User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3833 von 32492 ErsteErste ... 2833 3333 3733 3783 3823 3829 3830 3831 3832 3833 3834 3835 3836 3837 3843 3883 3933 4333 4833 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.321 bis 38.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von zeus2 Beitrag anzeigen
    Unglaublich jetzt wo es täglich Tote gibt...sind sie leise. Wo eine Söldnertruppe von "Kiew/Nato" gelenkt, Massaker an Zivilisten begehen. EU/ USa Nato sind verbrecherische Organisationen
    Bisher wurde noch kein gefangener US-Söldner vorgeführt.

Die Massaker begeht die sog. Armee, in der Hauptsache die neue "Präsidentengarde", in der die Nazihorden integriert wurden!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass beim entstehen der Volksrepubliken ebenso massiv von außen nachgeholfen wurde und dort nun auch proukrainische Leute als Minderheit unter Repressalien der Seperatisten leiden. Ansonsten sehe ich mittlerweile auch als schwierig an, dass je länger der Konflikt andauert in einigen Gebieten der Ostukraine Russen und Ukrainer weiterhin auf Dauer friedlich zusammenleben können. Für ein Mehr an Autonomie habe ich schon plädiert. Aus ukrainischer Sicht ist der Einsatz und Kampf verständlich, denn würde nichts geschehen, würde sich der Seperatismus auch auf andere Gebiete im Südosten ausbreiten und zu noch mehr Unruhe als ohnehin führen. Das kann weder im ukrainischen Sinn noch im Sinne Russlands sowie der EU sein, einen solchen Krisenherd vor der eignene Haustüre zu haben. Deshalb hoffe ich inständig, dass den Worten Putins und Poroschenkos von heute Nachmittag wirklich ernsthafte Schritte in Richtung einer friedlichen Lösung folgen.
    Alles andere folgt danach. Wahlen, vielleicht unter EU und russischer Oberaufsicht, Rückkehr zu Ruhe und beiderseitigem Verständnis... dann kannst du als einfacher Bürger auch wieder mit mehr Sympatie den Ukrainern gegenübertreten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die bisherigen Taten und Lügen verheissen nichts Gutes.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Nein, der steht bei uns schon in den Regalen, sowie Rindfleisch, Hähnchen bei Fastfood ketten. Die Sojabohnen werden Bald auch in Deutschland Produziert, Monsanto hat eine Möglichkeit gefunden wie das Zeug sogar bei Kühleren Temperaturen wachsen kann.

Aus dem Mais werden inzwischen auch Spielsachen und ganze andere Sachen produziert. Als Mais kann man es nicht mehr Bezeichnen. Reines Chemisches Gift und die Leute fressen es, weil es in den Regalen steht. Dank Monsanto haben die Pharmakonzerne einen Aufschwung in den letzten Jahr zehnten erlebt. Durch die Gennahrung werden die Leute anfälliger für Allergien und Krankheiten und dadurch konsumieren die Leute mehr Medikamente. Manche davon Kilo weise Tabletten jeden Monat. In Zukunft soll Monsanto sogar Tiere Genetisch verändern, damit die Unfruchtbar werden und die Fruchtbaren verdrängen um auf diese Art und weise aus sterben zu lassen. Monsanto will nicht nur Pflanzen, auch Tiere sollen Patentiert werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und die Volkszertreter, allen voran das Merkel, wollen das mit aller Macht beschleunigen
    durch das Freihandelsabkommen zwischen USA und EU!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Westukraine hat gerade mit grosser Mehrheit den jüdischen Multimilliardär zum Präsidenten gewählt, das Volk musste nicht ersetzt werden.
    Wird dieser Schläfer, der aus der postsowietischen Schlummerkiste herausgezogen wurde, die Bananen bezahlen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Deshalb fand ich die Nachrichten in den BRD Medien , über das Treffen zwischen Poroschenko und Putin und Moskaus Mitteilung , man sollte die Waffen schweigen zu lassen, so hinterfotzig.

Putin versucht nun seir Beginn der Krise zu deeskalieren. Die Kiever Putschisten und die USA haben seit Beginn nur weiter Benzin reingeschüttet.
    Der Konflikt hört sofort auf, wenn Kiev seine Banden und Söldner zurückpfeifft.

Sie Seperatistengebiete werden soweso niemals wieder zu Kiev zurückkehren. Dafür ist in den letzten Monaten schon zu viel passiert. Jeder Versuch Kievs sich diese Gebiet wieder einzuverleiben, werden den Widerstand verstärken.
    Bingo! Jedes Wort richtig!

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Gas-Rücklieferungen an Kiew: Putin droht mit Kürzung von Gasexporten nach Europa...

Russland wäre nach Worten von Präsident Wladimir Putin bereit, die Gasexporte nach Europa zu kürzen, wenn die EU mit Gas-Rücklieferungen an die Ukraine beginnt. „Das Risiko ist zu hoch“, sagte Putin am Freitag vor der Presse in Deauville.
    „Diejenigen, die Probleme der Energieversorgung der Ukraine mit Rücklieferungen lösen wollen, irren sich in zwei Punkten. Wenn wir feststellen, dass jemand gegen unsere Gaslieferverträge verstößt*, werden wir weniger Gas pumpen. Dann werden die Gasmengen auf dem europäischen Markt (für Rücklieferungen) physisch nicht mehr ausreichen.“ Zum zweiten Faktor zählte der russische Präsident das Schuldenproblem der Ukraine.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

...oje....jetzt geht es aber richtig rund, ...sollte BASF, RWE oder sonst ein deutscher Gasversorger, wie angekündigt gekauftes russisches Gas in die Ukraine weiterleiten, dreht der Russe den Hahn zu...
    *Nun, ich kann mir nicht vorstellen, das die Verträge einen Weiterverkauf des Gases ausschliessen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass Putin da ernst machen würde.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Die Gebiete sind nicht überlebensfähig. Russland will und kann sie nicht angliedern. ....
    Das sehe ich anders, abwarten - er will wohl erst einmal nur Gras darüber wachsen lassen, und natürlich ein Ende des Bürgerkrieges.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Nun, ich kann mir nicht vorstellen, das die Verträge einen Weiterverkauf des Gases ausschliessen.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass Putin da ernst machen würde.
    Die westliche Absurdität fängt erst an ...
    Westliche Politik trägt zur ansatzweisen Massenvertreibung der Russen aus ihrer ukrainischen Heimat bei,
    aber das wird seitens der US-, NATO- und EU-Terroristen nicht als humanitäres Problem gesehen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was meinst du, was in Russland los sein könnte, wenn bald die Kalte Fusion auf den Markt kommt. Sämtliche Energiereserven des Landes werden damit entwertet. ...
    Das dauert noch Jahrzehnte, ausserdem fällt da fast noch mehr radioaktiver Müll an als bei den jetzigen AKWs.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt die Situation im Leben, dass BEIDE Seiten recht haben können. Aber das ist hier nicht der Fall. Es gibt mehrere Seiten und die Situation in der Ukraine, die sich als "demokratischer Prozess" geriert, fußt auf Rechtsbruch und Verbrechen. Die EU ist in diese Verbrechen verwickelt, weil sie durch einseitige eskalierende Politik den Funken gezündet hat.

Ungesühnte Verbrechen können nicht Grundlage eines gedeihlichen Miteinanders sein. Wenn Putin jetzt "redet", was er in Wahrheit die ganze Zeit wollte, dann weil der Westen JETZT - nachdem der maximale Schaden eingetreten ist - um vom eigenen Versagen abzulenken, aus politischem Zynismus Putin diese Dialogbereitschaft attestiert.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden:

Ist der "Anti-Terror-Einsatz" eine legitime militärische Maßnahme eines souveränen Staates oder ist er ein Kriegsverbrechen in einem innerstaatlichen bewaffneten Konflikt gegen die eigene Bevölkerung.

Da gibt es kein Wischiwaschi, mit dem Torio die Situation vernebelt. Entweder oder. Beide Seiten können da NICHT recht haben. Wenn diese Frage geklärt ist, ergeben sich die Konsequenzen.
    Die Penner in Kiew haben noch nicht mitbekommen, dass die USA längst nicht mehr vom "Krieg gegen den Terror" reden!
    Lügen haben kurze Beine.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer