User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld |
Die braucht es aktuell nicht wirklich. In der Vietnam-Zeit war der Krieg ein kleines finanzielles und ein großes politisches Problem. Mit dem Irak heute ist es umgekehrt. Nixon wollte den Vietnamkrieg nicht weiter finanzieren und konnte ihn in der US-Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen, O'Drama will einen weiteren Krieg im Irak nicht in der Öffentlichkeit verkaufen und kann ihn nicht mehr bezahlen![]()
Ja, Du bist da ein Insider.
Ich habe gelesen, dass ISIS immer wieder Angriffe in letzter Zeit gefahren hat und die ganze Operation eigentlich voraussehbar gewesen ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
ISIS soll auch seine Strategie veraendert haben:
Es sollen lokalen sunnitische Kraefte von der ISIS gewonnen werden.
Der unglaublich schnelle Vorstoss der ISIS und auch deren Gelaendegewinne sollen die Irakische Armee in Unordnung gebracht haben. Viele Menschen sind im Irak schockiert:
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
In welchem deutschen Forum wirst Du mehr Informationen zu Nahost finden? Gerade die Nahoststränge, aktuell der Syrienstrang sind sehr anspruchsvoll und geben ein halbwegs realistischen Bild wieder. Das mag auch daran liegen, dass hier viele Leute schreiben, die Zugang zu Quellen haben, die mir völlig verschlossen bleiben würden. Es muss nicht alles richtig sein. Aber wenigstens hat man hier die Möglichkeit auf eine Vielzahl von Informationen zurück zugreifen und nicht wie im Mainstream.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Es ist bestätigt. Die Stadt Kerkuk ist unter voller kurdischer Kontrolle.Die Ölfelder, die Förderungsanlagen und der Flughafen ebenfalls. Ein Traum wird war. Biji Kurdistan. Es gibt keinen einzigen irakischen Offiziellen mehr. Die ISIS wurde westlich der Stadt zurück geschlagen. Dies mal gibt es keine amerikanischen Truppen die uns zum Rückzug zwingen können. Die irakische Armee soll die Kontrolle über Udhaim verloren haben und sich nach Khalis zurückgezogen haben. Udhaim ist die letzte sunnitisch Stadt vor Baghdad. Khalis ist ein defacto Vorort von Baghdad und die Straße führt direkt nach Sadr City in Bagdad. Die ISIS steht vor schiitischem Gebiet.