User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld

+ Auf Thema antworten
Seite 110 von 979 ErsteErste ... 10 60 100 106 107 108 109 110 111 112 113 114 120 160 210 610 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 9782

Thema: ISIS - Islamischer Staat - IS

Mitglied

Standard AW: Bagdad wird bedroht

Die Terrorgruppe Isis hat offenbar die irakische Stadt Tal Afar unter ihre Kontrolle gebracht.

Augenzeugen zufolge haben Extremisten der Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und Syrien„ (Isis) offenbar die irakische Stadt Tal Afar eingenommen. Die sunnitischen Krieger hätten die Stadt im Nordwesten des Landes angegriffen und nach Kämpfen mit Sicherheitskräften unter ihre Kontrolle gebracht, berichteten Bewohner in Telefonaten am Sonntagabend.

Die Lage sei desaströs, es habe heftige Gefechte gegeben, sagten örtliche Behördenvertreter. Die meisten Familien seien in ihren Häusern gefangen, vielen Zivilisten drohe der Tod. Tal Afar liegt in der Grenzregion zu Syrien und hat mehr als 200.000 Bewohner.

Vormarsch zuletzt verlangsamt
    Die radikalen Islamisten hatten in den vergangenen Tagen mehrere Städte im Norden eingenommen, doch hat sich der Vormarsch der Isis-Kämpfer auf die irakische Hauptstadt Bagdad am Wochenende verlangsamt. Bei einer Offensive der Armee sei es den Sicherheitskräften binnen 24 Stunden gelungen, 279 „Terroristen“ zu töten, sagte ein Sprecher von Ministerpräsident Nuri al Maliki am Sonntag.

die Mehrzahl sind Turkmenen in Tal Afar

das nächste Blutbad steht an ! das steigert sich dann in Wohl in eine Art Blutrausch
    Geändert von Erik der Rote (15.06.2014 um 23:52 Uhr)
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

GESPERRT

Habs auch grad gelesen.

Eine Kommentator hat was nicht unwahres geschrieben:

Solange die ISIS 100 Türkische Geiseln hat, kann die Türkei nicht Militärisch vorgehen.
    ("100tane rehine varken mudahale etmemiz mumkun degil" )
    [Links nur für registrierte Nutzer]

kann also sein, dass die ISIS die Geiseln deshalb erstmal länger festhalten könnte, um genau das zu erreichen. Wenn die Türkei eingreift könnte es sein, dass die 100 Geiseln sterben. Eine Zwickmühle.

sollten den Geiseln was zustoßen so bin ich mir sicher wird die ISIS einen sehr sehr extrem Hohen preis dafür zahlen müssen und das wissen sie glaub ich auch.

Die Aufrufe zum eingreifen seitens der Türkei werden indes immer mehr, wenn ich das so richtig sehe.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Habs auch grad gelesen.

Eine Kommentator hat was nicht unwahres geschrieben:

Solange die ISIS 100 Türkische Geiseln hat, kann die Türkei nicht Militärisch vorgehen.
    ("100tane rehine varken mudahale etmemiz mumkun degil" )

kann also sein, dass die ISIS die Geiseln deshalb erstmal länger festhalten könnte, um genau das zu erreichen. Wenn die Türkei eingreift könnte es sein, dass die 100 Geiseln sterben. Eine Zwickmühle.

sollten den Geiseln was zustoßen so bin ich mir sicher wird die ISIS einen sehr sehr extrem Hohen preis dafür zahlen müssen und das wissen sie glaub ich auch.

Die Aufrufe zum eingreifen seitens der Türkei werden indes immer mehr, wenn ich das so richtig sehe.
    Die Türkei muss eingreifen die 100 Geiseln werden wir auch die Nächsten 1-2 Monate nicht mehr sehen Erdogans und Ahmet Davutoglus dämliche Außenpolitik hat uns das eingebrockt Erdogan gab den Befehl der Spezial-Einheit sich zu ergeben der Türkei sind die Hände gebunden entweder Opfern wir 100 Staatsbürger oder 10 Tausende Türken werden draufgehen.

GESPERRT

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Die Türkei muss eingreifen die 100 Geiseln werden wir auch die Nächsten 1-2 Monate nicht mehr sehen Erdogans und Ahmet Davutoglus dämliche Außenpolitik hat uns das eingebrockt Erdogan gab den Befehl der Spezial-Einheit sich zu ergeben der Türkei sind die Hände gebunden entweder Opfern wir 100 Staatsbürger oder 10 Tausende Türken werden draufgehen.
    Das der Befehl zum Ergeben gegeben worden ist, finde ich sehr vernünftig und war wie ich finde der EINZIG richtige Weg. Andernfalls wären die Geiseln heute tot, denn die paar Spezial-Einheit hätten auch nichts großartiges anrichten können, sie hätten am Ende verloren und die ISIS hätte sie überrant. So ist man heute in einer besseren Position und vorallem sind die Geiseln noch am Leben.

Also halten wir fest: Wenn die Regierung den Befehl gegeben hätte Widerstand zu leisten, was zum tot der Geiseln incl. der Spezialeinheiten geführt hätte, dann wäre das Geschrei groß was würde man der regoerung nicht alles vorwerfen und Versagen vorwerfen usw.. und die Regierung wären die Bösen.

Auch jetzt ist die Regierung Böse, weil sie das richtige und einzige vernünftige gemacht haben.

Also egal was die Regierung macht ,sie sind am Ende immer die Bösen , (jedenfalls für manche, denn denen geht es nicht um richtig oder Falsch sondern hauptsache Regierung weg und dafür misbrauchen sie alles), egal ob sie richtig handeln oder nicht, sie sind die Bösen.

Ansonsten sollte die Regierung sich nicht erpressen lassen wegen den 100 Geiseln.

Man hätte die Leute viel viel früher evakuieren müssen.

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Das der Befehl zum ergeben gegeben worden ist, finde ich sehr vernünftig und war wie ich finde der EINZIG richtige Weg. Andernfalls wären die Geiseln heute tot, denn die paar Spezial-Einheit hätten auch nicht großartiges anrichten können, sie hätten am Ende verloren und die ISIS hätte sie überrant. So ist man heute in einer besseren Position und vorallem sind die Geiseln noch am Leben.

Also halten wir fest: Wenn die Regierung den Befehl gegeben hätte Widerstand zu leisten, was zum tot der Geiseln incl. der Spezialeinheiten geführt hätte, dann wäre das Geschrei groß was würde man der regoerung nicht alles vorwerfen und Versagen vorwerfen usw.. und die Regierung wären die Bösen.

Auch jetzt ist die Regierung Böse, weil sie das richtige und einzige vernünftige gemacht haben.

Also egal was die Regierung macht ,sie sind am Ende immer die Bösen , (jedenfalls für manche, denn denen geht es nicht um richtig oder Falsch sondern hauptsache Regierung weg und dafür misbrauchen sie alles), egal ob sie richtig handeln oder nicht, sie sind die Bösen.
    Dumme Ausrede die MHP hat die Regierung 15 Stunden vor der Tat gewarnt während die AKPler darüber gelacht haben.

Du kannst dich rausreden wie du möchtest aber ab jetzt wird es ernst und mit Lügen kommt ihr hier nicht mehr durch. Die F-16 können in 5-8 Minuten Mosul bombardieren kommt darauf an ob sie bereits in der Luft sind oder nicht und die Sikorsky Helikopter schaffen das in 30 Min.

GESPERRT

Dumme Ausrede die MHP hat die Regierung 15 Stunden vor der Tat gewarnt während die AKPler darüber gelacht haben.

Du kannst dich rausreden wie du möchtest aber ab jetzt wird es ernst und mit Lügen kommt ihr hier nicht mehr durch. Die F-16 können in 5-8 Minuten Mosul bombardieren kommt darauf an ob sie bereits in der Luft sind oder nicht und die Sikorsky Helikopter schaffen das in 30 Min.
    Ja ich habe ja nicht bestritten, dass man die Leute viel viel früher hätte evakuieren müssen. Das ist halt (wieso auch immer) nicht passiert was ich auch kritisere. Da muss die Aufklärung, die Informationenbeschffung, alles viel besser funktionieren.

GESPERRT

All diese Leute, die Araber aus Mosul, die Türkmenen aus Tal Afar, immer haben sie gehetzt gegen die Kurden und von dem Zentralstaat geträumt.
    Es ist so komisch, jetzt kommt die ISIS und auf einmal sind wir Ihnen gut genug.
    Hätten alle sich nicht so sehr gegen die Peshmerga gewehrt.
    Allerdings befürworte ich, dass nunmehr die Kurden in die Offensive gehen und Mosul besetzen.
    Geändert von kurde (16.06.2014 um 01:17 Uhr)

GESPERRT

Telafer Aktuell

Parteivorsitzender der Turkmenenfront hat sich jetzt ne Weste angezogen und wartet auf den Tot.

Dreckige AKP Regierung und Erdowahn ist weiter auf Meetingfahrt und beachtet das ganze einfach nicht Ahmet Davudoglu sagte gestern man tue so als ob es im Irak eine Krise gibt.

ihr Türken hab jahrlang verhindert, dass die Kurden die Kontrolle über Tal afar usw. übernehmen.
    Die Peshmerga scheinen gerade strenge Order zu haben, nur kurdische Ortschaften zu schützen.
    Allerdings hoffe ich, dass die kurdische Führung sich bereit erklärt, in Mosul und Tal Afar zu intervenieren.
    Die Truppen stehen nicht unweit von Tal Afar.
    Allerdings war es in Tal Afar auch so, dass die schiitischen Türkmenen auf die sunnitischen Türkmenen losgingen, ich bette jetzt echt, dass nichts schlimmeres passiert, denn es wäre die erste mehrheitlich von Schiiten bewohnte Stadt.

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    ihr Türken hab jahrlang verhindert, dass die Kurden die Kontrolle über Tal afar usw. übernehmen.
    Die Peshmerga scheinen gerade strenge Order zu haben, nur kurdische Ortschaften zu schützen.
    Allerdings hoffe ich, dass die kurdische Führung sich bereit erklärt, in Mosul und Tal Afar zu intervenieren.
    Die Truppen stehen nicht unweit von Tal Afar.
    Allerdings war es in Tal Afar auch so, dass die schiitischen Türkmenen auf die sunnitischen Türkmenen losgingen, ich bette jetzt echt, dass nichts schlimmeres passiert, denn es wäre die erste mehrheitlich von Schiiten bewohnte Stadt.
    Da unten läuft ein Projekt die Turkmenen waren schon immer das Ziel der Baathisten (Panarabismus) auch interessant heute rief Maliki die Araber dazu auf nicht Sunnitisch oder Schiitisch zu denken sondern Irakisch.

Das es Übergriffe von Schiitischen Turkmenen auf Sunnitische gab ist mir neu ich könnte mir vorstellen das es die Männer Malikis und des Irans ist. Die Mehrheit der Turkmenen ist eher Nationalistisch/Oghusisch.

Die Turkmenen melden Gefechte und viele Tote und rufen die Unterstützung der Türkei allerdings gibt es da noch die Türkischen Geiseln beim eingriff der Türkei würde das ganze eskalieren entweder Opfert man die Geiseln oder diese Nacht könnten schlimme Sachen passieren.

GESPERRT

Feeling threatened by the extending control of Kurdish peshmerga forces in Kirkuk, Iraqi Turkmens have begun to arm themselves, a prominent representative of the ethnic group has said, as the country finds itself dragged into further turmoil.

“We are definitely determined to establish an armed force. People are obliged to defend themselves,” Erşad Salihi, the leader of the Iraqi Turkmen Front (ITC), told daily Hürriyet.

also ich bin fassungslos.
    Die ISIS ist gerade eben in Tal Afar eingefallen, weil auch dort die irakischen Truppen versagt haben.
    Die Türkmenen in Kerkuk sind sicher, dank der kurdischen Präsenz, trotzdem hetzt der Türkmenenführer dort etwas davon sich gegen die Kurden wehren zu wollen.
    Als ob es ein paar türkmenische Milizen der ISIS auch nur etwas entgegensetzen könnten, wir haben das ja in Tal Afar gesehen, was passiert.
    Sollen die doch ihren türkmenischen Brüdern in Tal Afar helfen gehen, anstatt gegen die Kurden zu hetzen, welche ihnen nichts tuen.
    Das ganze verlogene Pack kriegt gerade seine Strafe.
    Die Leute sollten sich alle ernsthaft fragen, warum ausgerechnet die Kurden bisher so gut weggekommen sind.
    Die haben wirklich alle nicht unseren Schutz verdient, sein Glück ist nur, dass er in einer mehrheitlich von Kurden bewohnten Stadt lebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer