User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3735 von 32492 ErsteErste ... 2735 3235 3635 3685 3725 3731 3732 3733 3734 3735 3736 3737 3738 3739 3745 3785 3835 4235 4735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.341 bis 37.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Im Einkauf (Wareneinsatz) liegt der Gewinn. Daher bist du bereits widerlegt.
    Häh, worum gehst es hier.

Der Gewinn liegt bei Regentanz, wenn es regnet, gewinnt man.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Industrien usw. der Oligarchen ist de facto in Russland nicht der Regierung unterstellt (höchstens sind sie das in der Ukraine, wo der Präsident wieder ein jüdischer Multimilliardär ist).

Richtig. Da die USA diktatorisch von Juden kontrolliert wird, gibt es immer mehr Spannung zwischen der immer riesiger werdenden Gruppe der Armen und den Reichen.
    Dazu haben zB die Occupyleute erkannt, dass dass sie von der privaten jüdische Fed ausgeraubt werden und bekämpfen diese.
    Nein, sie sind dem KGB unterstellt.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Häh, worum gehst es hier.

Der Gewinn liegt bei Regentanz, wenn es regnet, gewinnt man.
    Nebelkerzen bringen nichts. Ich bin sattelfest.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich konstatiere diesen rasanten Ansehensverlust des Westens auch. Ich denke, der starke Glaubwürdigkeitsverfall der amerikanischen Politik und Medien ging mit 9/11, also 2001ff, los.

Deutsche Leitmedien haben während der Kriegshetze des vergangenen Jahres im Syrienkonflikt sehr stark an Glaubwürdigkeit verloren. Statt aus den schweren Fehlern einer gleichgeschalteten, undifferenzierten Propaganda zu lernen, gab es jetzt im Ukrainekonflikt sogar noch eine Steigerung an Verlogenheit, die ich - ehrlich gesagt - nicht für möglich gehalten habe. Ich bin sprachlos, dass das Politik- und Medienversagen ohne jede Konsequenz für die Verantwortlichen bleibt. Die Zustände der öffentlich-rechtlichen Informationspolitik sind vergleichbar mit der Spätphase der DDR...
    ...oder mit der Frühphase des Naziregimes.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Nebelkerzen bringen nichts. Ich bin sattelfest.
    Dann erklär mal was deine dümmliche Aussage soll.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Nein, absolut nicht. Du scheinst verwirrt zu sein.
    Laß mal, Deine Sekte ist mir inzwischen bekannt.
    Geh und zünde eine Kerze an und feiere Dein Fest, welches darauf abstellt, die Fortschritts- und Moderneitätsferne zu zeigen.

Wir haben beide die Demokratie nicht erfunden, man kann sich trotzdem äußern. Blödsinnige Argumentation.
    Nun, Deine Sekte kann sowas nicht erfinden, das wissen wir beide.
    Da nützt es auch nicht, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen, und sich einen "Humanisten" zu nennen.
    Im Kern bist Du alles andere, nur kein Humanist.
    Leider.

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Dann erklär mal was deine dümmliche Aussage soll.
    Dumm ist deine Aussage, daß meine Aussage dumm sei.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    1. Ein so elementares Thema wie Gaslieferungen wird in der Ukraine auf Regierungsebene behandelt. Das tat sie als stellvertretende Ministerpräsidentin zu Zeiten von Kutschma und das tat sie als Ministerpräsidentin unter Juschtschenko. In diesem Land ist die gesamte Industrie davon abhängig versorgt zu werden, und in Gefahr zu kollabieren wenn Energielieferungen ausbleiben, das kann man nicht irgendwelchen Hasardeuren überlassen. Darum Regierungssache. Zudem Oligarchen in der Ukraine immer nahe an der Regierung sitzen statt wie in Rußland auf Konfrontationskurs zu ihr gehen (was diese auch erledigt hat).
    2. Janukowitschs Justiz ist eine, die politische Auftragsurteile fabriziert.
    3. Jede einigermaßen bekannte Figur im ukrainischen Geschäftsleben ist ein 'Oligarch', das ist den speziellen Bedingungen Geschäfte zu machen und reich zu werden der 90er Jahre geschuldet.
    4. Die überhöhten Preise kommen von der Gazprom, die dein Abgott Putin beherrscht. Im genannten Fall ging es nur um einen Nachteil für das staatliche Unternehmen Naftogaz. J.T. hat daran gar nichts persönlich verdient.
    5. Beweise mir "Umleitung von Bestechungsgelder auf westliche Konten".
    6. Beweise mir "40 Milliarden Dingsbums" (die Währung kannst mir auch nicht benennen, wie es scheint).
    7. Beweise mir ein Mordkomplott gegen 'wen-auch-immer'.
    8. Beweise uns weiter deine Unbedarftheit an diesem Thema kompetent mitzuwirken. Ahhh- Nummer 8 streiche ich, das scheint bereits erfüllt.
    Sülz ruhig weiter:

Julia Timoschenko gilt als märchenhaft reich
    Im Jahr 1997 gibt es widersprüchliche Schätzungen über Timoschenkos Vermögen. Zwei Milliarden US-Dollar sagen die einen, sechs Milliarden britische Pfund die anderen. Auf jeden Fall ist Timoschenko märchenhaft reich. Das ganz große Geld hat sie mit Gas gemacht, zuvor gab es Einnahmen aus einer Videothek. Das Geheimnis der ersten Millionen bleibt ein solches. Zu jener Zeit haben fast alle der späteren Superreichen den Grundstein zu Macht und Vermögen gelegt, kaum einer hat sich um Recht oder Moral geschert.

Mit 35 firmiert Julia Wladimirowna schon offiziell als Chefin, und zwar des größten ukrainischen Gasunternehmens, der Vereinigten Energiesysteme. Die brünette Schönheit trägt ihr Haar offen, lässt sich als kalt-verführerische Business-Lady abbilden. Man nennt sie die Gasprinzessin. 1996 wird sie erstmals ins Parlament gewählt. Erst jetzt lernt sie, wie sie selbst zugibt, die Amtssprache Ukrainisch. Sie wird dem machthabenden Klüngel zugerechnet, an dessen Spitze ein Dnjepropetrowsker steht: Präsident Leonid Kutschma. 1999 wird sie Vizepremier für den Energiesektor und kennt das Geschäftsmodell der Branche: Man produziert nichts, sondern verschachert zu einem brüderlichen Preis bezogenes russisches Gas mit enormen Gewinnmargen. 2001 wird sie gefeuert und sitzt einige Wochen in Untersuchungshaft wegen der Geschäftspraktiken ihrer Energiesysteme und fordert seither den Skalp von Präsident Kutschma

Ein Richterspruch erschüttert die Welt. Die Ikone der „Orangenen Revolution“ in der Ukraine, Julia Timoschenko (50), muss für sieben Jahre ins Gefängnis, soll 137 Millionen Euro Strafe zahlen.
    Ein ukrainisches Gericht sprach sie des Amtsmissbrauchs schuldig. 2009 soll sie unbefugt ein Gas-Abkommen mit Russland abgeschlossen und dem staatlichen Gasunternehmen Naftogas so einen Schaden von knapp 140 Millionen Euro verursacht haben. Der Kaufpreis für das Gas, dem Timoschenko zustimmte, sei zu hoch gewesen. Von persönlicher Bereicherung ist in dem Urteil allerdings keine Rede. Timoschenkos Verteidiger nannten das Verfahren am Dienstag einen „Schauprozes

Gasprinzessin

[Links nur für registrierte Nutzer] Königskobra

Es sind eigentlich extrem leicht zugängliche Informationen. Es reicht, in irgendeiner Suchmaschine den Namen der Dame, die aktuell wieder ganz “gross” in den Medien präsent ist, einzugeben. Die Dame mit dem romantischen Vornamen hat das eigene Land hintergangen, betrogen und bestohlen und ist dadurch in kürzester Frist zu sehr, sehr vielen Millionen Euro gekommen.
    Auch die Europäische Kommission will da nicht fehlen. Allerorten ist da von Boykott der Fussball-Europameisterschaft und ähnlichem Brutalunfug die Rede.
    Man könnte glatt meinen, es sei den beiden deutschen “Regierungsriesen” vollkommen entgangen, dass die Dame deren “Freilassung und Behandlung in einer deutschen Klinik” sie fordern, nicht nur zu 7 Jahren Haft verurteilt wurde, sondern auch dazu, dem geschädigten Staat, ihrem Vaterland, Schadenersatz in Höhe von 137 Millionen Euro zu bezahlen. Ausserdem darf die Dame nach Ablauf der Haftstrafe 3 Jahre lang keine öffentlichen Ämter mehr ausüben.
    Nun, es war abzusehen, dass diese Frau mit dem Markenzeichen der um den Kopf gewunden Zopf-Frisur, deren Vermögen schon im Jahre 2007, gemäss dem Pressemedium “Die Zeit” auf mehrere hundert Millionen Euro geschätzt wurde und als reichste Frau der Ukraine galt, irgendwann einmal zu grössenwahnsinnigem Verhalten mutieren würde und meinte, dank Geld und Macht nicht mehr verfolgbar zu sein.
    Da erging es ihr ähnlich wie dem russischen Grossbetrüger Chodorchovski der eine gewisse Zeit lang als der reichste Mann Russlands galt und ebenfalls meinte, er sei nicht verfolgbar. Sie haben sich beide geirrt und ihr Spiel ist nicht aufgegangen.
    Aber weil es der teuren Julia im Knast halt gar nicht gefiel (Romeo hatte sich schon mal abgeseilt), verfiel sie auf die glänzende Idee, die schon viele andere vor ihr hatten und wollte einen auf Hungerstreik machen. Ihr Anhang wurde nicht müde, öffentlich zu behaupten, dass das arme Weib psychischen und physischen Torturen unterzogen sei. Auch wurde herumgereicht, dass die “Königskobra” oder “Gasprinzessin” wie sie von der ukrainischen Bevölkerung liebevoll genannt wird, in einer ungeheizten Zelle, ohne ausreichende hygienische Umstände, wie ein Tier gehalten werde.
    Dumm nur, dass dann relativ rasch einmal im Portal YouTube Videos auftauchten, die genau das Gegenteil beweisen. Luxusknast nennt man so etwas. Mit separatem Bad und grossem Flachbildfernseher.
    Und als sie sich mit Händen und Füssen gegen eine Verlegung in ein ukrainisches Spital wehrte, musste körperliche Gewalt angewendet werden. Dass sie danach Fotos machen lassen durfte, die einige wenige Blessuren zeigten, beweist natürlich ganz klar, wie diktatorisch das Regime in der Ukraine doch ist.
    Und deshalb muss man als Politikpflaume in deutschen Landen, wenn man sonst schon keine Schlagzeilen mehr schafft, doch laut darüber nachdenken, ob man diesem ausländischen, diktatorischen Land nicht nur die Fussball-Europa-Meisterschaft entziehen solle sondern auch gleich noch schon zugesagte EU-Hilfen.
    Dass der Pole Kaczynski, der mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden ist, aus genau denselben Gründen in genau dasselbe Horn bläst, passt da sehr schön ins verquere Bild.
    Auch in der Schweiz verlangen einige Politikhanseln, die sonst keiner zur Kenntnis nimmt, medienwirksam vom Bundesrat, man möge die Dame in die Schweiz zur Behandlung holen.
    Und jetzt Hand aufs Herz. Wenn ein deutscher Grossbetrüger im Knast auf die Idee käme, zu verlangen, dass man ihn in die Vergeigten Staaten ausfliege, damit er sich beispielsweise in der Majo-Klinik behandeln lassen könne, was würden da unsere edlen Regierungshäupter wohl so von sich geben? Wie würde da das deutsche Volk reagieren?
    Ja, Sie haben durchaus recht, aber sagen Sie das nicht öffentlich, sonst könnte Ihnen womöglich der 130iger um die Ohren gehauen werden. Ja, das ist der mit der Volksverhetzung.
    Der deutsche Grossbetrüger im Knast würde verlacht. Man würde ihm erklären was Recht und Gesetz ist und dass Gefängisärzte auch mal Arzt gelernt hätten. Und man würde ihn früher oder später künstlich ernähren. Denn in Deutschland lässt man höchstens ehemalige RAFs verhungern aber keinesfalls einen anständigen, ordentlichen Grossbetrüger der nach seiner Entlassung in der Kohle schwimmen kann.
    Nein, der deutsche Grossbetrüger käme mit dieser faulen Nummer nicht durch. Aber genau das, genau das versucht diese Julia durchzuziehen.
    Wenn man die Nahrung verweigert und wenn man dann das angebliche Leiden, die vorgeblichen Hungerqualen, die grosse Schwächung mediengerecht weltweit verbreiten lässt, so dass man dann nach Deutschland ausreisen darf, dann kann man dort den Bandscheibenvorfall behandeln lassen und selbstredend um Asyl bitten. Und das wäre dann schon eine ganz geniale Sache.
    Der ukrainische Geschäftsmann Jewgeni Schtscherban wurde im November 1996 erschossen, als er auf dem Flughafen im ostukrainischen Donezk seine Privatmaschine verließ. Er war im Energiehandel ganz offensichtlich seinen Konkurrenten im Weg. Die Auftragskiller wurden verurteilt, doch die Auftraggeber blieben unerkannt. Schwere Vorwürfe konzentrieren sich immer mehr auf die ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko.

Mit 19 Jahren heiratete sie den Armenier Alexander Timoschenko. Beide erwirtschafteten sich mit einem Videoverleih ihr tägliches Brot. Nach dem Untergang der ehemaligen Sowjetunion pflegte ihr Ehemann weiterhin gute Kontakte nach Russland. Das Ehepaar verdiente im undurchsichtigen Erdölgeschäft seine erste Million. Den Durchbruch brachten für Julia Timoschenko die Jahre 1995 bis 1997. Sie wurde Chefin des Energieriesen EESU und stieg zur milliardenschweren „Gasprinzessin“ auf.

Sie zählte ab sofort zum Kreis der Oligarchen. Ihr System lautete - EESU importiert subventioniertes Gas aus Russland und verkauft es mit Milliardenprofiten zu Weltmarktpreisen. Dieser Subventionsbetrug flog aber auf und sie wurde für 42 Tage in Untersuchungshaft gesteckt.
    Geändert von Löwe (01.06.2014 um 00:15 Uhr)
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...die Ursache des veränderten Umgangstons zwischen den Amerikanern und seinem engsten Verbündeten, sehe ich im wachsenden Druck der Weltöffentlichkeit auf die USA, ..dem Treiben Israels im Nahen Osten Einhalt zu gebieten...
    ...was die Israelis absolut nicht abkönnen ist, wenn ihnen jemand Befehle oder Weisungen erteilt...
    Lebst du in einer Parallelwelt
    Die USA machen wie üblich lediglich blabla, anstatt dem verbrecherischen Treiben IsraHells Einhalt zu gebieten. Befehle erteilen sie diesem Regime gleich garnicht.

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Laß mal, Deine Sekte ist mir inzwischen bekannt.
    Geh und zünde eine Kerze und feiere Dein Fest, welches darauf abstellt, die Fortschritts- und Moderneitätsferne zu zeigen.

Ok, Armentationslosigkeit.

Ps. Welche Sekte soll das sein?

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nun, Deine Sekte kann sowas nicht erfinden, das wissen wir beide.
    Da nützt es auch nicht, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen, und sich einen "Humanisten" zu nennen.
    Im Kern bist Du alles andere, nur kein Humanist.
    Leider.

Du weißt doch nicht was Humanismus ist.

Eigentlich bist du nur ein Forentroll.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer