Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 192 von 359 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 242 292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 3589

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Für manche war er sogar Mann des Jahres. Andere haben ihn da schon durchschaut. Du bis heute nicht.
    Nun ja der Führer und seine Mitstreiter sind nun mal etwas beeindruckender als die Emmas und die Erwins aus dem Bundestag,dafür kann ich doch nichts,wenn die polit.Oberschicht in der BRD minderwertiges Menschenmaterial ist.Vielleicht hat ja der Führer böses getan,aber diese Nieten im Bundestag wären wenn böses geschieht tatenlos und zu nichts fähig.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

GB war 1940 Pleite,genau so wie sie es bereits 1916 waren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Der Tod Stresemann ist die Tragödie der Weimarer Republik.

......und sie wollen es nicht verstehen.
    Die Tragödie stand der Weimarer Republik schon in die Geburtsurkunde geschrieben, und ihre Taufpaten garantierten den Vollzug.

Wenn es zu der Zeit jemanden gab, der die nächste Katastrophe hätte verhindern können, dann war das Stresemann, und sein Tod war eine Katastrophe, das stimmt.

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Der Tod Stresemann ist die Tragödie der Weimarer Republik.

......und sie wollen es nicht verstehen.
    Falsch. Die Tragödie der Weimarer Republik war die Tatsache ihrer Gründung. Aus himmelschreiendem Unrecht kann niemals etwas Gutes erstehen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Mitglied

Zitat Zitat von Textor Beitrag anzeigen
    Herr lass Hirn vom Himmel regnen.
    Der denkt nicht mehr dran.. Er hat mal dort in der Gegend Wasser vom Himmel regnen lassen. Das ist dann aber in Nomens Birne versickert.. und der Rest wurde aufgefangen und in Tomaten gefüllt.

Mitglied Benutzerbild von Textor

Ich dachte das Wasser in den Tomaten kommt von den (von den Deutschen) überfluteten Flächen - menno - wieder was gelernt....
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    GB war 1940 Pleite,genau so wie sie es bereits 1916 waren.
    GB war bereits vor Ausbruch des Krieges 1914 bankrott. Nachzulesen bei "Memorandum on British Gold Reserve sent to Chancellor" ( Sir George Paish, Jan 1914, Treasury, Files of British Public Record Office, T 171 53) und Sir G. Paish "Letter to the Chancellor Lloyd George", (dated 2 a.m. Saturday Aug 1, 1914 Public Record Office, T 170 14)

1916 war GB nicht nur pleite, sondern auch militärisch am Ende. Erst einflussreiche Freunde Englands sorgten dann dafür, dass sich die USA in den Krieg einschalteten.

GESPERRT

@Rumpel

"Balfour Deklaration"?

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    PS: Ian Kershaw ist schon lange als Lügner bekannt.
    obwohl du darauf bestandest, das quellen angegeben werden sollen, tust du dies selbst natürlich nicht. typisch das benehmen von »brownies«.

brownies??? ja, brownies. jetzt verstehe ich die frage im bundestag ob das HPF vllt eine fortsetzung des thiaziforums ist (oder etwas ähnliches). denn was kondstatiere ich?

man behauptet über ian kershaw (dank rhino fand ich ein zitat von seligman, wodurch ich die quelle finden konnte)
    Sir Ian Kershaw (* [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) ist ein englischer Historiker, der durch seine geschichtsverfälschende Schriften zum [Links nur für registrierte Nutzer], besonders durch seine zweiteilige Biografie über [Links nur für registrierte Nutzer], bekannt wurde.
    das ist ja überdeutlich.

nimmt man dagegen wikipedia, wofür viele von euch noch als schönste namem »wikiblöd« haben. das eine durch judeoUSraöl dominierte und redigierte seite wäre, dann findet man da etwas ganz anders.
    Sir Ian Kershaw (* [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], der durch seine Schriften zum [Links nur für registrierte Nutzer], besonders durch seine aufsehenerregende zweiteilige Biografie über [Links nur für registrierte Nutzer], bekannt wurde.
    ...
    Kershaw zählt in Fachkreisen zu den bedeutendsten Experten auf dem Gebiet der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts. Einem breiteren Publikum wurde er mit seiner zweiteiligen Hitler-Biografie bekannt, die 1998 und 2000 erschien. Sie gilt mittlerweile als ein [Links nur für registrierte Nutzer].
    das kann nicht sein. eine der beiden seiten lügt. wissentlich. absichtlich.

also schaute ich mal meta an, denn da habe ich so oft etwas falsch beleuchtet gesehen, daß ich dort wahrscheinlich den »fehler« finden würde.

Geschichtsverfälschung
    Ian Kershaw bedient sich in seinen Darstellungen geschickter [Links nur für registrierte Nutzer], die auf den Leser den Eindruck macht, es mit einer besonders gründlichen Untersuchung der zeitgeschichtlichen Geschehnisse zu tun zu haben. Letztlich dient seine Darstellung der Verschleierung, daß es sich beim Zweiten Weltkrieg um einen Angriffskrieg gegen das Deutsche Reich handelte.
    stehen bei metapedia tatsachen, die man prüfen kann? NEIN, besser gesagt kaum.

[Links nur für registrierte Nutzer] WO?? seiten bitte.

behauptung tierquäler?? seite bitte.

behauptung welteroberungspläne?? seite bitte. daneben, wenn man das zweite buch von AH gelesen hat, ist das nicht mehr so illusorisch. da redet er namentlich über eine konfrontation mit der USA.

behauptung Exil-SPD?? seite bitte??

zum schluß, denn das habe ich bewahrt zwei punklte, die ich zusammenfüge
    behauptung »Weiter behauptet er, [Links nur für registrierte Nutzer] hätte die [Links nur für registrierte Nutzer] begrüßt; daß dies eine Falschdarstellung ist, beweisen Hitlers Tischgespräche.[Links nur für registrierte Nutzer]« seite bitte?? daneben

behauptung »Während Kershaw die antijüdischen Maßnahmen des Reichskanzlers als wörtliche Wahrheit annimmt, unterstellt er im umgekehrten Fall (Der Reichskanzler hat mehrfach erklärt, daß jede gewalttätige Maßnahme gegen Juden zu unterlassen sei), daß dies eine Lüge sei[Links nur für registrierte Nutzer]

hier werden endlich quellen angegeben:

3 = u.a. in: Der Hitler-Mythos ==> dort steht
    Obwohl der Anschlag eines jungen Juden gegen den Legationssekretär der deutschen Botschaft in Paris, Ernst vom Rath, genau am Tag vor Hitlers üblicher Rede an die alte Parteigarde in München am 8. November 1938 stattgefunden hatte, vermied es Hitler, dieses Ereignis in seiner Ansprache auch nur zu erwähnen. Auch ging er in seiner Rede vor neuen SS-Rekruten am 9. November um Mitternacht nicht darauf ein, und es gab auch kein Wort über das Pogrom in seiner vertraulichen Rede vor führenden deutschen Journalisten am Abend des 10. November, weniger als 24 Stunden nach der Niederbrennung der Synagogen und der Zerstörung jüdischen Eigentums überall in Deutschland.
    Das durch das Pogrom ausgelöste Maß an Gewalt und Zerstörung führte zu heftiger Kritik, aber die unpopuläre Angelegenheit wurde meist Goebbels und der Partei, weniger Hitler persönlich zugeschrieben
    ...
    ich sehe hier nirgendwo, daß kershaw behauptet, das es eine lüge wäre. das ist also seitens metapedia hineininterpretieren. kershaw nennt kontrollierbare fakten. sonst nichts.

wir sind ja aber noch nicht fertig

1 = Die Reichskristallnacht fand ohne Information Hitlers, ja sogar zu seinem größten außenpolitischen Ärger statt. Hitler, der sich am nächsten Tag im Atelier Troost aufhielt, schimpfte ohne Rücksicht auf Anwesende: Goebbels und Himmler seien vorgegangen wie Verrückte aus einem Kindergarten, man könnte auch sagen, wie Handgranatenwerfer, ohne Sinn und Verstand! Hitlers Tischgespräche, Kommentar von [Links nur für registrierte Nutzer], Seite 143f

komisch, picker kam frühestens 1940 beim stab des führers. heim, sein »mitarbeiter»« heim am ende 1939. und sie könnten wortwörtlich sagen, was also 1938 geschah???

dann habe ich einen besseren zeuge, der ersthand berichhtete: joseph goebbels. sein tagebuch ist wirklich eine unerschöpfliche quelle, auch wenn sie vielen vermutlich nicht gefällt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Befinden des von dem Juden angeschossenen Diplomaten Rathsin Paris ist weiterhin sehr ernst. Die deutsche Presse geht mächtig ins Zeug. ...
    In Kassel und Dessau große Demonstrationen gegen die Juden, Synagogen in Brand gesteckt und Geschäfte demoliert. Nachmittags wird der Tod des deutschen Diplomaten vom Rath gemeldet. Nun aber ist es g[ar].

Ich gehe zum Parteiempfang im alten Rathaus. Riesenbetrieb. Ich trage dem Führer die Angelegenheit vor. Er bestimmt: Demonstrationen weiterlaufen lassen. Polizei zurückziehen. Die Juden sollen einmal den Volkszorn zu verspüren bekommen.Das ist richtig. Ich gebe gleich entsprechende Anweisungen an Polizei und Partei. Dann rede ich kurz dementsprechend vor der Parteiführerschaft. Stürmischer Beifall. Alles saust gleich an die Telephone. Nun wird das Volk handeln.
    ...
    Ich will ins Hotel, da sehe ich den Himmel blutrot. Die Synagoge brennt. Gleich zum Gau. Dort weiß noch niemand etwas. Wir lassen nur soweit löschen, als das für die umliegenden Gebäude notwendig ist. Sonst abbrennen lassen. Der Stoßtrupp verrichtet fürchterliche Arbeit. Aus dem ganzen Reich laufen nun die Meldungen ein: 50, dann 7[5] Synagogen brennen. Der Führer hat angeordnet, daß 2[5]-30 000 Juden sofort zu verhaften sind. Das wird ziehen. Sie sollen sehen, daß nun das Maß unserer Geduld erschöpft ist.
    und dieser führer wußte von nichts ??? er war sogar verärgert?? ja, auf die juden !!!
    anti-extrem

GESPERRT

@nomen

Es wäre gut, wenn du kürzere Beiträge schreiben würdest, das erleichtert das weiterscrollen.

Wer wirklich sucht, wird auch die Wahrheit zur Reichskristallnacht finden und die steht nicht in deinem Beitrag.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer