Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Völlig richtig. Jedoch kann umgekehrt mit Waffengewalt umgekehrt sehr leicht Wahlen verhindert werden, wie eben in vielen Teilen des Donbass während der Präsidentschaftswahl nachweislich praktiziert.
Niemand behauptet im Übrigen, beim vorangehenden "Referendum" wären die Einwohner Donzeks und Lugansk mit der vorgehaltenen Waffe zur Abstimmung gezwungen worden. Fakt ist aber, dass keine unabhängige Wahlbeobachtung, geschweige denn Kontrolle stattgefunden hat und die Banditen alles behaupten können, in Punkto Wahlbeteiligung wie auch in Punkto Ergebnis.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich habe Phobien vor jedem Land was per militärstreich einfach mal so Gebieter anderer souveräner Staten annektiert, das hat mit Russland nichts zu tun. Würden die Türken so handeln oder andere Mächte würde ich ganz genauso reagieren.
Ich bin ein Mensch mit Prinzipien und klaren Grenzen, staatliche Souveränität ist so eine wird die verletzt ist jegliche Gegenwehr legitim.
In der Ukraine läßt der neugewählte Pseudo-Präsident jetzt seine eigenen Bürger mit Luftangriffen, Bombenhagel und Raketen großflächig ermorden.
Als Gaddafi und al-Assad das Gleiche taten, waren Rhetorik und Reaktionen aus dem Westen völlig andere.
Genau diese Verlogenheit ist es, die den Westen im Rest der Welt komplett unglaubwürdig dastehen läßt.
Und wenn der Westen das nicht endlich kapiert, dann wird es sein Ende sein.
Geändert von Anne Bonny (27.05.2014 um 16:34 Uhr)
„Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“
(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).