User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3795 von 32492 ErsteErste ... 2795 3295 3695 3745 3785 3791 3792 3793 3794 3795 3796 3797 3798 3799 3805 3845 3895 4295 4795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.941 bis 37.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Naja bis zum gewissen Grad hats leider schon funktioniert, die Krim wird Russland wohl nichtmehr hergeben, einen Krieg wird der Westen deswegen nicht anfangen, und Sanktionen werden auch nur milde ausfallen und in 20 Jahren ist das dann sowieso vergessen, insofern hat Putin unterm Strich schon dazugewonnen. Wichtiges strategisches Gebiet gegen eine bischen zeitlich begrenzte Verstimmung mit dem Westen - ich denke die Rechnung ist für ihn aufgegangen.
    Das ist richtig, aber bzgl. Krim waren die Vorraussetzungen ganz anders.
    2/3 der Bevölkerung dort sind Russen, Russland hatte einen Flottenstützpunkt und reichlich Millitär.
    Deshalb habe ich schon vor Wochen geschrieben das der Drops Krim gelutscht ist.

Aber wer sagt denn das die Sache für Putin gelaufen ist?
    Es kann auch sein er hat sich ein faules Ei ins Nest gelegt, denn immer wenn es Spannungen gibt, wird die völkerechtswiedrige Okkupation
    der Krim zur Sprache kommen.
    Ausserdem bin ich überzeugt das die Oligarchen deren Konten im Ausland gesperrt wurden bzw. die nicht mehr nach EU oder USA reisen können nicht so gut auf Zar Putin zu sprechen sein werden, denn mancher hat da sicher auch Geld verloren, wenn auch nur deshalb weil geplante Investitionen nicht getätigt werden können, oder gar nur weil jetzt die schöne Villa auf Zypern leer steht.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Der durch keinen demokratischen Akt legitimierte EU-Bürokrat Van Rompuy erklärt gerade vor der Presse, daß weiter Sanktionen gegen Rußland vorbereitet würden.

Vermutlich will er Rußland für den Luftangriff auf Slawjansk und die Ermordung dutzender ukrainischer Bürger bestrafen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Seit der Sache mit der Gedenkmünze für die Krim, ist mir klar, Russland will nur die Krim.
    Aber etwas mehr brüderliche Hilfe für die Donbasmenschen wäre angebracht.
    Wenn Kiew das nächste Mal Flieger startet, kann er sie ja von Abfangjägern runterholen lassen - dann analog zu Libyen handeln.
    Militärisch ist die Situation für keine der beiden Seiten lösbar. Der Zustrom russchischer und anderer bewaffneter Kräfte sowie militärischer Ausrüstung über die russiche Grenze läuft nach wie vor ungehindert. Die Situation bei den ukrainischen Streitkräften ist zwar nach wie vor desolat, hier wird aber in der nächsten Zeit eher mehr unternommen um die Kampfkraft und Moral der Truppe zu stärken. Es ist also nicht mit einem raschen Ende der Kampfhandlungen zu rechnen, was noch mehr Leid, unschuldige Opfer und eine Zunahme der Flüchtlingsströhme bedeutet und ein Zusammenleben von Ukrainern und Russen auf diesem Gebiet wohl unmöglch machen wird, wenn hier nicht schnellstens der Verhandlunsgweg beschritten wird. Kiew muss sich dann auch mit den Seperatisten an einen Tisch setzten und für Zugeständnisse im Sinne einer Teilautonoie für den Donbas bereit sein. Russland muss dafür sorgen, dass die Grenze zur Ukraine besser kontrolliert wird. Die Waffen müssen abgegeben werden, alle illegalen Truppen sind zu entwaffnen. Notfalls muss das unter gleichberechtigter Kontrolle russicher und ukrainischer Streitkräfte, sowie Blauhelmtruppen erfolgen.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mir wurde mehrmals bestaetigt, dass das Leben unter Gadhafi besser war. In letzter Zeit sollen sich in Libyen die Lebensumstaende der breiten Bevoelkerung massiv verschlechtert haben.
    Wenn man mit Gaddafi einverstanden war und zu Oberschicht gehörte dann ja!Hast du was gegen ihn gesagt oder sein Bild angespuckt wurde man ein bischen aufgehengt!Nicht zu vergessen Lockerby ca 250 Totern mit 30 Kindern!Er wart ein blutiger Diktator wie alle arabische Staatdiktatoren und er war Schizophren sowas wie ein arabische Nero!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Einwurf:

Die Einheitlichkeit des Paktes der Willigen (also: USA ist ein Vielvölkerstaat, NATO ein Militärbündnis, die EU ein an sich politisch-wirtschaftlicher Zusammenschluß) sieht so aus, daß inzwischen jeder was zu sagen hat.

Sie kommen einem wie ein großer Kampfhund vor, der nun nur noch um sich schnappt und auch noch jemanden anspringen möchte.

Daraus anzunehmen, daß sich dieser Zusammenschluß der erneut Willigen längst für einen neuen krieg gegen Russland entschieden haben dürfte im Rahmen des Wahrscheinlichen liegen.

Man sollte sich auf diesen vorbereiten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Militärisch ist die Situation für keine der beiden Seiten lösbar. Der Zustrom russchischer und anderer bewaffneter Kräfte sowie militärischer Ausrüstung über die russiche Grenze läuft nach wie vor ungehindert. Die Situation bei den ukrainischen Streitkräften ist zwar nach wie vor desolat, hier wird aber in der nächsten Zeit eher mehr unternommen um die Kampfkraft und Moral der Truppe zu stärken. Es ist also nicht mit einem raschen Ende der Kampfhandlungen zu rechnen, was noch mehr Leid, unschuldige Opfer und eine Zunahme der Flüchtlingsströhme bedeutet und ein Zusammenleben von Ukrainern und Russen auf diesem Gebiet wohl unmöglch machen wird, wenn hier nicht schnellstens der Verhandlunsgweg beschritten wird. Kiew muss sich dann auch mit den Seperatisten an einen Tisch setzten und für Zugeständnisse im Sinne einer Teilautonoie für den Donbas bereit sein. Russland muss dafür sorgen, dass die Grenze zur Ukraine besser kontrolliert wird. Die Waffen müssen abgegeben werden, alle illegalen Truppen sind zu entwaffnen. Notfalls muss das unter gleichberechtigter Kontrolle russicher und ukrainischer Streitkräfte, sowie Blauhelmtruppen erfolgen.

So mögliche Lösungen schweben mir auch vor Augen, doch gerade sind sie nicht greifbar, zu angespannt, zu wenig Kooperationsbereitschaft und Vertrauen.
    Was mich aber interessiert ist die Grenze gerade, wie ich es verstanden hatte, ist sie von ukrainischer Seite her ziemlich dicht bzw die ganze Armee ist dort und die Neurussen haben keinen Grenzposten übernehmen können.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    So mögliche Lösungen schweben mir auch vor Augen, doch gerade sind sie nicht greifbar, zu angespannt, zu wenig Kooperationsbereitschaft und Vertrauen.
    Was mich aber interessiert ist die Grenze gerade, wie ich es verstanden hatte, ist sie von ukrainischer Seite her ziemlich dicht bzw die ganze Armee ist dort und die Neurussen haben keinen Grenzposten übernehmen können.
    Ja, so ist es leider. Heute hat die Swobada einen Antrag auf Verhängung des Kriegsrechts über die Donbsgebiete gestellt. So würde eine friedliche Lösung noch mehr in weite Ferne rücken.

Kontrolliert werden kann die Grenze in ihrer Gesamtheit kaum, sie ist über 1000 km lang, es gibt immer Schlupflöcher und man hatte hier ja auch keine Notwenigkeit sie so auszuauen, wei die E-Außengrenze. Außerdem sind auch immer noch genug Kräfte vor Ort, die bestechlich sind.
    Geändert von Bieleboh (04.06.2014 um 14:43 Uhr)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wer behauptet so etwas außer der idiotischen Nato-Kiew-Propaganda? Bis jetzt habe ich nur wenige alte Igla Luftabwehrsysteme aus sowjetisch-ukrainischen Lagern gesehen.
    Na, schade. Aber Russland sollte dann endlich mal moderne Raketen liefer, oden noch besser, ein Verteidigungsbündnis mir den 2 neuen Republiken abschließen (das gilt auch für Syrien und Iran)!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    ....................Er war ein blutiger Diktator wie alle arabische Staatdiktatoren und er war Schizophren sowas wie ein arabische Nero!
    Man kanns auch einfacher sagen.
    Gaddafi hatte schwer einen an der Klatsche, woanders hätte man den in die Klappsmühle gesteckt.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber bzgl. Krim waren die Vorraussetzungen ganz anders.
    2/3 der Bevölkerung dort sind Russen, Russland hatte einen Flottenstützpunkt und reichlich Millitär.
    Deshalb habe ich schon vor Wochen geschrieben das der Drops Krim gelutscht ist.

Aber wer sagt denn das die Sache für Putin gelaufen ist?
    Es kann auch sein er hat sich ein faules Ei ins Nest gelegt, denn immer wenn es Spannungen gibt, wird die völkerechtswiedrige Okkupation
    der Krim zur Sprache kommen.
    Ausserdem bin ich überzeugt das die Oligarchen deren Konten im Ausland gesperrt wurden bzw. die nicht mehr nach EU oder USA reisen können nicht so gut auf Zar Putin zu sprechen sein werden, denn mancher hat da sicher auch Geld verloren, wenn auch nur deshalb weil geplante Investitionen nicht getätigt werden können, oder gar nur weil jetzt die schöne Villa auf Zypern leer steht.
    Klar kanns und wirds da Spannungen geben wie auch in Russland selbst die monatelangen Demonstrationen nach seiner Wiederwahl kommen ja nicht von ungefähr. Nur Putin wird auch diesebzüglich durch seine unnachahmlichen Art damit umgehen. DH weiterhin komplette Beherrschung der Medien, und Oppositionelle und Querulanten werden inhaftiert oder anderweitig aus dem "Verkehr" gezogen. Wenn es eine Regierung richtig aufzieht hat das Volk kaum eine Chance sich zu wehren, siehe Nordkorea.

Sieht man ja nun auch gerade schön in China wie das Massacker am Platz des himmlischen Friedens einfach geleugnet wird und jeder der was anderes behaupet verschwindet von der Bildfläche und ward niemehr gesehen. Leider sind solche Methoden sehr effekiv, und sind erstmal die Zeitzeugen und angehörigen beseitigt ist die Wahrheit sowieso endgültig verloren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer