User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3688 von 32492 ErsteErste ... 2688 3188 3588 3638 3678 3684 3685 3686 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3698 3738 3788 4188 4688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.871 bis 36.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Europäische Werte werden im Osten der Ukraine weiter durchgesetzt - offenbar mit stillschweigendem Einverständnis der Bundesregierung, denn es gibt keinerlei Kritik am Vorgehen der sog. Nationalgarde gegen die eigene Bevölkerung.

Wenn Steinmeier sagt, das Blutvergießen müsse beendet werden, kann das nur heißen, die ukrainische Nationalgarde müsse den Aufstand schnell niederschlagen, denn sonst würde Steinmeier Kiew direkt auffordern eine Verhandlungslösung statt einer militärischen Lösung des Konfliktes zu suchen. Eine Aufforderung mit den Republiken zu verhandeln, gibt es nicht. Stattdessen versucht Steinmeier Zeit für die Niederschlagung der Republiken zu gewinnen, indem er ein weiteres Treffen in Genf vorschlägt, das je nach Entwicklung der Lage beliebig hinausgezögert oder forciert werden kann.

Die Bundesregierung vermeidet deshalb nach meinem Eindruck auch eine konkrete Bewertung der militärischen Operation Kiews gegen die Selbstverteidigungskräfte. Wer in den Medien eine Bewertung Steinmeiers bzw. der Bundesregierung zur Legitimität des Kiewer militärischen Vorgehens findet, bitte einstellen. Als was klassifiziert Steinmeier diese Kiewer Militäroperation usw.

Die ukrainische Armee hat in Slawjansk und Kramatorsk ihre großangelegte Gewaltoperation unter Einsatz von Flugzeugen, Artillerie und Grad-Mehrfachraketenwerfern wiederaufgenommen.

Die Einheiten beschießen Wohnviertel. Die Zivilbevölkerung ist gezwungen, sich vor dem Beschuss in die Keller zu retten. Der Mobilfunk ist unterbrochen.

Bei den Kämpfen bei Slawjansk haben Volkswehrleute zwei Hubschrauber außer Gefecht gesetzt.
    In der Nähe des Bahnhofs in Slawjansk sind Explosionen und Maschinengewehrfeuer zu hören. Es gibt Verletzte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, durch von Rußland bezahlte Söldner, kannst Du sicherlich belegen!

Wer wen bezahlt und woher die Leute kommen geht bei dem Chaos oft unter. Fakt ist jedoch, dass dort nicht nur Einheimische aus der engeren Region kämpfen, sondern verschiedenen Gruppen, auch von jenseits der Grenzen, die sich untereinander wohl auch nicht immer ganz grün zu sein scheinen. Schau dir die Videos und Bilder an, so sehen keine Ukrainer aus, so sprechen auch keine Russen aus dem Donbas. Es wird wohl auch Freiwillige geben, doch Krieg ist ein Geschäft und zieht immer auch Söldner an, die durch ihre Auftraggeber bezahlt und mit Waffen ausgerüstet werden- und die meisten kommen eben über die russiche Grenze. Den Russen kann man dann zumindest den Vorwurf machen, dass sie diese Leute dort im Grenzgebiet nicht zurückhalten.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

So sieht ein "Präsident aller Ukrainer" aus, so denkt er:

Poroschenko nach Konsultation bei US-Botschafter: 2000 Tote bei Sondereinsatz wären akzeptabel

Zum Artikel hier klicken [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Bist du besessen von @Schoschi שושי? Nur, weil sie sich nicht brav stereotypisch verhält, wie du es von einer Jüdin verlangen tust? Tatsache ist, dass sie sogar öfter, wenn du genauer hinsehen würdest, GEGEN Putin Stellung nimmt (vorallem wenn es um Korruption geht). Und sich immer voll, egal was kommt (trotz Beschimpfungen gegen sie), für Israel ins Zeug haut. Auch quasi alle jüdischen Forumsmitglieder wissen, dass sie Jüdin ist, denn über lokale Details und Dialekte, die nur Einheimische wissen können, kann man schnell filtern, ob da etwas realistisch ist oder nicht (100% "Sicherheit" gibt es eh bei keinem User). Da bin ich mir eher nicht sicher, ob DU nicht eher für diverse Organisationen schreibst.

Denn bei deinem fanatischen Gegeifer gegenüber Andersdenkende kommen mir da schon komische Gedanken.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Sehr bezeichnend, daß sich der Agent Soshana aus dem Raum geschlichen hat, als es ungemütlich für seine emotionalen Streubombeneinsätze wurde. Und damit ist für mich das Thema erst mal beendet. Wenn ihr Foristen so geil darauf seid euch einseifen zu lassen von angeblichen 'Israelis', die gegen die USA operieren (haha), dann ist das euer Problem.
    Ja, ich weiß, daß das jedermanns Billigung findet, da das USA-Bashen an sich ja so angesagt ist. Bei anderen Themen bin ich ja auch mal dabei. Aber verarschen lasse ich mich nicht. Ich hoffe ein paar andere auch nicht. Bis auf die eingefleischten Putin-Apologeten natürlich. Die finden ja alles prima, hauptsache es erhöht ihr Idol.

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Wer wen bezahlt und woher die Leute kommen geht bei dem Chaos oft unter. Fakt ist jedoch, dass dort nicht nur Einheimische aus der engeren Region kämpfen, sondern verschiedenen Gruppen, auch von jenseits der Grenzen, die sich untereinander wohl auch nicht immer ganz grün zu sein scheinen. Schau dir die Videos und Bilder an, so sehen keine Ukrainer aus, so sprechen auch keine Russen aus dem Donbas. Es wird wohl auch Freiwillige geben, doch Krieg ist ein Geschäft und zieht immer auch Söldner an, die durch ihre Auftraggeber bezahlt und mit Waffen ausgerüstet werden- und die meisten kommen eben über die russiche Grenze. Den Russen kann man dann zumindest den Vorwurf machen, dass sie diese Leute dort im Grenzgebiet nicht zurückhalten.
    Der Gründer der »Kriegs AG« Blackwater, die heute unter dem Namen Academi firmiert, erklärte, sein Unternehmen sei praktisch ein »Ableger der CIA« gewesen und habe von dem Geheimdienst Befehle bekommen.

Was denkst du denn wer heute die Söldner losschickt und bezahlt, Usrael.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Tschetschenische Kämpfer spielen 'Separatisten'

Es war mir von Anfang an klar, daß die 'Separatisten'-Darsteller in der Ostukraine massiv wenn nicht hauptsächlich aus eingeschleusten russischen Akteuren bestehen. Da die einheimische Bevölkerung ja nicht so recht Lust hat, für Putin die gewünschte Abspaltung zu wollen, geschweige denn für den großen Geheimdienstmann im Kreml die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
    Nun neue Erkenntnisse:

<<Seit Wochen gibt es Hinweise auf ausländische Söldner, die an der Seite der prorussischen Separatisten in der Ostukraine kämpfen. Nun gibt es erstmals Belege dafür. Der Bürgermeister von Donezk, Aleksander Lukyanchenko, bestätigte, dass bei Gefechten in Donezk mindestens [Links nur für registrierte Nutzer] Verletzungen erlitten. Und Korrespondenten amerikanischer und britischer Medien sprachen in Donezk mit Kämpfern, die angaben, aus Tschetschenien und Nordossetien zu kommen. Sie hätten schon unter dem tschetschenischen Präsidenten Kadyrow gekämpft, sagte ein Wortführer, der in Filmaufnahmen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] zu sehen ist. In den Videos zeigen sich die Uniformierten unmaskiert – im Gegensatz zu anderen prorussischen Separatisten in der Ostukraine.>>

Tschetschenen sind durch den zurückliegenden Bürgerkrieg in ihrem Gebiet besonders kampferfahren und bekannt skrupellos. Und ihr vergötterter regionaler Terrorchef (offiziell: Präsident Tschetscheniens) Kadyrow, ein von Putin installierter Satrap und diesem zu Dankbarkeit verpflichtet, hat bei Moskau noch eine Bringschuld einzubringen. Also:

<<Nordossetien und Tschetschenien sind autonome Republiken innerhalb der russischen Föderation. Russlands Präsident Wladimir Putin hat mehrfach bestritten, dass russische Soldaten die Separatisten in der Ostukraine unterstützten. Nun [Links nur für registrierte Nutzer], ein Freund Putins. Er habe keine Kämpfer geschickt, sagte er. "Ich teile offiziell mit, dass dies nicht der Wahrheit entspricht." Ein Sprecher des russischen Außenministeriums bezeichnete die Informationen ausländischer Medien über kaukasische Kämpfer als "Hype".
    Doch die Bilder und Berichte belegen die Präsenz der Kämpfer in der Ostukraine. Neben VICE und CNN berichtet die [Links nur für registrierte Nutzer] von Dutzenden tschetschenischen Kämpfern in Donezk. Einige Männer hätten erzählt, sie seien Teil einer tschetschenischen Kampfeinheit, die vor einer Woche nach Donezk gekommen sei. Die Einheit heiße dikaya diviziya, übersetzt "wilde Division". >>

Putzige Kerlchen, die den unwilligen Ukrainern schon Manieren beibringen werden, wie die mehrfach erwiesenen Lügner Putin und Kadyrow wissen.

<<Ein 33-jähriger Mann namens Zelimkhan sagte, sie seien auf Befehl des tschetschenischen Präsidenten Ramzan Kadyrov gekommen. "Unser Präsident hat den Befehl gegeben. Sie haben uns gerufen und wir sind gekommen." Er sei mit 33 anderen Kämpfern aus Grosny gekommen, über die russische Stadt Rostow. In Donezk seien sie auf einer Militärbasis stationiert, gemeinsam mit drei lokalen prorussischen Einheiten. Jede Einheit habe ihren eigenen Kommandeur. Auch 16 Kämpfer aus Nordossetien seien in Donezk. Der Kämpfer habe sich selbst als "Russe" bezeichnet und gesagt: "Russland kann die Ukraine nicht offen angreifen. Sie sind offiziell nicht hier. Alles läuft im Untergrund ab." Auch Korrespondenten der [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] trafen im Krankenhaus in Donezk Kämpfer aus dem Kaukasus. Die französische Zeitung Le Monde berichtet sogar, von den 45 Kämpfern, die derzeit in Krankenhäusern in Donezk behandelt würden, stammten [Links nur für registrierte Nutzer]. Die anderen kämen aus Russland, von der Krim und aus Tschetschenien. >>

Mehr über Ramsan Kabyrow:
    Ein nettes aufschlußreiches Interview mit dem Herrn:
    Seine hündische Haltung zum 'Idol in Moskau' wird auch schön herausgearbeitet. Solche Statthalter sind genau das was Putin braucht. Und sei es um 'Separatisten' in der Ukraine zu spielen, zum Jubel deutscher Foristen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Bist du besessen von @Schoschi שושי? Nur, weil sie sich nicht brav stereotypisch verhält, wie du es von einer Jüdin verlangen tust? Tatsache ist, dass sie sogar öfter, wenn du genauer hinsehen würdest, GEGEN Putin Stellung nimmt (vorallem wenn es um Korruption geht). Und sich immer voll, egal was kommt (trotz Beschimpfungen gegen sie), für Israel ins Zeug haut. Auch quasi alle jüdischen Forumsmitglieder wissen, dass sie Jüdin ist, denn über lokale Details und Dialekte, die nur Einheimische wissen können, kann man schnell filtern, ob da etwas realistisch ist oder nicht (100% "Sicherheit" gibt es eh bei keinem User). Da bin ich mir eher nicht sicher, ob DU nicht eher für diverse Organisationen schreibst.

Denn bei deinem fanatischen Gegeifer gegenüber Andersdenkende kommen mir da schon komische Gedanken.
    Warnungen aufgrund von merkwürdigem Verhalten, das nicht schlüssig ist, solltest du nicht als 'fanatisches Gegeifer gegenüber Andersdenkende' abtun. Meinst du ich habe nicht lange überlegt bevor ich das anspreche? Woher willst du eigentlich wissen, daß S. seine Tarnung bei einer Prüfung durch andere Israeli-Insider aufrechterhalten könnte, da noch gar kein Abklopfen unternommen wurde? Bißchen voreilig, findest du nicht? Du bist voreingenommen.
    S. bringt zudem in so kurzer Folge so viel Quellen-Material, daß er es unmöglich alles selbst zusammengetragen haben kann, da er ja unentwegt hier sitzt und seine Beiträge einhämmert. Für mich ein Indiz, daß er auf einen Mitarbeiterstab zugreifen kann, der ihm Material auf den Tisch legt.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Putin ist ein Judenfreund![Links nur für registrierte Nutzer]
    Und Ahmadinejad erst:

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wer reguläre Truppen (Armee) gegen sein eigenes Volk einsetzt, führt Krieg gegen dieses Volk!
    In Syrien nennst du das Diktatur und Bürgerkrieg! In der Ukraine sagst du dazu "Kampf gegen Terrorismus"! In Syrien nennt ihr die Kämpfer Aktivisten und Widerständler oder gar Revolutionäre, in der Ukraine sind es Separatisten,Terroristen und russische Söldner!
    Aber ihr seit ja so kreativ.......
    Mein Lieber, zu Syrien habe ich mich hierzuforum noch nie geäußert. Du kannst also gar nicht wissen, was ich wie in Syrien nenne!
    --
    Und natürlich hat die Armee das Recht im Land die Ruhe wiederherzustellen und ausländische Terroristen (denn das sind sie) zu erledigen. Mit guten Worten und einem Sixpack Bier wirst du bei diesen Herren, darunter tschetschenische Söldner (Beitrag von heute morgen lesen!), nichts erreichen außer einem herzlichen Lachen.
    Der Staat macht sich nur lächerlich wenn er mit diesen Leuten verhandelt. Es gibt einen Punkt, und der ist längst überschritten, ab da mit der Waffe die Ordnung wiederhergestellt werden muß. Jeder Staat tut das, als ultima ratio.
    Wenn bei einem Banküberfall ein paar Irre sich anschicken ihre Geiseln umzulegen, wird die Polizei auch nicht Teetrinken oder Verhandlungen weiterführen, sondern stürmen!

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du gehst denselben Weg wie Cetric, welcher hinter allem abweichendem schon in fast paranoider Weise den Russen vermutet.
    Danke für den Roten. Soshana ist der erste Auftragsschreiber den ich als solchen explizit aufspieße. Ich hoffe es wird auch der letzte sein. Ich habe nämlich keine Lust mich mit FSB oder sonstigen Geheimdienst-Öffentlichkeitsarbeitsschreibern (gibt ja sieben Geheimdienste in Putins Diensten, quasi für jeden Wochentag einen, damit sich keiner überanstrengen muß) hier auszutauschen, das wäre reichlich unfair, denn ich habe keine Mitarbeiter die mir die Links und russischen Systemmedien-Meldungen auf den Tisch legen oder per Intranet auf den Bildschirm zaubern, damit ich sie an die dankbar aufnahmebereite Aggressorenfangemeinde weiterleite, im Minutentakt. Ich würde es vorziehen, mich mit echten privaten Putinkriechern zu erheitern, nicht mit emotionslosen Profis, die mit dem Schüren von Aversionen durch das Hochschaukeln von Empörungsreaktionen auf Zivilopfer arbeiten. Eine widerliche Instrumentalisierung! Und das geht seit Tagen so, eigentlich permanent seit 2. Mai.
    'Paranoid' - jaja. Meine durchaus vorsichtigen und nachvollziehbaren Begründungen klingen sowas von 'paranoid'. Was bist du dann eigentlich? Du darfst dir ein lustiges Adjektiv selbst aussuchen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer