Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
"(obwohl offenbar Jude!) wie bewiesen keine Ahnung"
Warum sollte ein Anhänger des Genozid-Buches Kenntnis über das Geld haben?
Das Wort Money bzw. Moneten bzw. Münze haben keinen Bezug zum Jüdischen,
aber sehr wohl einen direkten Bezug* zur graeco-römischen Religion.
(*WER hierzu mehr wissen will, der schreibe mich an)
Historisch betrachtet ist es ein leichtes, im Laufe der Zeit sich darin einzuarbeiten, wenn man keinen Antipalon (Konkurrenten) neben sich sieht. Und eben das ist der Mackel des einstigen Adels gewesen, der seinen Hofjuden hatte - der dämlichste Hofjude ohne Konkurrenz konnte sich darin einarbeiten und einen kleinen Erfolg ausweisen. Der eur. Adel & katholische Klerus tragen die alleinige Schuld, daß heute das Geld nicht ausschließlich in der Hand des Staates ist, sondern vor allem in der Hand krimineller Oligarchen, deren Spitze sicher Rothschild zählt.
Leute, macht den Juden nicht mehrwertiger, er ist es nicht.
Ein Mensch, ein Volk, daß ein Genozid-Buch als heilig verehrt und es anbeten, das wird aus eigener Kraft nichts besonderes zustande bringen.
Besser informieren: der jüdische Kreis hat nichts aus eigener Kraft erbracht.
Keine Angst, stelle Dich einen Juden als Konkurrent auf, und Du wirst sein Kleinwerden schon erleben.
Geändert von Nachbar (01.06.2014 um 12:42 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
u behauptest die Inflation der USA wäre wie die in der EU,
bei der US-Inflation im Vergleich zum € vergisst du aber, bei der Inflation des $ die Inflation des € hinzuzuzählen!![]()
Auch durch dein ablenkendes Gefasel kannst du nicht widerlegen, dass die Inflation des $ wesentlich (Faktor ca 1,7) größer ist als die des €.
Und du behauptest, durch Anlage der Kundengelder in Staatsanleihen würde eine Geschäftsbank Fiatgeld erzeugen!![]()
Nichts hast du Unwissender bewiesen. Die Spareinlagen, die da von einer Geschäftsbank angelegt werden, sind kein Fiatgeld!Wurde auch schon mit Quellen bewiesen, nennt sich Buchgeld oder Giralgeld, kommt aus dem nichts, Fiat bedeutet, es werde bereitet und Geld aus dem nichts ist Fiatgeld.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Die westlichen Finanzeliten, zumindest ein Teil von ihnen, wollen den russischen Nationalismus bzw. diesen gestaerkten russisch ethnischen Patriotismus, der in den letzten 10 bis 12 Jahren in Russland unter Putin neu erwacht ist, in der Ukraine und auch in Russland eindaemmen bzw. bekaempfen.
Deshalb jetzt auch diese ethnischen Saeuberungsaktionen des CIA und der Nazis in der Ostukraine.
Die wollen die Achse Berlin-Moskau-Peking und auch einen deutschen, franzoesischen Patriotismus bzw. die Selbstbestimmung der Voelker in Europa verhindern. Die USA sollen weiterhin in einer unipolaren Welt die dominante Macht darstellen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Soros bestaetigt das aktuell auch hier:
Putin muss sich jetzt wirklich vor den USA und deren Vasallenstaaten in Europa in Acht nehmen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Solche Leute gibt es hier nicht.
Die Profis arbeiten sowieso nicht fuers israelische Aussenministerium, da die Bezahlung dort zu lausig ist.
Das habe ich aus einer regierungsnahen Quelle, die Mitglied im Likud ist.
Ausserdem sind die Profis woanders beschaeftigt und viel schneller und effektiver als dieses Ministerium.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Obwohl Du, was die Würdigung der kulturellen Leistungen (dazu zähle ich AUCH die ethischen und religiösen) Leistungen der griechischen Antike in vielen Punkten recht hast, sehe ich doch auch die deutliche Gefahr einer starken Verzerrung gegenüber orientalischen Einträgen (dazu gehört das Judentum). Die Dinge sind bei Weitem komplexer und das antike kulturelle Erbe ("heidnische Tempelanlagen", Bücherzerstörungen) wurde nicht durch Israeliten beschädigt. Das Judentum war damals eher am Polytheismus interessiert (siehe Kaiser Iulianus Apostata).
Diese Frage der eigenständigen kulturellen Leistung des Judentums gehört letztlich nicht hierher.
Richtig ist: Wir haben es im Falle der Ukraine zufällig auch mit den ethnischen Nachkommen des 13. Stammes zu tun, der aber in seiner Mehrheit längst nach Westen (Amerika) bzw. auch an die Levante weitergezogen ist. Bei den Ashkenasim gab es einen starke Tendenz zur Säkularisierung, wie auch bei den christlichen Völkern Europas. Die Rückbesinnung auf die Religion der Vorväter - vor allem nach dem Zusammenbruch des Ostblocks - ist ein Trend, der sich auch bei anderen Völkern beobachten lässt. Sie ist und bleibt zu respektierende Privatsache.
Die Affinität der Aschkenasim (Khassaren) für das Judentum bzw. Formen des Chassidismus mag zum Teil dadurch vertieft worden sein, dass auch diese ihre nordkaukasische Heimat am Wolgadelta verloren bzw. aufgegeben haben. Zion wurde über Jahrhunderte Ersatzheimat und Illusion einer "Rückkehr".
Trotz all der tiefgreifenden Missverständnisse und des Konfliktpotentials gab es vielfach echtes schweres Leiden der Khassaren und damit ist ein tiefverwurzeltes Bedürfnis nach Wiedergutmachung, Teilhabe und Ausgleich nachvollziehbar, das sich leicht in sein negatives Gegenteil verkehren kann: Herrschsucht, Egoismus, usw.
Es wäre gut, mit diesen Fragen trotzdem doch auch rational umzugehen und keine Dämonisierung zu betreiben.
Ja, das kannst du ja gerne diesen Buella erklären, diese Propaganda ist mir dann später eingefallen, passt zum Nationalsozialismus wie die Faust aufs Auge.
Ich bezog mich jedoch hinsichtlich meiner Aussage darauf, dass du als Individuum unfrei bist unter einem autoritären System.
Fühlst du dich in der EU frei?
Derzeit? Das in der Südzone eine Deflation aufgrund einer vorherigen Inflation herrscht hast du schon bemerkt, oder?
Giralgeld erfordert keine Spareinlagen, meine Güte.
Fiatgeld:
Das System der gedeckten Währung war damit weltweit am Ende und das FIAT Geld (Giralgeld/Buchgeld) wurde geboren. Seitdem steigt der Goldpreis und sinkt die Kaufkraft der Papierwährungen.Der Name FIAT leitet sich dabei nicht von dem italienischen Autobauer oder dessen Qualität ab, sondern kommt aus dem lateinischen (fiat = es werde bereitet). Statt FIAT Geld spricht man auch vom ungedeckten Geldsystem. Dabei wird Geld aus dem Nichts, durch Kreditvergabe in beliebiger Höhe, neu geschaffen. Um ungedecktes FIAT-Geld zu erschaffen bedarf es nur entsprechender Beschlüsse der gesetzgebenden Organe eines Staates, ohne dass für den Staat eine Einlöseverpflichtung in Gold bestünde. Die Notenpresse darf also legal rattern bis zum „Geht-nicht-mehr“. Weder die Banknoten, noch die Münzen haben bei ungedecktem Geld einen nennenswerten Materialwert. Die Deckung des Geldes liegt nicht in seinem eigenen Warenwert, sondern besteht in der Kaufkraft des Geldes, und die besteht im fortlaufend erstellten realen Wirtschaftsprodukt. Solange hier ein Gleichgewicht besteht, funktioniert das System des ungedeckten Geldes. Wichtigste Voraussetzung dieses Geldsystems ist das Vertrauen der Systemteilnehmer untereinander.Das Kernproblem des ungedeckten Geldsystems ist, dass das meiste Geld recht unkontrolliert im privaten Bankensektor geschaffen wird. Durch die Vergabe von Krediten schaffen die Banken Geld aus dem Nichts. Durch die Entwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs und eine schwache Regulierung haben die Zentralbanken die Kontrolle über die Geldschöpfung zunehmend verloren. Für einen Kredit müssen Banken lediglich einen Mindestreservesatz in Höhe von 2 Prozent bei der EZB hinterlegen.
Wenn du Eierkopf mal raffen würdest, dass nicht die FED alleine das Problem ist, sondern das ganze Geldsystem.