User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3838 von 32492 ErsteErste ... 2838 3338 3738 3788 3828 3834 3835 3836 3837 3838 3839 3840 3841 3842 3848 3888 3938 4338 4838 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.371 bis 38.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Sollte man das Kind nicht endlich beim Namen nennen? Es geht doch garnicht darum zur Russischen Nation zu gehören, es geht darum, daß man die jetzige "Regierung" ablehnt, welche sich vorwiegend aus Verbrechern und Mördern zusammensetzt und mit Demokratie nichts zutun hat.
    Aber wenn sich der Bundeskanzler Frau Merkel (sinngemäß) so äußert, man man "mit rechtsgerichteten nationalgesinnten Politikern schon wird umgehen können", so meint sie damit, daß auch diese rechtsausgerichteten Regierungsteile der Ukraine in die EU-Volkspartei aufgenommen werden könnten, und dann wären sie keine rechtsausgerichteten und nationalistisch, sondern womöglich ... Politiker der Mitte!

Das muß man sich mal vor Augen halten, es verstehen und -bitte- auch verdauen!

Und wer machts möglich?
    Der Bundeskanzler Frau Merkel und ihr Beraterstab.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher die ukrainischen Faschis ...
    Mir ist nicht zu Ohren ... oder zu Augen ... gekommen, daß die Russen die Ukrainer atomer erschießen wollen, d´wie es die Jüdin Timoschenko tat.

Leute, einige Nutzer des Forums müssen sich ja sehr freuen, daß deren geliebte jewish Timoschenko in aller Munde ist.
    Dir ist schon klar, dass Timoschenko das in einem vertraulichen Telefonat gesagt hat, und das nicht Ernst gemeint war geschweige denn eine offizielle Verlautbarung. Nun, ich bin mir wirklich nicht so sicher, dass das für alle so klar ist. Sind ja auch viele eher einfach gestrickte Gemüter im Pro-Putin-Lager unterwegs.

Außerdem, wieso schreibst du immer "jewish Timoschenko"? Kannst du kein Deutsch? Und wenn doch, wovon ich ausgehe, dann mach dir doch bitte auch die Mühe, und schreibe auf Deutsch - Danke vielmals!

GESPERRT

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Okay. Siehst du überzeugende Anzeichen dafür, dass die Separatisten in Odessa und dem gleichnamigen Oblast die Oberhand gewinnen könnten?
    Ich weiß es nicht, es steht noch gar nichts fest. Bisher bin ich etwas skeptisch, aber ich habe auch nicht vor voreillige Schlüsse zu ziehen. Habe erst heute Nacht über die Formierung einer eigenen Regierung in Odessa gehört.

Was ich vorher wusste war, dass die Aktion mit den Ultras tiefe Wunden hinterlassen hat.
    Sehr gut möglich, dass die Ultras mit ihren Märschen dort etwas positives bewirkt haben.

Allerdings sehe ich auch keine Niederlage der Separatisten. Sie halten sich sehr gut, wenn man den Unterschied in der Ausrüstung kennt.(Waffen, Fahr- und Flugzeuge)
    Jetzt wo einige Grenzposten erobert wurden, müsste es viel einfacher sein sie zu unterstützen. Glaube dies wird auch passieren. Der russische Geheimdienst wäre ziemlich dumm, wenn er es nicht täte.

Towarish

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Hör verdammt nochmal auf diesen Thread permanent mit deinen immer wiederkehrenden Plattitüden vollzuspammen. Wir habens langsam kapiert, dass Timoschenko die Russen mit Atomwaffen "erschießen" wollte. Die Ukraine hat aber keine Atomwaffen und Timoschenko erst kürzlich eine saftige Wahlschlappe kassiert. Timoschenko ist draußen, trag also etwas zur aktuellen Entwicklung bei oder halt dich hier einfach raus!
    A ja, Wahlen sind also entscheidend, wer dort was zu sagen hat. Offensichtlich glaubt unser Para our rien auch an den Weihnachtsmann. Ähnlich wie unser Grafenwalder, und den offiziellen oder nicht offiziellen Verlautbarungen der Timoschenkuh.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass Timoschenko das in einem vertraulichen Telefonat gesagt hat, und das nicht Ernst gemeint war geschweige denn eine offizielle Verlautbarung. Nun, ich bin mir wirklich nicht so sicher, dass das für alle so klar ist. Sind ja auch viele eher einfach gestrickte im Pro-Putin-Lager unterwegs.

Außerdem, wieso schreibst du immer "jewish Timoschenko"? Kannst du kein Deutsch? Und wenn doch, wovon ich ausgehe, dann mach dir doch bitte auch die Mühe, und schreibe auf Deutsch - Danke vielmals!
    "Kannst du kein Deutsch?"

Und schon wieder hast Du mich erwischt!
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass Timoschenko das in einem vertraulichen Telefonat gesagt hat, und das nicht Ernst gemeint war geschweige denn eine offizielle Verlautbarung.
    Als Politiker wird man für seine Wortwahl härter angegangen.
    Es grenzt an Selbstmord.

GESPERRT

Die Ukraine hat aber keine Atomwaffen und Timoschenko erst kürzlich eine saftige Wahlschlappe kassiert. Timoschenko ist draußen, trag also etwas zur aktuellen Entwicklung bei oder halt dich hier einfach raus!
    Timoschenko ist mit ihren 12%(oder wie viel hatte sie?) definitiv nicht draußen.
    Man mag über sie denken was man will, aber sie hat das Potential wieder das Ruder zu übernehmen.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Timoschenko ist mit ihren 12%(oder wie viel hatte sie?) definitiv nicht draußen.
    Man mag über sie denken was man will, aber sie hat das Potential wieder das Ruder zu übernehmen.
    Erst wenn sie als tote verbrannt sein wird kann die zivilisierte Menschheit vor der jewish Timoschenko Ruhe haben.
    Sie hat als kriminelle nur noch gehetzt, wo sie nur konnte, wollte manchem in den Kopf schießen, wollte Millionen atomar erschiessen, wollte dieses und wollte jenes.

Nur als TOTE ist sie noch gut,
    solche apolitischen und hassbeladenen Zombies braucht die Menschheit nicht, sie hat bereits jede Menge anderer Sorgen.

Hallo

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, es steht noch gar nichts fest. Bisher bin ich etwas skeptisch, aber ich habe auch nicht vor voreillige Schlüsse zu ziehen. Habe erst heute Nacht über die Formierung einer eigenen Regierung in Odessa gehört.

Was ich vorher wusste war, dass die Aktion mit den Ultras tiefe Wunden hinterlassen hat.
    Sehr gut möglich, dass die Ultras mit ihren Märschen dort etwas positives bewirkt haben.
    Relevant ist nur letzteres. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass die Vorkommnisse in Odessa den kämpferischen Unabhängigkeitswillen vor Ort großen Anschub gegeben hätte. Die Region schien auch zu den Präsidentschaftswahlen weitestgehend ruhig zu sein.

Allerdings sehe ich auch keine Niederlage der Separatisten. Sie halten sich sehr gut, wenn man den Unterschied in der Ausrüstung kennt.(Waffen, Fahr- und Flugzeuge)
    Zumindestens was die klassische Infanteriebewaffnung betrifft, scheinen die Separatisten sogar stellenweise besser ausgestattet, als beispielsweise die reguläre ukrainische Armee. Schwere Waffen haben sie kaum, Flugzeuge und Hubschrauber gar nicht. Ist aktuell aber nebensächlich, wenn nicht sogar gut, da die Separatisten mit der momentanen Konfliktintensität gut fahren. Eigene schwere Waffen in ausreichender Zahl hingegen, würden am Ende nur die Kämpfe weiter eskalieren lassen, ohne das aber gleichzeitig ein militärischer Vorteil gegenüber der ukrainischen Armee erzielbar wäre. Die Ukrainer haben im Zweifel immer mehr.

Jetzt wo einige Grenzposten erobert wurden, müsste es viel einfacher sein sie zu unterstützen. Glaube dies wird auch passieren. Der russische Geheimdienst wäre ziemlich dumm, wenn er es nicht täte.

Towarish
    Abhängig davon, was Moskau tatsächlich für Ziele verfolgt. Ich halte es jedenfalls für nicht ausgeschlossen, dass Moskau nach Abwägung der Folgen, sie am Ende doch noch fallenlassen könnte.

Hallo

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    A ja, Wahlen sind also entscheidend, wer dort was zu sagen hat. Offensichtlich glaubt unser Para our rien auch an den Weihnachtsmann. Ähnlich wie unser Grafenwalder, und den offiziellen oder nicht offiziellen Verlautbarungen der Timoschenkuh.
    Glaubt er, weil er Machtpolitik kennt. Du mißverstehst die Bedeutung von Wahlen im politischen Geschäft. In der Tat, die Wähler entscheiden gar nichts, die Wahlen aber sehr wohl. In der Ukraine gibt es viele Akteure und Timoschenko ist nur eine von Vielen im, ich nenne ihn mal prowestlichen Block. Mit ihrer geringen Anhängerschaft und dem Wahlergebnis ist sie gegenüber anderen Oligarchen, vor allem im Hinblick auf westliche Unterstützung, klar ins Hintertreffen geraten. Die Alte wird sich freilich weiter einmischen, vielleicht kriegt sie sogar ein subalternes Pöstchen, genauso wie sie den Großteil ihres Vermögens behalten darf, aber aus der ersten Reihe ist sie aktuell definitiv verschwunden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer