User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3839 von 32492 ErsteErste ... 2839 3339 3739 3789 3829 3835 3836 3837 3838 3839 3840 3841 3842 3843 3849 3889 3939 4339 4839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.381 bis 38.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hallo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Timoschenko ist mit ihren 12%(oder wie viel hatte sie?) definitiv nicht draußen.
    Man mag über sie denken was man will, aber sie hat das Potential wieder das Ruder zu übernehmen.
    Potential ja, aber momentan ist sie erstmal auf die Hinterbänke verbannt. Von mir aus kann sie dort verrotten!

GESPERRT

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Relevant ist nur letzteres. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass die Vorkommnisse in Odessa den kämpferischen Unabhängigkeitswillen vor Ort großen Anschub gegeben hätte. Die Region schien auch zu den Präsidentschaftswahlen weitestgehend ruhig zu sein.
    Dir ist schon bewusst, dass nach dem Brand die Polizei gemeinsam mit den Ultras in der ganzen Stadt patrouilliert hat? Viele Menschen in Odessa waren schockiert und eingeschüchtert. Mit innerer Ruhe hatte das nichts zu tun.

Die Ukrainer haben im Zweifel immer mehr.
    Momentan werden die Separatisten nur von Flugzeugen/Hubschraubern und der Artillerie in Schach gehalten. Schwere Fahrzeue sind da kein großes Problem.

Abhängig davon, was Moskau tatsächlich für Ziele verfolgt. Ich halte es jedenfalls für nicht ausgeschlossen, dass Moskau nach Abwägung der Folgen, sie am Ende doch noch fallenlassen könnte.
    Moskaus Ziel ist völlig klar, man möchte Kiew Heim ins Reich holen.
    Was nicht bedeutet, dass die russische Armee einen Eroberungsfeldzug startet.

Die Ukraine wird destabilisiert. Krim ist bereits weg.
    Jetzt will man vermutlich einige östliche und südliche Regionen abtrennen um maximalen wirtschaftlichen Schaden anzurichten.

Damit würde sich die Stimmung im Volk in den kommenden Jahren immer weiter verschlechtern und weitere Regione würden für Separatismus empfänglich werden.
    So vermute ich das.

Towarish

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Was die Ukraine nicht so alles annektiert hat ... und sich nun beklagt, daß manches korrigiert wird.
    Es sollte mehr korrigiert werden, am besten alles!
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Potential ja, aber momentan ist sie erstmal auf die Hinterbänke verbannt. Von mir aus kann sie dort verrotten!
    Noch ist nicht klar wie die kommende Regierung aussehen wird.
    Poroschenko ist bisher eine Art Einzelgänger(was nur auf die derzeitige Situtation bezogen ist, seine politische Geschichte ist unrühmlich, er dazu neigt die Seiten zu wechseln), da er keine eigene Partei hat.

GESPERRT

Als Politiker wird man für seine Wortwahl härter angegangen.
    Es grenzt an Selbstmord.
    Aber nicht das, was man sagt, wenn man auf dem Klo sitzt und mit seinem Kumpel privat quatscht. So war das Gespräch einzuordnen.

Hallo

Dir ist schon bewusst, dass nach dem Brand die Polizei gemeinsam mit den Ultras in der ganzen Stadt patrouilliert hat? Viele Menschen in Odessa waren schockiert und eingeschüchtert. Mit innerer Ruhe hatte das nichts zu tun.
    Da werden wir dann wohl nur abwarten können. Sollte unter dem Deckel ein ausreichend großes Konfliktpotential lauern, dann wird es irgendwann auch seinen Weg nach draußen suchen, soviel ist sicher.

Momentan werden die Separatisten nur von Flugzeugen/Hubschraubern und der Artillerie in Schach gehalten. Schwere Fahrzeue sind da kein großes Problem.
    In Schach halten ist wohl etwas übertrieben. Wieviel Kämpfer haben die Separatisten denn im Donbass? Nach allen Quellen und Schätzungen die ich kenne, sind es nichtmal 10.000 Mann. Damit kann in und um die Hochburgen des Aufstands lange bis sehr lange Widerstand geleistet werden, im Zweifel im Rahmen eines reinen Guerillakrieges, aber weder großartig externe Territorium erobert, geschweige denn gehalten werden. Donezk und Lugansk haben am Ende auch nur 6.5 Millionen Einwohner. Die Gegenseite ist im Zweifel stärker, wenn die Eskalation auf die Spitze getrieben wird.

Moskaus Ziel ist völlig klar, man möchte Kiew Heim ins Reich holen.
    Was nicht bedeutet, dass die russische Armee einen Eroberungsfeldzug startet.

Die Ukraine wird destabilisiert. Krim ist bereits weg.
    Jetzt will man vermutlich einige östliche und südliche Regionen abtrennen um maximalen wirtschaftlichen Schaden anzurichten.

Damit würde sich die Stimmung im Volk in den kommenden Jahren immer weiter verschlechtern und weitere Regione würden für Separatismus empfänglich werden.
    So vermute ich das.

Towarish
    Kann sein, glaube ich aber persönlich nicht, weil Putin für mich als Pragmatiker erscheint. Putin bzw. Russland konnte mit der Ukraine als Pufferstaat bisher mehr als gut leben und könnte es auch in der Zukunft, warum also an der Grenze ein weiteres permanentes Unruhegebiet schaffen -der Kaukasus und Zentralasien sind strategische Herausforderung genug- und gleichzeitig ein totales Zerwürfnis mit Europa riskieren -die USA wären tatsächlich eher nebensächlich? Putin könnte dann auch nicht einfach halt machen, sondern müsste dann konsequent alle russischen Mehrheitssiedlungen "heimbringen", was im Falle des Baltikums etwa, tatsächlich in einen richtigen Krieg ufern könnte.
    Halte ich persönlich für Unwahrscheinlich. Die Westukraine dürfte sich im Zweifel außerdem eher Polen anschließen, denn Russland.

GESPERRT

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Aber nicht das, was man sagt, wenn man auf dem Klo sitzt und mit seinem Kumpel privat quatscht. So war das Gespräch einzuordnen.
    Als aktiver Politiker, doch.

GESPERRT

Als aktiver Politiker, doch.
    Es hat ihr jedenfalls nicht das Genick gebrochen. Genausowenig, wie George Bush dessen Stinkefinger in die Kamera, weil eben klar war, dass nicht beabsichtigt war, dies zu veröffentlichen, sondern quasi "Ausrutscher". Und der einfache Ukrainer auf der Straße denkt ja genauso, wenn er sieht, wie Putin sein Land in ein Schlachtfeld verwandelt.

Hingegen lässt ein Herr Putin übrigens hoch offiziell und bewußt Tittenbilchen von sich verbreiten, das nur am Rande. Aber jedem das Seine, offenbar stehen die Russen auf sowas, genau wie auf öffentliche Kabinettssitzungen, in denen er den dicken Macker macht. Eine dem deutschen Menschen doch sehr fremde Mentalität, die dieses Wodkavölkchen pflegt.

GESPERRT

@Grafenwalder
    Das Schlachtfeld hat nicht Putin zu verantworten sondern die Usa/ EU und ihre installierten Marionetten

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das dauert noch Jahrzehnte, ausserdem fällt da fast noch mehr radioaktiver Müll an als bei den jetzigen AKWs.
    Ich sagte "Kalte Fusion" (LENR/ Pons/Fleischmann / Yoshiaki Arata / Andrea Rossi).
    Null Atommüll. Ein kleiner Kasten, so gross wie eine Mikrowelle die unendlich viel Strom für lau erzeugt und bei dir unter der Spüle steht.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer