User in diesem Thread gebannt : borisbaran

+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 381 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 3801

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich hab dich nur gefragt was du jetzt machen möchtest nach dem du erfahren hast das deine Meinung unerwünscht ist in den Mainstreammedien.
    Ist doch scheissegal, im Internetzeitalter kann man seine abweichende Meinung selbst veröffentlichen, z.B. in Foren wie diesem hier.

Google demokratisiert den Diskurs dann schon in der Suchergebnisliste.

GESPERRT

Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

AS pflegt weiter das Image der herrlich uneitlen Mutti der Nation. Natürlich ganz ohne Wissen der ach so bescheidenen Kanzlerin, denn die macht aus ihrem 60. ja ohnehin "keine große Sache".

Am 17. Juli wird Angela Merkel 60 Jahre alt. Sie macht daraus kein große Sache, hat einen Wissenschaftler zum Fachvortrag eingeladen, will keine Geschenke.
    Doch BILD meint:
    Sie hat zu diesem runden Geburtstag etwas Besonderes verdient
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Volk soll also Singen und Malen für die Führerin. Nordkoreanische Zustände in Deutschland.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Irgendein kleiner Schluri von der "linken" TAZ möchte die These von den komplett gleichgeschalteten Medien dadurch widerlegen, daß auf unterstem Niveau und im Gleichschritt mit FAZ, SZ, WELT, FR und ZEIT gegen die "Neuen Montagsdemos" hetzt:

Jedes weitere Wort Verschwendung von Lebenszeit.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Irgendein kleiner Schluri von der "linken" TAZ möchte die These von den komplett gleichgeschalteten Medien dadurch widerlegen, daß auf unterstem Niveau und im Gleichschritt mit FAZ, SZ, WELT, FR und ZEIT gegen die "Neuen Montagsdemos" hetzt:

Jedes weitere Wort Verschwendung von Lebenszeit.
    Ein TAZ-Leser ("Horst Johnson") hat etwas Lebenszeit investiert:

"Wie die Zeiten sich ändern. Der Autor könnte glatt dem Springer Verlag entstammen. Menschen welche sich nicht mehr dem EU System beugen, für Vielfalt/Regionalität/Bürgerrechte/Freiheit stehen,der Montagsdemo sich anschließen, werden dann auch noch als Rechtsradikale beschimpft. Es gab mal eine Zeit da waren "Grüne" noch für Bürgerrechte. Lang lang ist es her. Heute hat das System selbst eine früher so kritische Postille wie die taz erfaßt. Wo ist euer Freigeist geblieben?"

.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Die taz ist doch das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wird. Die mit Druckerschwärze versiffte taz ist eher eine Form moderner Umweltverschmutzung.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Der Preis für den widerwärtigsten Artikel geht heute an Stefan Braun von der Süddeutschen Zeitung:

Aus der offensichtlich parteiübergreifenden Planung

Deutsche Soldaten sollen unter Bruch der Verfassung in aller Welt verheizt werden, wenn die USA und die NATO es befehlen

wird im längst auf dem Strich für Propagandaschreiber verkauften Hirn unseres Autors der (fast schon geniale) Satz

Deutschland muss seinen Reichtum teilen.

Zwei Anmerkungen zu einem ganzen Wust an Lügen:

1. Die "Großzügigkeit der Kriegsgegner" (von der nach dem I. WK wenig zu sehen war) beruhte auf der strategischen Überlegung, einerseits ein Schaufenster des Westens zu schaffen, andererseits 1-2 Millionen Soldaten Kanonenfutter zu züchten, die man dann gegen den Klassenfeind verheizen konnte, bevor das "Schaufenster" und der rechts der Mauer gelegene Teil Deutschlands unter einigen hundert Atomsprengköpfen verglüht wäre. Alles leicht nachzulesen. In allen Kriegsplänen der freien Welt wäre Deutschland und Mitteleuropa vollständig zerstört worden. 1983 war es praktisch soweit, kurzfristig konnte Europa aufatmen, weil die UdSSR kampflos kapituliert hat. Die "Friedensdividende" wird seitdem bereits eingezogen. Siehe der folgende Punkt:

2. Welcher "Reichtum"? Der Reichtum der Piechs und Quandts? DIE werden nicht teilen. Schon eher "teilen" die Menschen, deren "Reichtum" sich in den letzten 25 Jahren zwischen "Lohnzurückhaltung", Leiharbeit, Hartz und Inflation in etwa halbiert hat. Das NETTO-Einkommen gemäß DESTATIS pro ARBEITNEHMER betrug 1988 1963 Euro (5,5 Unzen Gold), 2013 3164 Euro (3,5 Unzen Gold) - der Goldvergleich wurde gewählt, um eine Idee zu bekommen, wie sie die Preise der von diesem Nettolohn zu bezahlenden Güter verändert haben. Die Sozialversicherungen wurden im gleichen Zeitraum zusammengestrichen, Renten gestohlen, Krankenversicherung ausgehöhlt - Reichtum eben. Den Reichtum der Nicht-Arbeitnehmer - und den vieler Rentner und "prekär" beschäftigter Menschen - kann man auch an den Mülleimern und Pfandautomaten in Augenschein nehmen.

Und nachdem noch wortreich darum herumgeplappert wurde, wie sehr doch die Europäische Einigung oder die NATO unseren NATIONALEN INTERESSEN genutzt hat - denen der Bürger vielleicht, die für eine "Westintegration" und den US-Endsieg verstrahlt worden wären? -, wird der Befehl ausgegeben:

"Deutschland will Frieden in Europa? Dann muss es in der Ukraine-Krise nicht nur vermitteln. Es muss gegenüber Moskau Unrecht als Unrecht sanktionieren und der Ukraine mit großen Ressourcen beim Aufbau helfen."

Während das Deutschland der Eliten, der Piechs, der Quandts, der US-Großaktionäre der "deutschen" Konzerne und ihrer Rosettenlecker REICH geworden ist, darf sich das Deutschland der Bürger darauf einstellen, den eigenen, schwindenden Reichtum zu teilen. Da "Vermitteln" ausgeschlossen wurde, kann es nur heißen: Zahlen - und sterben.

Link zum Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Der Preis für den widerwärtigsten Artikel geht heute an Stefan Braun von der Süddeutschen Zeitung:

Aus der offensichtlich parteiübergreifenden Planung

Deutsche Soldaten sollen unter Bruch der Verfassung in aller Welt verheizt werden, wenn die USA und die NATO es befehlen

wird im längst auf dem Strich für Propagandaschreiber verkauften Hirn unseres Autors der (fast schon geniale) Satz

Deutschland muss seinen Reichtum teilen.
    Laut Willy Wimmer wollen die sogar in der Sommerpause an der Abschaffung des Parlamentsvorbehaltes für Kampfeinsätze arbeiten!

Ab Min. 06:40

aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith

Yahoo hetzt derzeit fast täglich mit einem neuen Artikel gegen Deutschland und insbesondere die Fußballfans.
    Das übliche linkslastige Geschwurbel.
    "Wir Deutschen sind ja sooooo unbeliebt und so böse weil wir der Deutschen Mannschaft die Daumen drücken, feiern und Volksmusik hören."
    Pauschalisierende Volksverhetzung im neuen Gewand. Einfach wiederlich

Nur einer von vielen Hetzartikeln. Andere sind nicht besser.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

Mitglied

Friends, Romans, Countrymen!

Jeden Tag bin ich - auch beruflich - gezwungen, die Medien zu durchforsten, Informationen zu suchen, zu speichern und bei Bedarf wieder abzurufen. Eine Tätigkeit, die sich nur noch durchhalten läßt, wenn man zur Entspannung regelmäßig Zeitungen zerknüllt und an die Wand klatscht, oder eben Kommentare auf die Seiten der Zeitungen schreibt, einfach zur Wahrung des psychischen Gleichgewichts, und um den Menschen bei den Zeitungen mitzuteilen, was man von ihnen hält. Leider bin ich inzwischen meist gesperrt, zumindest bei FAZ, ZEIT, TAZ und beim Spiegel.

Ich erwarte nicht viel. Eine Zeitung darf parteiisch sein, ich erwarte von der Nationalzeitung nicht, daß sie die EU preist, ich erwarte von der Roten Fahne nicht, daß sie für die Abschaffung der Erbschaftsteuer kämpft. Aber ich erwarte, daß jede Zeitung einigermaßen zutreffend die Fakten schildert und dann in den Meinungsartikeln dazu Stellung bezieht. Aus dem Wust kann ich mir eine eigene Meinung bilden, oder ich übernehme, wenn mir selbst nichts einfällt, diejenige, die mir nach Würdigung der Fakten am zutreffendsten erscheint.

Aus der Meldung "BMW verkauft 3000 i3 Elektroautos" mag die TAZ Bullshit von wegen "Zukunft Elektromobilität" basteln, das Handelsblatt die Zahl mit anderen Herstellern vergleichen und zum Kauf der BMW-Aktie raten und die FAZ kann das Auto an sich vorstellen, und ich kann entweder einen i3 kaufen, die BMW-Aktie, die VW-Aktie, oder einfach die Zeitungen zuklappen und aus den Fakten schließen, daß Autoaktien überbewertet und Elektroautos Spielerei für gutbetuchte Grünwähler sind.

So langsam sauer werde ich dann, wenn die Artikel beginnen, unsachlich zu werden. Und langsam wütend, wenn die Artikel mit reiner Propaganda garniert werden. Und fuchsteufelswild, wenn die (inzwischen) übliche Mischung aus frecher Lüge und offener Drohung aus dem Artikel trieft.

Im Beispiel ertrage ich noch, daß man den i3 "umweltfreundlich" nennt, wobei das aber der Zeitpunkt ist, in der die Wortwahl schwammig wird und ich persönlich schon Toleranz und guten Willen aktivieren muß, vielleicht hat der Journalist einen schlechten Tag und war unglücklich in der Formulierung. Elektroautos sind nicht "umweltfreundlich", sie verursachen weniger Lärm und Abgase als Benziner - am Einsatzort! Davon profitieren die Anwohner von stark befahrenen Straßen, die Anwohner von Kohlekraftwerken oder Biogasanlagen allerdings nicht. Auch Hasen, deren Lebensraum durch Solar"parks" zerstört wird, oder Vögel, die von umweltfreundlichen Windrädern in umweltfreundlich abgeholzten Wäldern zerfetzt werden, haben da ein abweichendes Bewertungsschema.

Vorbei ist es mit meiner Toleranz, wenn nur noch Propaganda abgesondert wird, wenn neben der schon zweifelhaften Umweltfreundlichkeit auf der CO2-Bilanz - was ist das genau und wie wird die gemessen - oder dem Klimawandel - was ist das genau, wie wird gemessen, und warum heißt er nur noch Wandel, nicht mehr Erwärmung - herumgeritten wird. Wobei kein Mensch sagt, ob es wärmer, kälter, trockener, feuchter wird, oder warum eisfreie Alpen böse sein sollen. Und warum wird eigentlich nie die sog. CO2-Bilanz eines Bundeswehrpanzers in Afghanistan ins Spiel gebracht? "Klimawandel" und "CO2-Bilanz" sind typische Propagandabegriffe, "volkstümlich", wie der Meister der Propaganda es forderte (also volkommen unwissenschaftlich und meist in photographischer Begleitung von Eisbärbabys oder hungernden Negerkindern unters Volk gestreut), und wiederholt bis zum Erbrechen, "bis auch der Dümmste sich darunter das gewünschte vorzustellen vermag." (Auch vom Altmeister.)

Unerträglich wird es schließlich, und das ist der Zeitpunkt, zu dem die Zeitung an die Wand fliegt, wenn die Manipulationsmaschine angeschmissen wird, bevor schließlich Drohung und Befehl kommen. Wenn aus dem verständlichen Wunsch, schnell und zuverlässig von A nach B zu kommen, oder dem Wunsch, nicht auch Freizeit und Urlaub in unpünktlichen, überfüllten Zügen, gefesselt an Reisegruppen oder im 10km-Umkreis des Wohnorts zu verbringen, plötzlich "Anspruchsdenken", "überzogenes Anspruchsdenken", "falsch verstandene Freiheit" oder irgendein anderer Wortdreck wird, der nur das schlechte Gewissen des Lesers aktivieren soll. Bevor der Befehl ausgegeben wird: "Wir müssen uns daran gewöhnen, daß..." - "Jahrelang glaubten die Menschen, daß..." - "Immer mehr Menschen wollen daher zukünftig ..." blablablablubber "... sonst kann es passieren, daß wir alle..." - und so weiter. Essenz ist immer: Halt dein Maul, Sklav, und friß deine vegane Wurst. Auto, Urlaub, Freizeit, Freiheit - wo kommen wir denn da hin? Denk an die Umwelt, die Negerkinder und die Eisbären! Ein Elektroauto reicht für dich, zur Arbeit kommst du damit, und am Abend, wenn du brav vor deiner Glotze sitzt, kannst du es aufladen. Und zum Einkaufszentrum und zum Vergnügungspark schaffst du es vielleicht auch noch.

Nichts ist leichter, als diese Lügen, diese Propaganda, diese bewußte Manipulation zu durchschauen, denn man hat sehr zuverlässige Diagnostika. Werden die Worte benutzt, wie sie definiert sind? Außerdem: Ist die Sprache an sich sauber oder werden Taschenspielertricks verwendet? Und: Wird mit zweierlei Maß gemessen? Warum heißt der US-Präsident Präsident, der russische Präsident aber Machthaber, Autokrat oder Diktator? Was ist ein Autokrat? In Rußland gibt es mehr Parteien, mehr Wahlvorschläge als in den USA mit ihren zwei identischen Wahlvereinen. Warum heißt die Bundeskanzlerin nach ihrem Amt, aber nie "Autokratin", obwohl sie von der Mehrheit der Bürger nicht gewählt, sondern von zwei Parteiapparaten an die Spitze des Landes gehievt wurde? Ein Referendum ist ein Referendum, warum bekommt es im Artikel Anführungszeichen? (Jüngst in der Jungen Welt diskutiertes Beispiel.) Warum ist Person A "selbsternannt" , Person B aber nicht? Warum sind Personen, die, offen geschmiert durch Millionen und Milliarden aus dem Ausland, durch einen verfassungswidrigen Putsch gegen einen gewählten Präsidenten an die Macht kommen, eine "Übergangsregierung"? Und keine "Machthaber" oder einfach "Putschisten"? Warum ist aber ein Gegner dieses Verfassungsbruchs, der die Verwaltung einer Stadt übernimmt, KEIN "Übergangsbürgermeister", sondern "selbsternannter Bürgermeister"? Warum ist ein Russe ein Oligarch, ein Ami aber ein Milliardär? "Der an die Macht gekommene Oligarch Kennedy", man wird es in 100 Jahren nirgendwo lesen. Warum sind AfDler, die zweimal das Wort "deutsch" in den Mund nehmen, Nazis und eine Gefahr für Deutschland, die EU und die Welt? Während die darob heulende EU-Junta (ich kann diese Bezeichnung mit dem Duden und dem Vertrag von Lissabon ohne Probleme begründen) bekennenden (!) Faschisten von Kroatien bis zur Ukraine die Hand, Geld und Waffen reicht? Man könnte ewig so weitermachen.

Dies zur einführenden Belehrung. Da meine mit viel Fleiß und viel Wut geschriebenen Kommentare in den einzelnen Themensträngen oft untergehen, werde ich sie zukünftig hier einstellen.
    Unabhängig davon das man diesem Post ein paar inhaltliche Wahrheiten nicht absprechen kann fehlt doch eines, die Relation und Reflektion. ZB erfüllt dieser Post die Vorwürfe die du darin formulierst weit mehr als jeglicher Zeitungsartikel.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon das man diesem Post ein paar inhaltliche Wahrheiten nicht absprechen kann fehlt doch eines, die Relation und Reflektion. ZB erfüllt dieser Post die Vorwürfe die du darin formulierst weit mehr als jeglicher Zeitungsartikel.
    Laber, laber, deine gehuldigten Reputationsmedien auf die du so schwörst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer