du sagst es ja selbst: »bündnistreue«. warum hat japan dann nicht die SU den krieg erklärt? bündnistreue ist also ein falsches argument. lese mal hitlers zweiten buch. darin siehst du, wie er über die USA denkt.
in WK I wurde meinem land nicht durch die entente als basis benützt. warum würden die briten es jetzt tun? außerdem, das britische heer stellte doch wenig vor??
übrigens venlo: nicht nur britischen geheimdienstler gab es dort, sondern auch deutsche. was taten die denn dort? ferien halten?
drei deutschen offiziere (darunter sogar ein general !!) wurden in NL ertapft auf spionage kurz vor dem 10.5.1940.
nur weil man keine problemen aufrufen wollte, schwieg die NL-regierung.
sei also bitte - wo das kann - objektiv.
nicht nur die westlichen staaten, sondern auch der balkan mußten durch die nazis beherrscht werden. je größer der besetzten gebiet, je verwundbarer die nazis würden. dieselbe menge menschen auf größeren gebieten, bedeutet pro quadratkilometer weniger soldaten.
anti-extrem
SOE fällt mir dazu auch noch ein und ein Mann wie Dudley Clarke samt Organisationen. Ein gewisses Repressionssystem war sicherlich ein guter Nährboden für Operationen des SOE und assoziierten Kräften, allerdings ist Griechenland Mussolinis Werk/Fiasko und Jugoslawien brach den Stahlpakt durch die neue Regierung nach dem "coup d'etat"
Geändert von Goldlocke (14.06.2014 um 14:00 Uhr)
oh ja??? bist du da sicher?
denn schon einige tage zuvor (27. oder 28.8.1939) begann der angriff, der aber im letten moment abgeblasen wurde. nur eine einheit erreichte diese mitteilung nicht rechtzeitig. sie begann also den vormarsch. dabei fiel ein toter.
damals muß also das deutsche heer schon mobilisiert gewesen sein. nur verschwieg man das, wahrscheinlich um polen nicht aufzuschrecken. die einheiten wurden meist unter verschwiegenheit nach ihren posten befördert.
polen mobilisierte erst am 30.8.1939. vermutlich als reaktion auf diese aktion des naziheeres.
falls du es noch nicht weißt, historische tatsachen ist - genau wie metapedia - nazistische lektur.
anti-extrem
Die Balkanisierung von mittel und Osteuropa von 1919 war ein ganz schweres Unglück für den Kontinent,zwei kriminelle Mächte glaubten mit Europa das machen zu können was sie in Afrika und Asien gewohnt waren,dieses Verbrechen von Versailles macht bis heute viele Probleme und noch viel mehr Tote,man könnte schätzen Versailles hat der Menschheit 100 Millionen Tote gekostet bis heute und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Die Verantwortlichen für alle Verbrechen des 20.und vermutlich auch des 21.Jahrhundert sind zu erst die USA GB und Frankreich.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
@Rhino
Da war ja meine Hoffnung das er zu denken anfängt doch vergebens. Naja - du weißt doch - deutsche Geschichte ist das was Herr Knopp und Konsorten sagen. Er hat noch gar nichts aus Göbbels Tagebuch zitiert...
Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
“Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.