User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3621 von 32492 ErsteErste ... 2621 3121 3521 3571 3611 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3631 3671 3721 4121 4621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.201 bis 36.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Timoschenko soll die Heldin der Zukunft werden, die die Russland mit einer Atombombe zerstören will, soll zur Demokratin erklärt werden, das ist sowas von pervers.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Deine Antwort bitte: stimmst Du zu?
    Weiss ich nicht, halte ich für möglich müsste ich aber im detail nachlese, ist aber für die Bewertung meines Standpunktes nicht relevant , da selbst wenn es stimmen würde, es eben nicht Russland auch ermächtigen würde die Souveränität der Ukraine wieder abzunehmen, deshalb auch meine Gegenfrage.
    Ist wie bei Eltern und ihren Kindern, sie wurden zwar von ihnen ins Leben gebracht, dh aber nicht das sie es ihnen deswegen später wiedre abnehmen dürfen.

Mitglied

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Timoschenko soll die Heldin der Zukunft werden, die die Russland mit einer Atombombe zerstören will, soll zur Demokratin erklärt werden, das ist sowas von pervers.
    Timoschenko ist (Gott sei Dank) weg vom Fenster.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese "Ahnung" von diesen Leuten
    Diese Ahnung baut in etwa auf dem logischen Verständnis der NPD Wähler hier auf, nach dem Motto: "was die NPD hat bei der E-Wahl nur 1% erhalten - ist unmöglich, alles Lüüüüüüüüge, Betrug, in meinem ganzen Freundeskreis haben sie NPD gewählt, da kann garnicht sein. *megafacepalm*
    Schmarrn, er hat mit rechten Sektor nix zu tun. Ausserdem voriges Video interessant.

Mit Verlaub ich nehme mir das Recht heraus was meine Beurteilung der Situation angeht und die Stimmung und Wünsche der ukrainischen Bevölkerung, das ich doch tatsäcjlich weit mehr Gewicht auf das Ergbnis von freien Wahlen lege als auf die Aussage von irgendwlchen Spinnern deren einzige Reputation es ist das jemd anders über ihn sagt "er hätte Ahnung", ansonsten aber nur durch geistige Unzulänglichkeiten und Morddrohungen aufgefallen ist.
    Was das ukrainische Volk will wissen ich und du wenig. Ausserdem blendest du neben dem Putsch auch die agressiven Banderas aus.
    Mir ist eins klar, ökonomisch sieht es schon länger fatal aus. Die wanken zwischen EU und Russland. Wobei Russland morgen schon was bietet und nicht wie die EU irgendwann. Unbezahlte Gasrechnungen.
    Zudem will/wollte man den Russen langfristig den Sewastopolhafen nehmen.

Im Juli will die USA ein Manöver dort starten, das ist keine Entspannungspolitik.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Timoschenko ist (Gott sei Dank) weg vom Fenster.
    Es heisst aber auch Tod gesagte leben länger.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Gäbe es Russland nicht dann gäbe es auch keine Spaltung.
    Obwohl von Spaltung kann man kaum noch reden, liest man die letzte Wahlentscheidung gibt es keine Spaltung mehr, die Ukraine stehht geschlossen - nun man weiss vllt nicht wofür - aber sicherlich gibt es einen breiten Konsenz gegen Russland.
    DH im Prinzip hat Russland die Spaltung erfolgreich verhindert dann jetzt haben sie keinerlei Sympatien mehr zu erwarten
    Verwechsel Ursache und Wirkung nicht. Der ganze Konflikt, dieses ganze Desaster fing mit er amerikanischen Einmischung in die ukrainische Innenpolitik an. Wo die USA insgesamt 5 Milliarden Dollar fuer ihre Sache in die Ukraine investierten, wie Victoria Nuland dummerweise ausplapperte. Wo Georg Soros und andere Humanisten/Internationalisten/Milliardaere/NGOs lange zusammen mit den Oligarchen in der Ukraine mit Orangene Revolution & Co. versuchten eine Aenderung fuer ihre Sache zu erreichen. Wo Pravy-Sektor und andere Militanten, welche dann spaeter auf dem Maidan wirkten, militaerisch ausgebildet worden sind in Polen und in Litauen. Wo gleich nach dem Putsch der Versuch gestartet worden ist die russische Sprache zu verbieten. Als der ukrainischen Regierung die Pistole auf dem Kopf gesetzt worden ist: Entweder Hinwendung zur EU samt Annahme der schlechten Bedingungen, oder Konflikt. Wo der Ukraine nicht die Moeglichkeit gegeben worden ist das vielleicht beste fuer Land und Volk herauszuholen, neutral zu bleiben, als Bruecke zwischen Russland und dem Westen oder der EU zu dienen. Wo die EU und Deutschland aufgaben eigenstaendige souveraende Politik zu betreiben und diese sich total und vollstaendig den Interessen der USA und das deren ELiten unterordneten. Wo sich keiner nur einen Augenblick um die Interessen der Menschen im Sueden und Osten der Ukraine gekuemmert hat. Wie so schnell ein Keil zwischen West und Ost getrieben worden ist, nachdem der CIA Direktor Brennan zu Besuch in Kiev war und danach dieser "Antiterrorkampf", die Eskalationsspirale der Gewalt so richtig an Fahrt anzufangen begann? Als CIA, FBI Beamte die Flure der Regierung von Kiev zu fuellen begannen. Einfach nur unglaublich.

Als das was moeglich waere, ist zerstoert. Und Psychopathen wie deine Person traeumen davon noch mehr Zivilisten tot zu sehen. Fuer was? Denkst du ueberhaupt etwas nach? Ist da etwas Hirn, etwas Verstand vorhanden bei dir?

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Klare einfache Frage!
    Welches Interesse hat Russland, die Ukraine zu spalten und in ein Bürgerkriegsland zu verwandeln?

Einfache Anwort?
    keine
    Aber ein grosses interesse an Landgewinn und relevanten geostrategischen Gebieten.
    Dafür kann man den Untergang und den Bürgerkrieg in einem andern Land schonmal in Kauf nehmen.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wenn du in 5 Jahren in die Ukraine fährst, wirst du dein Geld von einem Bankkonto der Societe Generale abheben, danach in einen polnischen Stadtbus Marke "Solaris" einsteigen und damit zum nächsten grossen Tesco-Markt fahren, um deine täglichen Einkäufe zu machen und dabei ua. holländischen Käse, deutsches Shampoo, französische Antibiotika Hühnchen und spanische Orangen in den Einkaufswagen laden.(teurer als in Deutschland). Danach noch einen Abstecher zum benachbarten Obi oder Leroy Merlin (frz. Baumarkt), weil du noch ein paar chinesische Schraubenzieher, die über den Hamburger Hafen aus China importiert werden, brauchst. Um von deiner Familie abgeholt zu werden, rufst du sie von Baumarkt aus mit einem Siemens oder Nokia-Handy an, auf den ein Vertrag von Orange (GB) oder Telekom Austria läuft. (Die ukrainischen Firmen waren technisch nicht in der Lage ein wirtschaftlich konkurrenzfähiges Netz auf die Beine zu stellen). Bei deiner Familie angekommen, musst du dir anhören, wie sehr doch die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind und wie diese kapitalistischen Ausbeuter in den ganzen Einkaufszentren und privaten Unternehmen doch die Leute ausbeuten und ihnen nur 200 Euro im Monat zahlen plus unbezahlte Überstunden. Aber gut, zum Überleben reicht es. Der ukrainische Staat spart an ellen Ecken und Enden und hat trotzdem jedes Jahr ein Handelsdefizit, weil all die bunten Luxuswaren, die zollfrei aus Europa auf den Markt drängen bezahlt werden müssen. Deine Cousins berichten dir, wie sehr sie doch eine eigene Firma gründen würden, doch alle Markt-Nischen sind schon von mörderisch effizienten ausländischen Firmen besetzt. Firmen wie Siemens lachen über polnische oder ukrainische Unternehmer. Die Leute müssen 6 Monate auf eine Operation warten, ab 65 wird überhaupt nicht mehr operiert, weil es sich nicht lohnt. So ähnlich ist das heute in ganz Osteuropa. Es geht bergauf, aber das eigene Land wird Stück für Stück ausverkauft, bis nichts mehr übrig ist.
    Westliche Produkte, Lebensmittel, Elektronik usw. kannst du auch jetzt und auch schon vor einigen Jahren in den Märkten kaufen. Preislich liegen die aber über den unseren. Generell sind Lebensmittel teuer. Gekauft wird meist auf dem Markt, oder man fähert aufs Dorf.

Ärztliche Behandlung lief schon immer nur gegen Bezahlung, d.h. du bezahlst um einen Termin zu bekommen, bezahlst die Sprechstunden, musst die Medikamente und Verbandsmaterialine bezahlen und im Falle einer Operation auch diese komplett mit allem, natürlich auch die Schwestern udn Pfleger, damit sie sich nachher noch um die kümmern. Für viele heißt es dann zahlen oder sterben, unabhängig wie alt sie sind.

renitent Benutzerbild von Anne Bonny

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    ICH LIEBE DICH - !!!!

du bist hoch inteligent und lässt dich nicht von Emotionen leiten....- du hast Recht eine Tasse Tee kann eine Menge wunder bewirken, der eine Typ in London bekam guten Tee aus Moskau serviert.....( aber dazu müsste das Personal im Hotel zeitweise ausgestauscht werden).
    He, he, du Untierchen, ich sprach von Abführmittel und nicht von Plutonium!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Weiss ich nicht, halte ich für möglich müsste ich aber im detail nachlese, ist aber für die Bewertung meines Standpunktes nicht relevant , da selbst wenn es stimmen würde, es eben nicht Russland auch ermächtigen würde die Souveränität der Ukraine wieder abzunehmen, deshalb auch meine Gegenfrage.
    Ist wie bei Eltern und ihren Kindern, sie wurden zwar von ihnen ins Leben gebracht, dh aber nicht das sie es ihnen deswegen später wiedre abnehmen dürfen.
    Warum weißt Du es nicht?
    Wie kommt es nun, daß Du ohne dieses notwendige Hintergrundwissen eine Meinung vertrittst?
    Vermutlich wirst Du auch nicht wissen, was man unter "Meinung" zu verstehen hat.
    Nur unter der Prooptik läßt sich Dein Hinauslehnen ins Agnostische begründen.

Meinst Du nicht auch, daß die großherzigen Russen den Ukrainern gestattet haben, auf russischem Boden zu leben? Chrustschow, der ukrainische Diktator, hat den Russen sogar die Chersones Taurus (Krim) entwendet.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer