---> truthCH
Eine ergänzende Verdeutlichung:
Als das totalitäre Christentum aufkam, da wollte (und hat) es vieles neu zu verklären versucht.
So war bei den zivilisierten Graeco-Römern bis dahin bekannt, daß die Epilepsie eine Störung der Gehirnfunktion des Menschen sei. Genauso wird sie heute wieder verstanden.
Das neuentstandene totalitäre Christentum hat die Epilepsie so verklärt: Im Kopf des Menschen sitzen die bösen Geister und Dämonen, diese sind auszutreiben (--> Exorzismus!)
Es muß nicht besonders betont werden, daß uns das Christentum in JEDER Hinsicht um die 1700 Jahre zurückgeworfen hat.
Christen haben KEINEN Grund, sich über andere abfällig zu äussern.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Ich sagte nicht, dass Nonnen keine Christinnen sind, sondern das Mutter Teresa keine war. Die Frau hat Leidenden Schmerzmittel vorenthalten, weil sie glaubte, Schmerzen brächten die Leute näher an Jesus. Jesus gibt in der Bibel aber keinerlei Grundlage für eine solche Lehre. Im Gegenteil. Das Leiden ist kein Selbstzweck und auch kein Weg zu Gott. Das Leiden Jesu kann nur von seiner Auferstehung her überhaupt verstanden werden. Jesus hat Leidende befreit während er lebte und lehrte.
Mit Zimt und Zucker
Dieses klärende Postskriptum ist auch in anderer Weise sehr wichtig, da es kein Gottesrecht gibt, allenfalls das angemaßte Recht religiös Verwirrter, Andere mit ihren seltsamen Vorstellungen von Ethik und Moral zu belästigen.
Aber diese untragbaren Zustände herrschen ja nicht nur im erzkatholischen Polen, sondern auch bei uns im ach so säkularen Deutschland. Von einem Selbstbestimmungsrecht ihrer Patienten wollen auch unsere Ärzte mit Verweis auf die Bibel nichts wissen...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Auch das muss ich mal so hinnehmen - es ist sehr interessant, aber damit kann ich im Moment nicht viel anfangen, so leid mir das auch tut. Wenn sich jemand in Gottes Dienst stellt, und das tat sie ja laut Wiki und anderen Quellen, und auch noch von der Kirche selig gesprochen wird, dann muss ich doch annehmen, dass man alles goutierte was derjenige bzw. diejenige tat? Ich "verstehe" was Du sagst, aber irgendwie will es nicht "fruchten" bzw. es kommen intuitiv Widersprüche in mir auf.... aber ich will ja nicht streiten, wie ich es schon sagte, sondern bis zu einem gewissen Grad verstehen - dazu muss man auch einfach mal hinnehmen und vielleicht später nochmals darauf zurückkommen.