User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld |
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Neue Videos.
Kurdische Truppen kontrollieren den Checkpoint Bartella, circa 16 Kilometer vom Stadtzentrum Mosul.
Wie man erkennen kann, haben die irakischen Truppen alles hastig geräumt. Überall liegen Ausrüstungsgegenstände, Fahrzeuge und Waffen.
Es ist sehr komisch das Ganze.
Die ISIS ist in Mosul von drei Seiten eingekesselt und alle Gebiete der Stadt befinden sich in Artilleriereichweite der Peshmerga.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
kurdische Truppen außerhalb von Kerkuk.
von der irakischen Armee übernommene Waffen
die Kurden sollen auch 150 Kampfpaner erbeutet haben, wohl T 55 und T 72.
Leider keine Abrams.
Die ISIS soll hingegen 11 OH 58 Aufklärungshubschrauber erbeutet haben.
Geändert von kurde (13.06.2014 um 14:57 Uhr)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ich sympathisiere immer mehr und mehr mit einem kurdischen Staat und einem shiitischen Südirak.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Die Peschmergas werden Hackfleich aus den Terroristen machen!
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Ich sympathisiere sogar mit einem jüdisch/muslimischen Staat, wo Jerusalem als neutrales Gebiet gilt und jeder hinein darf, um seine Gebete zu sprechen. Allerdings müssen ALLE in diesem Staat entwaffnet werden. Du würdest sehen, wenn man mit dem Iran, der libanesischen Hisbollah sowie Syrien Gespräche führt und kein Eretz Israel errichten will, dass euch kein Haar gekrümmt wird.![]()
Es gibt dort zu viele Araber, das könnte zukünftig zu Konflikten führen,
ich könnte mir vorstellen, dass man aber den Ostteil der Stadt besetzt ( dort leben viele Kurden ) und den Tigris als natürliche Grenze behält.
In Mosul leben 1,2 Millionen sunnitische Araber, eine Integration würde Kurdistan zu einem Staat machen, in dem Araber 15 bis 20 % Prozent der Bevölkerung ausmachen würde.
Auf Grundlage der gegenwärtigen Positionen würden sie jetzt weniger als 5% ausmachen.
So wie es gerade ist, ist man eigentlich sehr glücklich.