User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3842 von 32492 ErsteErste ... 2842 3342 3742 3792 3832 3838 3839 3840 3841 3842 3843 3844 3845 3846 3852 3892 3942 4342 4842 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.411 bis 38.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Leute, seid anständig, bleibt anständig.
    Da schreibt ein Uer folgendes:

So wie Putin agiert, ist klar, dass er die angrenzenden Staaten nur als Satelliten sieht und alle, die sich ihm entgegenstellen natürlich beseitigt sehen will.
    Hat er denn auch dazu geschrieben, daß die Satellitenstaaten der USA kaum noch genannt werden können?
    Diese Karte ist doch Abschreckung genug.

Und zum Thema "beseitigt sehen will" nur ein Beispiel auf die schnelle:
    • Zypern wurde 1974 auf Wunsch der USA von den Türken besetzt, weil der zyprische Präsident Makarios des USA verweigerte, auf dem Gebirge Troodos die größte Abhöranlage der Welt zu bauen, gerichtet gegen die Sowietunion. Sie verübten einen Mordanschlag auf Makarios, erklärten ihn für tot, er überlebte diesen, und beschämte die USA mit seiner politischen Lebendigkeit.

Beachte, daß Zypern zur EU gehört, und weiterhin besetzt ist. Das sagt uns sehr viel aus.

Nachtrag:
    Aus europäischer Sicht sind wir vielleicht dabei, das falsche "Schwein" zu schlachten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wenn's dich nicht interessiert, warum antwortest du dann auf jeden meiner Beiträge und zerpfückst diesen Satz für Satz? Musst du immer das letzte Wort haben, um dich als "Gewinner" zu fühlen? Dann schreib halt nix, wenn's dich nicht interessiert.
    Mich persönlich interessiert diese Aussage nicht.
    Ich bezog mich auch nur auf deine Aussage es wäre egal gewesen, was es in der Politik nicht ist.

Ich habe keine Abneigung gegen die Russen.
    Erzähl das den Deppen in deinem russlandkritischen Netzwerk.

Nur gegen die vorlauten Fanbois derselben und ihre dröhnende Propaganda, und wie sie sich immer als Opfer darstellen. Widerwärtig. Ich habe aber auch keine Wertschätzung gegenüber den Russen.
    Das die Russen sich seit dem Zerfall der CCCP in der Defensive befinden ist eine politische Tatsache.

Wan kam jemals etwas Gutes für Deutschland, oder für irgendwen, aus Russland?
    Wie wäre denn die Gründung des Deutschen Reiches? Der Frieden im Siebenjährigen Krieg, welcher Preußen vor schlimmeren bewahrte? Wie wäre es mit der Befreiung Preußens von der napoleonischen Besatzung? Wie war es mit der deutschen Einigung, welche von den Briten, Franzosen und Amerikanern kritisch gesehen wurde?
    Was war mit der langen Friedensperiode an der östlichen Grenze Preußens, welche die Kriege gegen Österreich und Frankreich ermöglichte?

Alles unbedeutend?

Man könnte jetzt sagen, sie haben die Infrastruktur in Sibirien ein wenig verbessert in den letzten 200 Jahren. Na gut. Ballett, Vodka (Beides nicht mein Fall ...) und ...? Und dann rechnen wir mal auf, was sie alles schlechtes gebracht haben. Tod, Not, Terrorideologien von deutschen Wahnsinnigen in die Tat umgesetzt, ... Was will ich also mit den Russen? Wir sind froh, dass die asiatischen Vodkahorden in den Neunizgern endlich den Osten freigegeben haben, und wir ihn mit harter Arbeit wieder aufbauen konnten.
    Ach so, du hast keine Abneigung gegen Russen, was dich nicht daran hindert Sprüche wie "asiatische Vodkahorden" zu benutzen?

Was will ich also mit euch Russen? Geht nach Hause, lasst uns mit eurer Propaganda in Ruhe, und wenn ihr kleine Nachbarn überfallt, dann werde ich immer auf deren Seite sein (außer bei den Polen).
    Dann hast du dich nicht zu beschweren, wenn der Russe auf Menschen wie dich keine Rücksicht nimmt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn die Gründung des Deutschen Reiches? Der Frieden im Siebenjährigen Krieg, welcher Preußen vor schlimmeren bewahrte? Wie wäre es mit der Befreiung Preußens von der napoleonischen Besatzung? Wie war es mit der deutschen Einigung, welche von den Briten, Franzosen und Amerikanern kritisch gesehen wurde?
    Was war mit der langen Friedensperiode an der östlichen Grenze Preußens, welche die Kriege gegen Österreich und Frankreich ermöglichte?
    Boaaaaah ....

Gründung des Deutschen Reiches von Russlands Gnaden! Man lernt nie aus. -Lachflash-

und ... Junge ... ein kleines Detail hast du vergessen ... ohne Russland hätte es gar keine Teilung Deutschlands gegeben! Ich breche jetzt hier ab, das wird mir doch zu bizarr.

Viel Spass noch Jungs beim neuesten Lügen ääh objektive Wahrheiten zuverbreiten im "Topthema" (wie lange eigentlich noch? Das Thema ist bald so ausgelutscht wie der NSU, und Neuigkeiten erfährt man in dieser Jauchegrube eh nicht).

GESPERRT

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Also ist jegliches handfeste Engagement im Baltikum definitiv auszuschließen, egal wie sehr es dort zwischen Balten und Russen knallen sollte?
    Nein ist es nicht, aber es gibt verschiedene Wege sich irgendwo zu engagieren.
    Ein Einsatz von russischen Friedenstruppen wäre eine mögliche Lösung, aber keine Annexion.
    In Russland könnte man das wahrscheinlich auch nicht rechtfertigen.

Wenn ich mich recht erinnere gab es bereits während des russischen Bürgerkriegs nationalukrainische Bestrebungen und kurzlebige Staatsterritorien, samt bewaffneten Widerstand gegen die Bolschewisten, später dann während des Zweiten Weltkriegs und bis in die 50er Jahre hinein. Halte ich also etwas verkürzt , die Ukrainisierung als Produkt westlicher Einflussnahme zu bezeichnen. Unterstützt wird sie natürlich, ja, aber eine westliche Erfindung, nein!
    Deren Auftauchen geht auf eine Expansion Litauens, später Polens zurück.(deshalb auch diese West-/Ostteilung des Landes)
    Später haben die Deutschen dieses Territorium abgetrennt(1WK), weil sie geplant haben Getreide und andere Produkte von dort nach Deutschland zu bringen und zusätzlich einen Puffer zum Russischen Reich zu schaffen.
    Während des Bürgerkriegs wurde die Ukraine eine Art Hochburg der Weißen, später jedoch hat man diesen Kampf als hoffnungslos angesehen und eine Art ukrainisches Projekt angefangen. Daraus resultierte später die Kollaboration mit den Nazis im 2WK.
    Nach dem 2WK hat irgendein dummer Sowjet die Ukrainer als eigenständige Ethnie dargestellt und somit die heutigen Probleme vorprogrammiert.

Das 20.Jh war ein Desaster für Russland.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Russen, oder sagen wir besser, die jeweiligen Herrscher in Moskau in den letzten Jahrzehnten, vor allem halt zu Zeiten der Sowjetunion, ausreichend dazu beitrugen, "Großrussen" und "Kleinrussen" voneinander zu entfremden. Je nach Landesregion hat man eben entweder gute Erinnerungen und Assoziationen mit der Sowjetunion bzw. Russland oder eben ausschließlich schlechte. Beide Weltsichten sind jeweils begründbar. Der Ukraine hilft wohl nur eine Föderalisierung mit klarer, unumstößlicher und weitgehender Kompetenzverteilung + Anerkennung der russischen Sprache. Das die Separation in Donbass erfolgreich sein wird, glaube ich nach wie vor nicht.
    Die Existenz der Ukraine ist nur gesichert, wenn die Russen Kiew aufgeben, was nicht passieren wird. Selbst eine Wiedererrichtung der Sowjetunion ist wahrscheinlicher als das.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Hat er denn auch dazu geschrieben, daß die Satellitenstaaten der USA kaum noch genannt werden können?

• Zypern wurde 1974 auf Wunsch der USA von den Türken besetzt, weil der zyprische Präsident Makarios des USA verweigerte, auf dem Gebirge Troodos die größte Abhöranlage der Welt zu bauen, gerichtet gegen die Sowietunion. Sie verübten einen Mordanschlag auf Makarios, erklärten ihn für tot, er überlebte diesen, und beschämte die USA mit seiner politischen Lebendigkeit.

Beachte, daß Zypern zur EU gehört, und weiterhin besetzt ist. Das sagt uns sehr viel aus.

Nachtrag:
    Aus europäischer Sicht sind wir vielleicht dabei, das falsche "Schwein" zu schlachten.
    Putin sieht das ganz anders.

Vor zwei Tagen hat er dem franzoesischen Fernsehen ein laengeres TV-Interview gegeben und gesagt, dass die USA massiven Druck auf die europaeischen Staaten ausueben wuerden. Er hoffe sehr, dass diese endlich mal mehr Souveraenitaet in Zukunft erlangen wuerden.

Hier das Interview mit ihm in voller Laenge:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Boaaaaah ....

Gründung des Deutschen Reiches von Russlands Gnaden! Man lernt nie aus. -Lachflash-

und ... Junge ... ein kleines Detail hast du vergessen ... ohne Russland hätte es gar keine Teilung Deutschlands gegeben! Ich breche jetzt hier ab, das wird mir doch zu bizarr.

Viel Spass noch Jungs beim neuesten Lügen ääh objektive Wahrheiten zuverbreiten im "Topthema" (wie lange eigentlich noch? Das Thema ist bald so ausgelutscht wie der NSU, und Neuigkeiten erfährt man in dieser Jauchegrube eh nicht).

"ohne Russland hätte es gar keine Teilung Deutschlands gegeben!"

Ging da nicht etwas anderes voraus?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Boaaaaah ....

Du scheinst dich verdammt schlecht mit der damaligen Diplomatie auszukennen.
    Es war nicht möglich einfach irgendwelche Gründungen/Einigungen zu vollziehen.
    Wäre Russland nicht neutral geblieben, hätte das gravierende Konsequenzen nach sich ziehen können.

Es gab die Stalinnote, nebenbei ohne Barbarossa hätte es 1945 auch keine Kapitulation geben müssen. Pech nennt man das.

Ja richtig so, krieche zurück in dein Loch und verstecke dich.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Nachtrag:
    Grün.

Ich frage mich, wenn's dich nicht interessiert, warum antwortest du dann auf jeden meiner Beiträge und zerpfückst diesen Satz für Satz? Musst du immer das letzte Wort haben, um dich als "Gewinner" zu fühlen? Dann schreib halt nix, wenn's dich nicht interessiert.

Ich habe keine Abneigung gegen die Russen. Nur gegen die vorlauten Fanbois derselben und ihre dröhnende Propaganda, und wie sie sich immer als Opfer darstellen. Widerwärtig. Ich habe aber auch keine Wertschätzung gegenüber den Russen. Wann kam jemals etwas Gutes für Deutschland, oder für irgendwen, aus Russland? Man könnte jetzt sagen, sie haben die Infrastruktur in Sibirien ein wenig verbessert in den letzten 200 Jahren. Na gut. Ballett, Vodka (Beides nicht mein Fall ...) und ...? Und dann rechnen wir mal auf, was sie alles Schlechtes gebracht haben. Tod, Not, Terrorideologien von deutschen Wahnsinnigen in die Tat umgesetzt, ... Was will ich also mit den Russen? Wir sind froh, dass die asiatischen Vodkahorden in den Neunizgern endlich den Osten freigegeben haben, und wir ihn mit harter Arbeit wieder aufbauen konnten.

Was will ich also mit euch Russen? Geht nach Hause, lasst uns mit eurer Propaganda in Ruhe, und wenn ihr kleine Nachbarn überfallt, dann werde ich immer auf deren Seite sein (außer bei den Polen).
    Selbst Gorbatschov hat gesagt, dass der Volkswille der Krim akzeptiert werden muesse. Das Selbstbestimmungsrecht der Voelker ist zu beachten, was uebrigens auch fuer die Volksrepublik Lugansk und Donetzk zu gelten hat.

Auf diesen Territorien darf Kiev keine Staatsmacht mehr ausueben und muss alle bewaffneten Kraefte zurueckziehen. Der Krieg gegen die Zivilbevoelkerung ist Voelkermord:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Chef der „Volksrepublik Lugansk“: Keine Waffenlieferungen aus Russland:

Putin weist den FSD an, den Schutz der Grenze mit der Ukraine zu verstaerken:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer