Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Der sogenannte Verteidigungsminister der illegalen Terroristen-'Republik Donetsk', Igor Strelkow, der in Wahrheit ein importierter Russe namens Igor Girkin ist (mit 18 Jahren Tätigkeit im FSB, Oberst im GRU...), droht der Zivilbevölkerung des von ihm terrorisierten Gebietes mit Massakern.
<<Will Vernon @BBCWillVernon 10 Min.
Strelkov: If #Russia doesn't send troops to help us, peaceful residents in #Slovyansk & #Kramatorsk will be massacred>>
[Links nur für registrierte Nutzer]
War schon in beiden Tschetschenienkriegen und bei der Krim-Annektierung tätig. Schön, dann kann er ja mit seinen 'Separatisten'-Darstellern tschetschenisch plaudern...
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
In einem Ukraine-Forum finde ich einen Beitrag, der das wohl bekannte Problem der Putinisten aka Putin-Trolle beleuchtet:
<<So infiltriert Putin westliche Medien
Russland soll Armeen von Kommentarschreibern angeheuert haben. Sie verbreiten prorussische Propaganda im Netz. Man erkenne sie leicht, sagt ein Experte.
Während Russland in der Ukraine-Krise zunehmend in der internationalen Kritik steht, tauchen immer mehr prorussische Kommentare bei den Leserkommentaren westlicher Online-Zeitungen auf. Der amerikanischen Online-Zeitung «Buzzfeed» liegen Dokumente einer Kreml-gesponserten PR-Firma namens Internet Research Agency vor, die ein mysteriöser russischer Hacker veröffentlicht haben soll.
Diese Firma soll seit April hunderte Russen angeheuert haben, um prorussische Kommentare in amerikanischen Online-Zeitungen zu platzieren. Betroffene Medien sind unter anderem «Fox News», «Huffington Post» und WorldNetDaily.
Westliche Medien sind auf Cyber-Angriffe nicht vorbereitet
Laut der veröffentlichen Pläne schreiben Mitarbeiter dieser Firma an einem normalen Arbeitstag 50 Kommentare zu westlichen Nachrichtenartikeln. Jeder Schreiber soll zusätzlich sechs Facebook-Accounts eröffnen, um darin mindestens dreimal täglich zu posten. Die Kommentatoren betreiben auch um die zehn Twitter-Accounts. Diese laufen unter Pseudonymen wie «Gay Turtle», «The Ghost of Marius the Giraffe», «Black Breast», oder «Ass». Mutmasslich sollen diese Namen amerikanisch klingen, um authentisch zu wirken.
Russland sei mit seinen Online-Kampagnen sehr erfolgreich, sagt Sicherheits- und Russlandexperte Keir Giles zu 20 Minuten: «Die russischen Medien, vom individuellen Blogger bis zu Pressekonferenzen des Präsidenten, verbreiten dieselben Lügen. Es geht darum, die russische Version der Ukraine-Krise zu erzählen.» Westliche Medien seien auf das Ausmass, die Intensität und die Stetigkeit dieser Cyber-Angriffe nicht vorbereitet, fügt er hinzu.
Manipulierte Kommentare sind leicht zu erkennen
Insbesondere Deutschland sei ein Ziel der russischen Cyber-Attacken, sagt Giles. Deutschland gelte als das russlandfreundlichste Land Europas und Russland hoffe, dank der starken Position Deutschlands die EU und die Nato zu beeinflussen.
Auch deutsche und Schweizer Zeitungen berichten über das Auftauchen von mutmasslichen Cyber-Trollen auf ihren Websites. Diese seien gar nicht so schwer zu erkennen, sagt Giles: «Erstens gibt es im Internet Anweisungen für russische Trolls, welche Formulierungen in Nachrichten zu nutzen sind. Zweitens sind diese Kommentare oft in einem spezifischen Stil verfasst. Nämlich: dem leicht hysterischen Ton der russischen TV-Programme. Drittens kann man nach der einfachen Regel gehen: Wenn ein Kommentar unnatürlich klingt, ist er es wahrscheinlich auch.»
In Deutschland klagen unter anderem der «Spiegel», «Focus» und Zeit Online über prorussische Propaganda in ihren Kommentaren. Die Arbeit als russischer Propaganda-Verbreiter in Massenmedien sei dankbar, sagt Annika Taube, Leiterin der Community-Redaktion bei Zeit Online gegenüber dem SRF. «Oft reicht ein einziger Kommentar, um eine ganze Diskussion aus dem Ruder laufen zu lassen.»
Auch die NZZ berichtet von prorussischen Trollen, die sich in der Kommentarspalte ihrer Russland-Artikel tummeln. Lorenz König, Community-Manager bei NZZ Online, sagt: «Vor allem seit Mitte April können wir vermehrt prorussische Kommentare feststellen.»
Wir haben in der Community-Redaktion von 20 Minuten nachgefragt. Auch dort tauchten vor allem zu Anfang der Ukraine-Krise auffällig viele prorussische Kommentare auf.
Informationskrieg: Wer die Wahrheit sagt, verliert
Aber nicht nur Russland bedient sich der Internet-Propaganda. Auch das Weisse Haus verwendet laut Washington Blog Trolle und hat beispielsweise bei Google Stichworte wie «Putin sponsert Terrorismus» eingekauft.
Das Leitmotiv der Kreml-Troll-Armee:«Im Informationskrieg verliert die Seite, die die Wahrheit sagt», sagt Giles. Dies habe auch der Generalsekretär der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) Nikolay Bordyuzha vor zwei Wochen bei der Internationalen Sicherheitskonferenz in Moskau klar gemacht.
Das russische Internet ist konstruiert, um zu beeinflussen
Die Cyberkrieg-Experten Ronald Deibert und Rafal Rohozinski stellten in ihrem Buch «Access Controlled: The Shaping of Power, Rights and Rule in Cyberspace» fest, dass die «Kontrollmechanismen im russischen Internet subtiler und ausgeklügelter» seien als in anderen Ländern, wo Regierungen etwa auf Überwachung, Zensur oder Internetsperren setzen. Das Internet in Russland, so die Beobachtung der Experten, sei «so konstruiert, um formen und beeinflussen zu können, wie Information bei den Usern ankommt, statt einfach den Zugang zu Informationen zu versperren». >>
Kommen aber etliche frustrierte deutsche Rentner hinzu, die aus welchen Gründen auch immer kostenlos ins gleiche Horn stoßen.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Der verlogene Westen (EU, USA) verlangt dass Putin niemand über die Grenze in die Ukraine kommen lassen soll -
die sollten erst mal die Grenze der Ukraine schliessen für Söldner und Waffen aus dem Westen!
EU und USA drohen mit weiteren Sanktionen - die würden aber wie bisher wie ein Bumarang den Westen treffen!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Er droht nicht mit Massakern, er warnt vor Massakern durch Kiew. Das ist doch ganz deutlich. Wieso sollte er seinen eigenen Leuten mit Massakern drohen.
Kiev bombardiert mittlerweile die Städte, zerstört die Infrastruktur, sabotiert Wasser und Energieversorgung. Kann es sein, dass Du bewusst die Tatsachen verdrehst oder war das ein Versehen?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es gibt allerdings etwa gleichlaufend mit dem ethnischen konflikt auch einen Religionskonflikt zwischen West und Ost in der Ukraine:
Die Ukraine ist ein konfessionell gemischtes Land. Ca. 75 % der Ukrainer gehören den [Links nur für registrierte Nutzer] an. Die höchste Zahl an Gläubigen hat die international anerkannte [Links nur für registrierte Nutzer],[Links nur für registrierte Nutzer] ein autonomer Teil der [Links nur für registrierte Nutzer].
Daneben gibt es die international nicht anerkannte, nach 1991 entstandene [Links nur für registrierte Nutzer].
Zwischen den beiden Kirchen tobt ein erbitterter Streit um Legitimität und um Besitzansprüche an Immobilien.... wiki
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Pervers wie du hier den bestialischen Bombenholocaust des Westens (völlige Verbrennung von lebenden Zivilisten, Zerstörung jeder größeren Stadt) verniedlichst.
Dann müßtest du erst einmal dafür eintreten, dass der Westen seine Flossen von der Ukraine wegläßt, angefangen von der Unterstützung der Polizistenmörder auf dem Maidan, bis hin zur Unterstützung Poroschenkos bei der Bombardierung seines eigenen Volkes!Und merke: Die Ukraine ist nicht "russisches Grenzland" wie Ihr in Rußland meint, sondern ein eigenes Land und Volk, von dem Ihr gefälligst Eure Flossen wegzuhalten habt.![]()
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wahrscheinlich ist der polnische Aussenminister Sirkorski jetzt auch zum russischen Agenten mutiert ?
Der meint naemlich, dass die USA in der Region einen Konflikt erzeugen wuerden. Die Beziehungen Polens zu den USA seien nichts wert. Polen habe den USA einen "blow job" gegeben:
...
According to a transcript of excerpts of the conversation that was published by Wprost on its Internet site, Sikorski told Rostowski: "You know that the Polish-US alliance isn't worth anything."
"It is downright harmful, because it creates a false sense of security ... Complete bullshit. We'll get in conflict with the Germans, Russians and we'll think that everything is super, because we gave the Americans a blow job. Losers. Complete losers."
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund zu der Abhoeraktion gegen den polnischen Aussenminister:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man sieht, einige Regierungen in Europa scheinen doch noch rechtzeitig bei den USA und ihrer imperialistischen und konfliktausloesenden Politik aufzuwachen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.