User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3830 von 32492 ErsteErste ... 2830 3330 3730 3780 3820 3826 3827 3828 3829 3830 3831 3832 3833 3834 3840 3880 3930 4330 4830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.291 bis 38.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Gas-Rücklieferungen an Kiew: Putin droht mit Kürzung von Gasexporten nach Europa...

Russland wäre nach Worten von Präsident Wladimir Putin bereit, die Gasexporte nach Europa zu kürzen, wenn die EU mit Gas-Rücklieferungen an die Ukraine beginnt. „Das Risiko ist zu hoch“, sagte Putin am Freitag vor der Presse in Deauville.
    „Diejenigen, die Probleme der Energieversorgung der Ukraine mit Rücklieferungen lösen wollen, irren sich in zwei Punkten. Wenn wir feststellen, dass jemand gegen unsere Gaslieferverträge verstößt, werden wir weniger Gas pumpen. Dann werden die Gasmengen auf dem europäischen Markt (für Rücklieferungen) physisch nicht mehr ausreichen.“ Zum zweiten Faktor zählte der russische Präsident das Schuldenproblem der Ukraine.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

...oje....jetzt geht es aber richtig rund, ...sollte BASF, RWE oder sonst ein deutscher Gasversorger, wie angekündigt gekauftes russisches Gas in die Ukraine weiterleiten, dreht der Russe den Hahn zu...

GESPERRT

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Warum exklusiv ukrainisch, nur weil Kiev heute die Hauptsatadt der UA ist? Existiert die Rus denn noch? Nein.
    Doch, hat auch noch den gleichen Namen wie damals.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Deshalb fand ich die Nachrichten in den BRD Medien , über das Treffen zwischen Poroschenko und Putin und Moskaus Mitteilung , man sollte die Waffen schweigen zu lassen, so hinterfotzig.

Putin versucht nun seir Beginn der Krise zu deeskalieren. Die Kiever Putschisten und die USA haben seit Beginn nur weiter Benzin reingeschüttet.
    Der Konflikt hört sofort auf, wenn Kiev seine Banden und Söldner zurückpfeifft.

Sie Seperatistengebiete werden soweso niemals wieder zu Kiev zurückkehren. Dafür ist in den letzten Monaten schon zu viel passiert. Jeder Versuch Kievs sich diese Gebiet wieder einzuverleiben, werden den Widerstand verstärken.
    Die Gebiete sind nicht überlebensfähig. Russland will und kann sie nicht angliedern. Hören wir doch erst einmal, wie Poroschenkos Konflikstatategie im Detail aussieht. Putin sprach von einem richtigen Ansatz. Wenn dann gemeinsam dafür gesorgt wird, dass der Zustrom von Banden und Söldnern abebbt, klappt das auch.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Doch, hat auch noch den gleichen Namen wie damals.
    Russland und die Rus sind nicht dassselbe. Der Name Rus stammt übrigens daher, dass die Waränger bei den Slawen auch Rusi oder Ruotsi hießen.

GESPERRT

Russland und die Rus sind nicht dassselbe. Der Name Rus stammt übrigens daher, dass die Waränger bei den Slawen auch Rusi oder Ruotsi hießen.
    Ist es das was ihr vermeintlichen Ukrainer euch Nachts einredet?

Rus (ostslawisch Роусь, auch Роусьскаѧ землѧ (Rusland), griechisch Rossia, lateinisch Ruthenia) ist eine historische Bezeichnung für ein Gebiet in Osteuropa, auf dem die Ostslawen ursprünglich beheimatet waren.

Aufgrund jenes Rechtsakts von 1721 durch den allrussischen Kaiser (imperator wserossijskij) Peter dem Großen änderte sich die offizielle Bezeichnung des russischen Reiches: Der Terminus imperija („Imperium“) löste den bislang benutzten Begriff zarstwo („Reich“, wörtlich „Zartum“) ab. Im amtlichen Sprachgebrauch ersetzte die bis dahin nur gelegentlich verwendete hellenisierte Form Rossija nun endgültig sowohl das Wort Rus als auch den Zweitnamen Moskowien.
    IHR wollt die Rus begraben indem ihr euch polnischen und katholischen Einflüssen hingebt.

Das ihr euch abgespaltet habt ist schon schlimm, aber diese Verleumdung die ihr gegenüber der Rus praktiziert wird euch irgendwann den Kopf kosten.

Ihr macht euch selbst zu den Idioten auf die man aus dem Westen zugreifen kann um Russland zu schaden.

Ist es das was ihr vermeintlichen Ukrainer euch Nachts einredet?

IHR wollt die Rus begraben indem ihr euch polnischen und katholischen Einflüssen hingebt.

Das ihr euch abgespaltet habt ist schon schlimm, aber diese Verleumdung die ihr gegenüber der Rus praktiziert wird euch irgendwann den Kopf kosten.

Ihr macht euch selbst zu den Idioten auf die man aus dem Westen zugreifen kann um Russland zu schaden.
    Guten Morgen. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die heutigen Russen, Ukrainer und Weißrussen ihren gemeinsamen Ursprung in der Rus haben.

GESPERRT

Guten Morgen. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die heutigen Russen, Ukrainer und Weißrussen ihren gemeinsamen Ursprung in der Rus haben.
    Während ich dir nur wollte sagen, dass den Russen bisher, im Vergleich zu den Deutschen, noch keiner den Stolz ausgetrieben hat und sie keine Usurpation dulden werden.

Und deine Behauptung die Rus würde es nicht mehr geben ist eindeutig auch falsch.

Eure Ukrainisierung wird euch umbringen.
    Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass es nicht soweit kommt, aber die Zeichen stehen schlecht für uns alle.
    Geändert von Towarish (07.06.2014 um 01:02 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Während ich dir nur wollte sagen, dass den Russen bisher, im Vergleich zu den Deutschen, noch keiner den Stolz ausgetrieben hat und sie keine Usurpation dulden werden.

Und deine Behauptung die Rus würde es nicht mehr geben ist eindeutig auch falsch.

Eure Ukrainisierung wird euch umbringen.
    Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass es nicht soweit kommt, aber die Zeichen stehen schlecht für uns alle.
    Was meinst du, was in Russland los sein könnte, wenn bald die Kalte Fusion auf den Markt kommt. Sämtliche Energiereserven des Landes werden damit entwertet. Ich glaube Putin hat vor kurzem explizit davor gewarnt, dass revolutionäre neue Energietechnologien auftauchen werden/könnten. Leider kann ich die Quelle nicht finden. Mit China als Nachbarn und ohne Energiedevisen wird Russland sich möglichweise dem westlichen Block anschliessen müssen. Zbigniew Brzezinski behauptet, dass Russland dahingehend langfristig sowieso keine andere Wahl hat. Das scheint das Ziel zu sein. Russland zu schwächen, um es dem Westen einzuverleiben. Osteuropa war Schritt 1, die Ukraine ist Schritt 2, Weissrussland könnte Schritt 3 sein.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht auf Mehr- oder Minderheit an sondern auf die Wahrheit.
    Ist das jetzt die Demokratie der Russen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was meinst du, was in Russland los sein könnte, wenn bald die Kalte Fusion auf den Markt kommt. Sämtliche Energiereserven des Landes werden damit entwertet.
    Ich bin mir schon lange unsicher, ob es tatsächlich so schlecht wäre.
    Ich verstehe den Grund für den Verkauf von Energieressourcen, aber toll finde ich es nicht.

Ich glaube Putin hat vor kurzem explizit davor gewarnt, dass revolutionäre neue Energietechnologien auftauchen werden/könnten. Leider kann ich die Quelle nicht finden.
    Kann ich nichts zu sagen.

Mit China als Nachbarn und ohne Energiedevisen wird Russland sich möglichweise dem westlichen Block anschliessen müssen.
    Was Russland bis heute schützt sind auch nicht seine Energiedevisen, die stellen nur eine gute Einkommensquelle dar, sondern seine Atomwaffen. Erst wenn die obsolet werden wird es brenzlig und das nicht nur im Osten.

Glaubst du ernsthaft der Westen als Nachbar ist sooo viel besser als China? Für Moskau gibt es keinen Unterschied zwischen Peking, Washington oder Brüssel.

Zbigniew Brzezinski behauptet, dass Russland dahingehend langfristig sowieso keine andere Wahl hat. Das scheint das Ziel zu sein. Russland zu schwächen, um es dem Westen einzuverleiben. Osteuropa war Schritt 1, die Ukraine ist Schritt 2, Weissrussland könnte Schritt 3 sein.
    Diese Behauptung ist mit der Ukraine verbunden.
    Ohne Ukraine müsse sich Russland dem Westen anschließen, so seine Meinung. Allerdings ist das ziemlich kurzsichtig, da seine Meinung.

Der Russe neigt dazu eigene Entscheidungen zu treffen.

Towarish

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer