User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld |
[Links nur für registrierte Nutzer]
alle diese Fahrzeuge wurden den Peshmerga übergeben. Der Luftwaffenstützpunkt Kerkuk wurde ebenfalls den Peshmerga übergeben, so wie es aussieht samt Kampfhubschrauber und Kampfflugzeugen.
Sollten die News stimmen, haben die Kurden erstmals eine Luftwaffe. Ich bette darum, dass man auch ein paar Abrams ergattert hat.
Kurde lacht die irakischen Truppen aus.
Mittlerweile sollen sich zehntausende irakische Soldaten in kurdischer Obhut befinden. Sie wollen alle nur noch zurück nach Bagdad.
sekerim baba sekin arapler
panischer irakischer Komandeur, der in Kurdistan um Asyl bittet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
oh mein Gott, wie lächerlich. Jetzt hängt alles von den Kurden ab.
Geändert von kurde (11.06.2014 um 18:32 Uhr)




Die sind keine Hilfe, es wäre ein Riesenfehler, die haben eine völlig andere Ausbildungs- und Befehlsstruktur. Die Kurden verfügen über genug Männer, es ist das Beste, wenn die Waffen und die Munition den Kurden übergeben wird und in die Peshmerga Formationen integriert wird. Das ist ein völlig falscher Denkansatz. Wir brauchen die Waffen selbst und müssen uns von dennen nicht abhängig haben.
Im Notfall können bis zu 350.000 Männer zusammengezogen werden, das reicht voll aus, es werden sich nochmal hunderttausende Freiwillige finden und alle Milizen der anderen kurdischen Parteien werden sich ebenfalls anschließen.
Wir dürfen uns nicht von den Irakern abhängig machen, wir müssen ihre Waffen erbeuten und in unsere Strukturen integrieren und die eigene Befehls und Kommandokette aufrecht erhalten.
Theoretisch müsste der Irak 950.000 Sicherheitskräfte haben, die taugen nichts.




Das ist ein Riesenwitz, niemals in der Menschheitsgeschichte hat sich eine Armee so feige verhalten.
Ich hoffe dass wir unsere Chance kriegen und dann zeigt sich was wahrer Soldatentum ist, Ehre gebührt nur jenen, die es sich verdienen. Nicht für Geld, sondern nur der Ehre und der Heimat Willen, es gibt keine größere Ehre als den Tod im Kampf zu finden.
Sheikh Jaafar Mustafa, the KRG’s Peshmarga minister
“This will not happen because we will defend Kirkuk to the last drop of our blood, and I am sure the youth will voluntarily defend that part of Kurdistan.”
Der Befehl heißt halten bis zum letzten Tropfen und zum letzten Mann.
Geändert von kurde (11.06.2014 um 19:00 Uhr)




Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 21Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.