines Nationalstaats zu zerstören und die Freiheitsrechte zu untergraben, die seine Bürger bis dahin ausgeübt haben:

Ich sehe fast alle 10 Thesen als erfüllt an:

Wie zerstört man eine Demokratie

1. Ausrufen eines furchterregenden inneren und äußeren Feindes

2. Einrichten von Geheimgefängnissen, in denen gefoltert wird

3. Entwickeln einer Schlägerkaste oder paramilitärischen Organisation ohne Rechenschaftspflicht gegenüber den Bürgern

4. Aufbau eines inneren Überwachungsapparats

5. Schikanen gegen Bürgergruppen

6. Willkürliche Festnahmen und Entlassungen

7. Schlüsselpersonen verfolgen

8. Die Presse überwachen

9. Alle politischen Dissidenten als Landesverräter behandeln

10. Die Herrschaft des Rechts außer Kraft setzen

Diese Fakten sprechen für sich!
    Und die "moralische Integrität" kommt daher, dass sie von Juden kontrolliert werden!

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Völkermord!
    Poroschenko gehört vor den internationalen Gerichtshof!
    Du meinst also er bekommt den Friedensnobelpreis?! Sehe ich auch so. Promi-Laureat Obama kann ja in Stockholm ein gutes Wort für ihn einlegen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Seperatisten :-))

Sewastopol mal ausgenommen. Selbst nach russsicher Zählart gab es auf der Krim keinen überwältigenden Beitrittswunsch zur Russischen Förderation:

Референдум

По мнению практически всех опрошенных специалистов и граждан:

- подавляющее большинство жителей Севастополя проголосовали на референдуме за присоединение к России (явка 50-80 %), в Крыму по разным данным за присоединение к России проголосовали 50-60 % избирателей при общей явке в 30-50 %;

- жители Крыма голосовали не столько за присоединение к России, сколько за прекращение, по их словам, «коррупционного беспредела и воровского засилья донецких ставленников». Жители же Севастополя голосовали именно за присоединение к России. Опасения перед незаконными вооруженными формированиями в Севастополе были больше, чем в других районах Крыма.

Dies ist hier ein deutsches Forum!

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Er spricht nur offen dies aus, was auf anderer Seite die amerikanischen Imperialisten umgekehrt denken und als Neue Weltordnung betreiben, uns als Demokratie, Fortschritt, westliche Werte etc. verkaufen.

Deswegen: Wir sind nicht Osten, auch nicht Westen! Der deutsche Sonderweg ist gerade jetzt geboten. Nur wie zu gehen, nur wie zu schaffen, wenn Deutschland und das deutsche Volk nach den Bahamas das einzige Land der Welt* sind, welche von der NSA total ueberwacht werden? Wenn also eigenstaendige Gedanken, Bewegungen, Gruppierungen, wenn also demokratische Elemente als ein souveraenes Deutschland, von der NSA und mit diesen direkt verbundenen deutschen Diensten im Takt mit den gleichgeschalteten deutschen Eliten und den Medien unterdrueckt, im Keim zerstoert werden?

Deutschland ist Mitte. Und ich vermisse einen deutschen Sonderweg zum Wohle Deutschlands und Europas.

MfG

Rikimer
    *Die USA überwachen jedes Land und jeden Menschen in der Welt total,
    100.000 Gigabyte Speicherplatz allein für die NSA in Utah!

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...so wünschenswert ein Teil deiner Ausführungen sind, einen "deutschen Sonderweg" in einer globalisierten Welt kannst du vergessen..
    Er ist so lange nicht möglich, als wir von den USA versklavt und besetzt sind.

Als deutschen Sonderweg würde ich eine Frieden stiftende Brücke zwischen West und Ost begrüßen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer