Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 228 von 359 ErsteErste ... 128 178 218 224 225 226 227 228 229 230 231 232 238 278 328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 3589

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    weil man da versuchte die uhr 100 jahr zurückzudrehen. das hat sich bitter gerächt (WK I).
    Du hast so viel Ahnung wie ein holländ.Käse.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Textor

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen das studierte Historiker bestimmte Buecher vorgelegt bekommen deren Inhalte studiert werden. Kommt nun ein Student zu einer anderen Auffassung welche die ueblichen Thesen und Theorien ueber den Haufen werfen wird er sein Studium wohl nicht beenden koennen, ausser er lernt sich zu fuegen.
    Geschichte in Schulen ist politische Erziehung.
    Das ist mir völlig klar. Und irgendwann glauben sie es, die Historiker. Und die Politiker sind sowieso sinnfrei - deutsche Geschichte fängt ja erst im Mai ´49 an...
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Du hast so viel Ahnung wie ein holländ.Käse.
    wenn du es also offensichtlich weißt, ist das fragen nach dem bekannten weg. nur um ein laut hören zu lassen.

aus deinen kommentar entnehme ich aber, daß du nichts weißt.
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    wenn du es also offensichtlich weißt, ist das fragen nach dem bekannten weg. nur um ein laut hören zu lassen.

aus deinen kommentar entnehme ich aber, daß du nichts weißt.
    Als Experte über diverse Bereiche stehe ich darüber.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Als Experte über diverse Bereiche stehe ich darüber.
    hear, hear. meist kannst du nichts anders stammern als »das habe ich gehört« oder »das habe ich mal gelesen«. wo aber???
    anti-extrem

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch keine Antwort auf die Frage, wieso Deutschland die vollkommen willkürliche Grenzsetzung beim Wiedererstehen Polens akzeptieren sollte. Oder?
    natürlich gab ich antwort. das ist kein ausweichen. hier trennen sich einfach unsere meinungen. schließlich ist »das deutsche gebiet« durch kriege entstanden, und durch kriege geändert.
    diejenigen, die sich berufen auf das HRR(d)N wissen auch nicht wovon sie reden. denn meist betrachten sie es als direkte nachfolger vom reich karls der größen. das sein sohn bereits daß reich in dreien teilte. ausgerechnet das mittlere teil, das durch
    die beiden rechts und links davon gelegen reiche aufgeschluckt wurde, war das kaiserreich.

du machst den fehler deutschland mit AH gleichzusetzen. der war nur ein usurpator. ich sage »unterzeichnete sachen sind gültig«. will man das ungetan machen, dann geht man zum gericht. oder man verhandelt. und genau das wollte AH nicht.

wirklich, ich denke daß es zeit wird um eine umfrage zu machen:

1. findet ihr daß das sudetengebiet eigentlich zu D gehört?

2. findet ihr daß das sudetengebiet eigentlich zu oesterreich gehört?

3. findet ihr daß oesterreich eigentlich zu D gehört?

4. findet ihr daß danzig eigentlich zu D gehört?

5. findet ihr daß polen eigentlich zu D gehört?

6. findet ihr daß das ehemalige ost-preußen eigentlich zu D gehört?

7. findet ihr daß das deutschsprachige teil von der schweiz eigentlich zu D gehört?

alle grenzen sind arbiträr. sie sind allmählich akzeptiert (oder nicht). wenn du dich realisierst wieviel krieg gerade deshalb statt fand - und schlimmer - noch statt finden wirst, erschreckst du.
    denkst du, daß man unendlich lange länder mit einer riesigen überbevölkerung in zaum halten kann? oder länder ohne wasser vom wasser abschneiden?
    anti-extrem

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, auch so ein Punkt. Ich wäre wirklich erstaunt, wenn es darauf eine plausible Antwort gäbe.
    ich denke daß man da dachte »auge um auge«. gutheißen tue ich es nicht. aber auch da muß man akzeptieren was ist.
    aber ja, hat preußen es auch nicht geraubt? ich meine von österreich.

steht nicht in der bibel »alle besitz ist vergänglich«?
    anti-extrem

War er nicht,für Hitler war es eine Sache der Verhandlungen auch mit den betreffenden Staaten
    was du verhandlungen seitens hitler nennst, waren diktaten.

damit zeigst du wieder wenig zu wissen.
    anti-extrem

Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus

Zitat Zitat von Textor Beitrag anzeigen
    Du scheinst, wie ich schon sagte, weder vom Völker- noch vom Seerecht eine Ahnung zu haben. Das Einlaufen in neutrale Gewässer stellt erst dann eine Neutralitätsverletzung dar, wenn sich das Schiff länger als 24 Stunden darin aufhält. Dies traf für die Altmark nicht zu da sie schon vor Ablauf der 24 Stunden 2x von Torpedobooten angehalten und untersucht worden war. Erst beim dritten Stop verweigerte der Kapitän die erneute Untersuchung. Nun wurde der Altmark erlaubt unter Bewachung zweier Torpedoboote die Fahrt fortzusetzen. Der Versuch der britischen Zerstörer die Altmark in norwegischen Gewässern zu stoppen wurde von den Norwegern vereitelt.
    Danach beginnen in der Nacht die Briten einen Feuerüberfall auf die Altmark (unter norwegischen Zeugen). Und genau hier liegt der Verstoß der Neutralität. Die Altmark hatte sich bis dahin völlig im Rahmen der Möglichkeiten des Seerechts bewegt.

Der Verschwörungstheoretiker bist du.

Und noch einmal Die Odenwald (sorry wegen der Namensverwechselung) als Sperrbrecher läuft einem Kriegsschiff in die Arme - das ist Pech. so simpel ist das...
    Tja, das Propblem ist nur es gab keine norwegische Zustimmung zur Nutzung des norwegischen Gewässers zum Zwecke der Durchquerung, Kapitän Langsdorff machte es in Montevideo richtig und konnte die 24 h Regel und Schutz der neutralen Macht Uruguay für die Graf Spee beanspruchen.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Was? Die Vollmobilisierung der Polenarmee? Das kannst du bei Wikipedia nachlesen.
    Da steht nichts was deinen Standpunkt belegt.

Am 23. März leitete sie eine Teilmobilmachung ihrer Streitkräfte ein, um einer handstreichartigen deutschen Besetzung Danzigs begegnen zu können. Diese polnische Teilmobilmachung sehen einige Vertriebenenvertreter als „Vorstufe zum Beginn des Zweiten Weltkriegs“, Rechtsextreme stellen sie als polnische Kriegserklärung an Deutschland dar
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Was die Qualität der Hauptwaffe dieses Krieges angeht, den Panzer, so war die Wehrmacht 1939 nicht so überlegen wie es sich die Delmers dieser Welt nach dem Krieg wünschten.
    Die stärkste Militärmacht war allen anderen überlegen. Dementsprechend war der Blitzkrieg erfolgreich.

Du verteidigst Großbritanniens Raubkriege und die Versuche des Britenpacks die Deutschen auszurotten.
    LOL - beweise es und gib mal ein Beispiel dafür.

Dass es mit deinem IQ nicht sehr weit her ist hast du gerade eben mit deinem Unfug über den Altmark-Zwischenfall bewiesen.
    LOL - in dem ich jede schwächliche Verschwörungstheorie widerlegt habe? Nur weiter so...
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer