User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3793 von 32492 ErsteErste ... 2793 3293 3693 3743 3783 3789 3790 3791 3792 3793 3794 3795 3796 3797 3803 3843 3893 4293 4793 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.921 bis 37.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Er sollte nach Möglichkeit keine Türklinken selbst anfassen oder in Frankreich zubereitetes Essen konsumieren. Seine KGB-Gorillas werden auch allerlei technisches Equipment dabei haben, um eine Verstrahlung mit krank machenden Mikrowellen zu bemerken. Nicht dass der Mann dann endet, wie Chavez.
    Der CIA ist schon ein perverser Drecksverein, ich krieg einen richtigen Hass auf diese US Cowboys....- ich habe echt angst dass wegen diesen Verbrechern der 3.Weltkrieg noch dieses Jahr los geht.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    [FONT=trebuchet ms]Freiheit muß nicht zu Wohlstand führen, es ist etwas eigenes, völlig losgelöstes davon.
    Nein es ist nicht völlig losgelöst davon, wie ich bereits schrieb: "Ohne Freiheit keinen Wohlstand"

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein es ist nicht völlig losgelöst davon, wie ich bereits schrieb: "Ohne Freiheit keinen Wohlstand"
    Warum? (begriffe mit Bindestrichen reichen mir, brauchst keinen Aufsatz ;p)
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Warum? (begriffe mit Bindestrichen reichen mir, brauchst keinen Aufsatz ;p)
    Was heisst Begriffe mit Bindestrich?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Einflussfaktoren positive negative
    Politische Situation Frieden, Sicherheit, Freiheit, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Krieg, Flucht, Einfluss des Militärs, Isolation, geschlossene Grenzen, Blockaden, Korruption, unkontrollierte Macht, Populismus, Terrorismus

Wirtschaftliche Situation steigende Arbeitsproduktivität, Steigung der realen Löhne, homogene Einkommensverteilung, technischer Fortschritt
    Inflation, Geldentwertung, Verlust von Eigentum, Arbeitslosigkeit, häufige Streiks, Rechtsunsicherheit, zu hohe Staatsverschuldung

Ökologische Situation saubere Luft und Wasser, wenig Lärm, Zugang zu Natur- und Grüngebieten
    Naturkatastrophen, Umweltverschmutzung

Gesellschaftliche Situation Bildungsmöglichkeiten, Kinderbetreuung, Kulturangebot, soziales und politisches Engagement, Freizeit
    Epidemische Krankheiten, Sucht, Drogen, Analphabetismus, professionelle Kriminalität, mafiöse Strukturen, kollektive Angst

Diesebzüglich würde ich sogar behaupten, dass die Freiheit sogar die wichtigste Einflussgrösse auf den Wohlstand ist,
    denn gibt es zB soziale Probleme kann, sofern die Bürgerrechte (Freiheit) vorhanden ist, dagegen demonstriert werden, bzw wenn es feie Wahlen gibt Parteien gewählt werden die dieses durchsetzten, lebt man zb in einem Gebiet was ökologische zerstört wurde, kann durch die Freiheit dies verhindert werden. Ist die Freiheit nicht vorhanden, hat man keinerlei Möglichkeit seine Situation zu verbessern oder darauf einfluss zu nehmen.

DH die Freiheit ist die Grundvoraussetzung für Wohlstand, zum erreichen anderer Dinge die zum Wohlstand beitragen, unabhängig davon, das die Freiheit ansich selbst auch natürlich schon Teil des Wohlstandes ist.

Übrigends ob ich als Antwort ausfühlich bin oder nicht darfst du gerne mir selbst überlassen, es zwingt dich keiner zu lesen.
    Geändert von Trantor (04.06.2014 um 13:02 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Zum Thema zynische Drecksschweine: Praktisch kein Wort in unseren Qualitätsmedien der freien westlichen Presse über das Kriegsverbrechen der Kiewer Nato-Junta vom Montag den 2. Juni in Lugansk. Stattdessen zum Beispiel beim Stürmer Artikel über die Abdankung von Juan Carlos oder darüber, wie Obama und die USA mal wieder die Welt retten. Diesmal vor dem Klimawandel.

Dass aber die Innenstadt von Lugansk mit einer 20er Salve S-8 Raketen beschossen wurde, einer unpräzisen Flächenwaffe, und dabei 8 Zivilisten getötet worden sind, darüber kommt gar nichts. Obwohl doch: Rothschilds Reuters hat die idiotische Lüge der Kiewer Machthaber wiederholt, wonach die Separatisten diese Toten selber zu verantworten hätten, weil diese angeblich eine tragbare Luftabwehrrakete auf die Klimaanlage eines Hauses abgefeuert hätten. Was macht es schon, dass dieses Haus gar keine Klimaanlage an der Fassade hatte und es vom technischen Standpunkt aus praktisch völlig unmöglich ist, dass eine hitzesuchende Luftabwehrrakete herumdreht und eine Klimaanlage trifft?

Hier mal ein bezeichnendes Bild der Kiewer Nato Berichterstattung über dieses Kriegsverbrechen.

Erstversion: Ukrainische Flugzeuge starten die Bombardierung von Terroristen im Zentrum von Lugansk.
    Zweitversion kurze Zeit danach: Ukrainische Flugzeuge haben keine Gebäude in Lugansk beschossen, dafür aber zwei Posten der Terroristen vernichtet.
    Obama hat sich heute mit dem Massenmoerder und Schlaechter Poroschenko getroffen.

Das weitere Vorgehen gegen die ukrainische Zivilbevoelkerung und die ethnischen Saeuberungen wurden von beiden in Warschau abgestimmt.

Laut Obama wuerde Poroschenko zu 100% im US-amerikanischen Sinne handeln. Poroschenko sei eine exzellente Wahl:

Published: Wednesday June 4, 2014 MYT 5:45:02 PM
    Updated: Wednesday June 4, 2014 MYT 5:46:06 PM
    Obama says Poroshenko a wise choice for Ukraine, pledges aid
    ...

Die US-Administration soll mit den ethnischen Saeuberungen und dem Abschlachten der Zivilbevoelkerung sehr zufrieden sein:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ws heisst Begriffe mit Bindestrich?

Diesebzüglich würde ich sogar behaupten, dass die Freiheit sogar die wichtigste Einflussgrösse auf den Wohlstand ist,
    denn gibt es zB soziale Probleme kann sofern die Bürgerrechte (Freiheit) vorhanden ist, dagegen demonstriert werden, bzw wenn es feie Wahlen gibt Parteien gewählt werden die dieses durchsetzten, lebt man zb in einem Gebiet was ökologische zerstört wurde, kann durch die Freiheit dies verhindert werden. Ist die Freiheit nich vorhanden, hat man keinerlei Möglichkeit auf seine Situation zu verbessern.

DH die Freiheit ist die Grundvoraussetzung für Wohlstand und zum erreichen anderer Singe die zum Wohlstand beitragen unabhängig davon, das die Freiheit ansich selbst natürlich Teil des Wohlstandes ist.

Übrigends ob ich als Antwort ausfühlich bin oder nicht darfst du gerne mir selbst überlassen, es zwingt dich keiner zu lesen.
    Mit Bindestrich dachte ich an folgendes:
    wirtschaftliche Freiheit->bessere Betriebsgründung und Selbstverwirklichung->Mehr Geld und Selbstwertgefühl für alle

Denn einigen Punkten kann ich nicht ganz folgen, "Einfluss des Militärs" zum Beispiel ist der Grund, warum es in Thailand gerade relativen Wohlstand statt Bürgerkrieg gibt - analog in Ägypten.
    Da kommt für mich eher:
    Einfluss des Militärs -> politische Stabilität -> Sicherheit/Wohlstand
    Es erfreut mich jedoch, dass sie "unkontrollierte Macht" statt "Diktarur"/"Mangel an Demokratie" geschrieben haben.

Ich habe gerade nicht die geistigen Kapazitäten eine Grundsatzdiskussion über Wohlstand und Freiheit zu führen, beschränke mich daher aufs Aufzeigen gegenteiliger Kausalitäten:
    Ruanda hat mehr Pressefreiheit als jeder westliche Staat, Zentralafrika (hatte es, hat es vllt noch) auch.
    Ich bin gerade in Bosnien, dem Land mit der geringsten Internetkontrolle Europas, die Menschen nutzen es nicht, es geht ihnen am Arsch vorbei, sie sind arm und trinken. Nirgends in Europa nutzt man wohl das Internet weniger ;p
    Jeder kann einen Betrieb gründen, doch es gibt keine Kunden und qualifizierten Arbeiter...
    Unter den zehn größten Diktaturen sind einige mit größerem Wohlstand als die BRD...

Freiheit = Wohlstand, daran habe ich die stärksten Zweifel.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Sehr zutreffend!Gruss
    Mir wurde mehrmals bestaetigt, dass das Leben unter Gadhafi besser war. In letzter Zeit sollen sich in Libyen die Lebensumstaende der breiten Bevoelkerung massiv verschlechtert haben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Der CIA ist schon ein perverser Drecksverein, ich krieg einen richtigen Hass auf diese US Cowboys....- ich habe echt angst dass wegen diesen Verbrechern der 3.Weltkrieg noch dieses Jahr los geht.
    Gut möglich. Russland wird von allen Seiten bedrängt und erniedrigt. Wer weiss, auf was für Ideen die noch kommen. Bedrängte Hunde beissen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ​Obama fordert...

Der amerikanische Präsident Obama fordert, dass sich die Ostukrainer zukünftig nicht mehr gegen den Völkermord wehren. Das soll Russland ihnen vermitteln. Noch im April verlangte Obama, Russland solle sich aus der Ostukraine raushalten.

VSA-Präsident Hussein Barack Obama, hat sich am Dienstag an Russland mit der Aufforderung gewandt, Druck auf die Bürgerwehren auszuüben und sie zu überzeugen, keine Kiewer Putschisten anzugreifen.

In Warschau erklärte Obama, dass Russland seinen Einfluss geltend machen sollte. Es soll dem Flüchtlings- und Waffenstrom in den Osten der Ukraine Einhalt gebieten. Im Senat in Washington planen die VSA ihrerseits, Militärhilfe in Höhe von 100 Millionen für die Ukraine gesetzlich festzulegen. Damit solle die "Rebellion"im Osten des Landes beendet werden.

Obama erklärte, dass er stets "sachliche Beziehungen zu Wladimir Putin" gehabt habe, und fügte hinzu, dass die Amerikaner keineswegs bestrebt seien, Russland zu bedrohen.

Für Obama ist es mehr als ärgerlich, dass Russland nicht auf Provokationen und Herausforderungen eingeht. Obama will das Chaos in der Ukraine. Er braucht es als ein Instrument, um die Zusammenarbeit zwischen Europa und Russland zu zerstören.

Für ihn macht es Sinn die EU zu zwingen der Ukraine mehr finanziell zu helfen, um sie von Russland loszureissen.
    Das ist bald wie im Kindergarten.

Putin wird Morgen nicht zum Abendessen mit Obama eingeladen. Deshalb muss Hollande morgen Abend ein zweites Extra-Abendessen mit Putin organisieren, da Frankreich Putin nicht gaenzlich vergraulen will.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Gut möglich. Russland wird von allen Seiten bedrängt und erniedrigt. Wer weiss, auf was für Ideen die noch kommen. Bedrängte Hunde beissen.
    Wobei beim heutigen Russland nicht von einem Hund sondern eher von einem Hündchen die Rede sein kann.
    Offensichtlich ist es so das Putin erkannt hat das er nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung in der Ostukraine hinter sich hat, dazu kommt jetzt noch der Druck der NATO.
    Putin ist schon fleissig dabei zurückzurudern.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer