Der KGB arbeitet langfristig, du kennst das Wesen des KGB nicht.
Was hat der Zar damit zu tun?
Es geht darum, dass das Weltgeschehen Jahre vorher (82 und 84) niedergeschrieben wurde. Gorbatschow droht auch mit dritten WK falls keine Union kommt und von kleinen Spannungen.
Erst lesen, dann schreiben.
Das Komitee fuer Staatssicherheit beim Ministerrat der UdSSR ist seit 1991 aufgeloest. Den KGB gibt es schon lange nicht mehr. Muesstest Du eigentlich langsam mal mitbekommen haben.
Das sind jetzt fast 25 Jahre. Wer 1991 50 Jahre alt war und dort einen hoeheren Dienstgrad hatte, duerfte mit 75 laengst nicht mehr aktiv sein.
Die alte Garde ist schon lange weg.
Viel interessanter finde ich im Moment die Aktivitaeten des CIA in der Ukraine.
Meines Wissens plant der FSB keinen antiamerikanischen Umsturz in Mexiko.
Soros erhofft sich sogar den Sturz Putins. Wenn das keine Kampfansage des Westens gegen Russland ist ?
...
ZAKARIA: Do you think Ukraine will be able to assert a kind of independence from Russia, an alignment with the West, not - but not a specific alignment, as in NATO, but a kind of orientation toward the West or will the Russians always stop them?
SOROS: No. Putin will try to destabilize Ukraine. But the Ukrainians, the large majority of Ukrainians, are determined to be independent of - of Russia. It won't be easy, because Putin has staked his regime on destabilizing Ukraine, because it's a threat to Ru - to his regime in Russia. If you have freedom, a free media and so on, and a flourishing economy, that would make his regime unsustainable.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Eines mal vorweg, ich halte Muslime und ihre politischen und geistlichen Führer für aussergewöhnlich dämlich, dumm und ungebildet.
Aber wenn gesagt wird, der Irak hätte sich zum Krieg gegen Iran vom Westen aufhetzen lassen, die Libyer hatten sich vom Westen gegen Gaddafi, die Syrer gegen Assad usw. aushetzen lassen, dann beweist das lediglich das die noch dämlicher sind als von mir angenommen.
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich muss bei "kommunistischer Langzeitstrategie" auch immer etwas schmunzeln. Es gibt zahllose geopolitische, wirtschaftliche und militärische Thinktanks, Stiftungen, Netzwerke und Lobbygruppen, die mit enormen finanziellen, politischen und medialen Ressourcen die transatlantisch-westliche Dominanz der Welt langfristig zu sichern versuchen. Von der totalen informationellen Kontrolle mal abgesehen. Aber die rote Gefahr geht natürlich trotzdem immer.