Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 205 von 357 ErsteErste ... 105 155 195 201 202 203 204 205 206 207 208 209 215 255 305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Der Norweger Quizling wollte die norw.Regierung vor Gericht bringen weil sie Norwegen in den 2.Weltkrieg reingezogen hatte,durch ihre Flucht nach England haben die Regierenden das noch verhindern können.Ausgerechnet Quizling wurde nach dem Sieg der Allierten zum Tode verurteilt und hingerichtet wegen der Kollaboration mit Deutschland,in Norwegen war die Todesstrafe bereits abgeschafft und man machte Ausnahmen bei Taten die in Verbindung mit WKII standen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Ich bin nun , nach dem Lesen in des Stranges zur Überzeugung gelangt, daß man das was man Hitler als Überfall anhängen will, bis in diese Tage noch, nichts anderes war als eine "Humantitäre Mission".
    Eine "Humanitäre Mission", die weitere Verbrechen an der deutschen Minderheit in Polen abwenden sollte. Verbrechen,wie Raub, Mord und Totschlag an der deutschen Minderheit, gefördert und begünstigt durch die polnische, verbrecherische Regierung.

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nomen ich verstehe Dein Engagement aber Deine Beiträge gehen nicht auf die Antworten ein.
    Es ist Dein gutes Recht auf Dialektik und auch kleine Details kritisch zu belichten.
    Ja Du darfst pateiisch sein und Deine Meinung aus dem holländischem Blickwinkel darstellen.
    meine beiträgen gehen auf sinnvolle antworten ein. wenn dagegen dauernd antworte aus metalüge, historische tatsachen oder der große wendig kommen, ist das nicht mehr sinnvoll zu nennen.
    ein beispiel? kershaw wäre ein lügner. denn das steht in metalüge.
    schaut man da nach, dann gibt es eine menge behauptungen, ohne daß eine quelle angegeben wird. nur bei zwei aussagen über die kristallnacht (falls ich mich nicht irre) waren quellen angegeben.
    folgt man jene quellen, dann fällt auf, daß man sich beruft auf »hitlers tischgesprächen«. das wurde aber geschrieben durch personen, die frühestens ende 1939 im FHQ waren. sie haben als berichte über die kristallnacht von hörensagen.

joseph goebbels, der damals bei hitler war, schreibt in seinemj tagebuch, daß ER der führer mitteilte was geschehen war. daß dieser beschloß den mob austoben zu lassen. daß die juden es fühlen sollten.
    ganz anders also als metapedia sagt.

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Im Moment hast Du leider voll die Qualität eines Trolls.
    Ich bin seit einer Weile echt am Überlegen dich auf die Ignorliste zu setzten.
    ein troll wäre ich wenn ich »nichtssagende« bemerkung schriebe. ich antworte fundiert. daß die antworte andere menschen nicht gefällt, so sei es.
    killerbee schrieb, daß ich ein konsequenter lügner bin. das soll dann so sein. einfach auf igno setzen. tue ich auch wenn einer entweder nicht will überwiegen ob etwas wahr sein könnte, er sich nicht anständig benimmt, er viel scheltet oder naziparole wiederholt.
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

Auch die niederl.Regierung hätte man vor Gericht stellen müssen,sie verletzten die niederl.Neutralität,ein sehr schweres Verbrechen an das Land und Volk.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    meine beiträgen gehen auf sinnvolle antworten ein. wenn dagegen dauernd antworte aus metalüge, historische tatsachen oder der große wendig kommen, ist das nicht mehr sinnvoll zu nennen.
    ein beispiel? kershaw wäre ein lügner. denn das steht in metalüge.
    schaut man da nach, dann gibt es eine menge behauptungen, ohne daß eine quelle angegeben wird. nur bei zwei aussagen über die kristallnacht (falls ich mich nicht irre) waren quellen angegeben.
    folgt man jene quellen, dann fällt auf, daß man sich beruft auf »hitlers tischgesprächen«. das wurde aber geschrieben durch personen, die frühestens ende 1939 im FHQ waren. sie haben als berichte über die kristallnacht von hörensagen.

joseph goebbels, der damals bei hitler war, schreibt in seinemj tagebuch, daß ER der führer mitteilte was geschehen war. daß dieser beschloß den mob austoben zu lassen. daß die juden es fühlen sollten.
    ganz anders also als metapedia sagt.

ein troll wäre ich wenn ich »nichtssagende« bemerkung schriebe. ich antworte fundiert. daß die antworte andere menschen nicht gefällt, so sei es.
    killerbee schrieb, daß ich ein konsequenter lügner bin. das soll dann so sein. einfach auf igno setzen. tue ich auch wenn einer entweder nicht will überwiegen ob etwas wahr sein könnte, er sich nicht anständig benimmt, er viel scheltet oder naziparole wiederholt.
    Jeder hat dich schon durchschaut. Was ja auch gar nicht schwer ist.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

D hatte heimlich schon »mobilisiert« für den angriff gegen polen. suche mal nach wo - und besonders wann - deutsche heere waren beim angriff.
    Nur gab es einen solchen Angriff nicht. Es war Polen, das das friedliche Deutsche Reich ohne jeden Grund überfallen hat.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

GESPERRT

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Norweger Quizling wollte die norw.Regierung vor Gericht bringen weil sie Norwegen in den 2.Weltkrieg reingezogen hatte,durch ihre Flucht nach England haben die Regierenden das noch verhindern können.Ausgerechnet Quizling wurde nach dem Sieg der Allierten zum Tode verurteilt und hingerichtet wegen der Kollaboration mit Deutschland,in Norwegen war die Todesstrafe bereits abgeschafft und man machte Ausnahmen bei Taten die in Verbindung mit WKII standen.
    Was gilt dann für die Sieger des 2. Weltkrieges und deren Behandlung der Schuldigen? Die Missachtung der Verfassung sagt alles, wie es um deren Gerechtigkeitssinn aussah. Sie sind die siegreichen Verbrecher mehr nicht. Von Achtung vor dem Gesetz vor allem vor Verfassungen kann nicht die Rede sein. Sie passen in denselben Topf wie die Hitleristen.
    Geändert von Dubidomo (16.06.2014 um 12:51 Uhr)

GESPERRT

D hatte heimlich schon »mobilisiert« für den angriff gegen polen. suche mal nach wo - und besonders wann - deutsche heere waren beim angriff.
    Was ist das für ein Land, das mit einem ausgewiesenen Scheusal wie Hitler einen Vertrag schließt und dessen Diktatur über Deutschland anerkennt, eine Illegalen also und eine illegale Herrschaft? Mein Kampf hatten die Politiker Polens wohl nie gelesen? Wer darf sich da noch beschweren?? Darf Polen sich beschweren, wenn es Opfer des von ihm gemässteten Scheusals geworden ist? Und stand in den Geheimprotokollen die Anerkennung des Curson-Line von 1920 durch Hitler? Wenn dem so ist, ist das aber keine Anerkennung der Curson-Line durch das Deutsche Reich. Denn Hitlers Machtergreifung ist von Anfang an nur durch vielfachen Bruch der Verfassung möglich gewesen. Im Übrigen hat Polen mit Hitler einen Vertrag geschlossen und nicht mit den Deutschen bzw. dem Deutschen Reich - Ermächtigungsgesetz Art. 4.. Klaro?

Schon Anfang Februar 1939 war der Krieg gegen Polen beschlossen Sache und ebenso der Stahlpakt Italiens mit Hitler und nicht mit dem Deutschen Reich. Das war da schon dem Vatikan bekannt. Und wann erfuhr Hitler davon, dass er Krieg gegen Polen machen sollte? Offiziell erst im Mai 1939. Irgendjemand muss bei der Gestaltung des Schuldregisters der Deutschen in Sachen Hitler gefuscht haben.
    Geändert von Dubidomo (16.06.2014 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Land, das mit einem ausgewiesenen Scheusal wie Hitler einen Vertrag schließt und dessen Diktatur über Deutschland anerkennt, eine Illegalen also und eine illegale Herrschaft? Mein Kampf hatten die Politiker Polens wohl nie gelesen? Wer darf sich da noch beschweren?? Darf Polen sich beschweren, wenn es Opfer des von ihm gemässteten Scheusals geworden ist? Und stand in den Geheimprotokollen die Anerkennung des Curson-Line von 1920 durch Hitler? Wenn dem so ist, ist das aber keine Anerkennung der Curson-Line durch das Deutsche Reich. Denn Hitlers Machtergreifung ist von Anfang an nur durch vielfachen Bruch der Verfassung möglich gewesen. Im Übrigen hat Polen mit Hitler einen Vertrag geschlossen und nicht mit den Deutschen bzw. dem Deutschen Reich - Ermächtigungsgesetz Art. 4.. Klaro?

Schon Anfang Februar 1939 war der Krieg gegen Polen beschlossen Sache und ebenso der Stahlpakt Italiens mit Hitler und nicht mit dem Deutschen Reich. Das war da schon dem Vatikan bekannt. Und wann erfuhr Hitler davon, dass er Krieg gegen Polen machen sollte? Offiziell erst im Mai 1939. Irgendjemand muss bei der Gestaltung des Schuldregisters der Deutschen in Sachen Hitler gefuscht haben.
    klaro
    anti-extrem

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Auch die niederl.Regierung hätte man vor Gericht stellen müssen,sie verletzten die niederl.Neutralität,ein sehr schweres Verbrechen an das Land und Volk.
    beispiele ???
    anti-extrem

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer