User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3613 von 32492 ErsteErste ... 2613 3113 3513 3563 3603 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3623 3663 3713 4113 4613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.121 bis 36.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das behaupte ich auch weiterhin, Basis: Europawahl, Umfragen belegen nichts relevantes
    Mir gibt das ein gutes Gefühl es zu wissen.

Ich muss dich nicht überzeugen.

Hör ich auch so im Bekanntenkreis.

Wir haben einen russophoben Anteil der aus Russisch, homophoben Gründen, aus historischen resultiert, aber nicht aus Faktenlage der letzten 10 Jahre.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Man merkt, du bist stark darauf fixiert, wer etwas macht, nicht was jemand tut. Es ist also alles erlaubt, wenn es nur der Richtige tut. Und wenn die eigene Mannschaft etwas macht, das man gerade noch verurteilt hat, dann ist es plötzlich gerechtfertigt.

Soll ich jetzt noch einen Text-Beleg raussuchen, in dem du rechtfertigst, wie Assad in Wohngebiete bombt, in denen sich Terroristen verschanzen? Ach nein, das spar ich mir jetzt, denn es wird sowieso geleugnet werden.
    Das habe ich auch schon x-mal vorgebracht und versucht ein Wort der Kritik bezüglich des heuchlerischen Vorgehens Russland gegenüber Seperatismus im eigenen Land (Tschetschenien) und gegenüber fremden Gebiet (Krim) hervorzulocken.

Hallo

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Refereden sind ein Witz? Bitte disqualifizieren sie sich nicht selber. Wenn das Volk nicht wählen möchte, wählt es nicht, auch nicht mit Waffengewalt. Wie soll das logistisch funktionieren? Nehmen wie an 500 Leute versuchen knapp 5 Millionen zur Wahl zwingen. Jeder der 500 Leute bräuchte 0,2 Sekunden für jeden Wähler aus der Wohnung zu schleifen, ins Wahlbüro zu schleppen und unter vorgehaltener Waffe das Kreuz vorzugeben. Die Argumentation, des Zwanges ist der größte Witz. Aber wirklich nur Dumme fallen darauf herein.
    Völlig richtig. Jedoch kann umgekehrt mit Waffengewalt umgekehrt sehr leicht Wahlen verhindert werden, wie eben in vielen Teilen des Donbass während der Präsidentschaftswahl nachweislich praktiziert.
    Niemand behauptet im Übrigen, beim vorangehenden "Referendum" wären die Einwohner Donzeks und Lugansk mit der vorgehaltenen Waffe zur Abstimmung gezwungen worden. Fakt ist aber, dass keine unabhängige Wahlbeobachtung, geschweige denn Kontrolle stattgefunden hat und die Banditen alles behaupten können, in Punkto Wahlbeteiligung wie auch in Punkto Ergebnis.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Es gibt sie noch, die klar sehenden Foristen, die nicht als Putins Nachbeter und Ursache-Wirkung-Verdreher diesen Strang zu einem russischen Staatsmedien-Kanal herabwürdigen.
    Die Ukraine hat, dank Putins fürsorglicher Nachhilfe, gar keine Wahl als sich unter den Rock der NATO zu flüchten. Nur dort ist sie noch sicher. NOCH. Aber man weiß ja nie wie weit der Aggressor gehen wird, wenn er sich einredet, das westliche Bündnis sei ein Papiertiger und man könnte es mal abklopfen, indem man etwa in Litauen russischstämmige Separatisten fördert...
    Poroschenko wird die Krim nicht aufgeben (wie das Timoshenko auch nicht getan hätte) , und die Ostukraine natürlich erst recht nicht. Wenn der Westen nur am Ball bleibt, wird Putin Schritt für Schritt die Anfangserfolge seiner Überraschungscoups wieder freigeben müssen. Man muß hart bleiben.
    Alles in allem ne schöne Verlustrechnung für Putin. Er hat die Ukraine in die NATO getrieben. Und man will mir hier weismachen, es ginge ihm darum 'geostrategisch' die USA auf Abstand zu halten. Voll in die Hose gegangen.
    Ein Natoland war von Beginn an das US Ziel und Märkte die die Zahldeutschdeppen EU eröffnet.

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Jedoch kann umgekehrt mit Waffengewalt umgekehrt sehr leicht Wahlen verhindert werden, wie eben in vielen Teilen des Donbass während der Präsidentschaftswahl nachweislich praktiziert.
    Niemand behauptet im Übrigen, beim vorangehenden "Referendum" wären die Einwohner Donzeks und Lugansk mit der vorgehaltenen Waffe zur Abstimmung gezwungen worden. Fakt ist aber, dass keine unabhängige Wahlbeobachtung, geschweige denn Kontrolle stattgefunden hat und die Banditen alles behaupten können, in Punkto Wahlbeteiligung wie auch in Punkto Ergebnis.
    In diesen Gebieten kann man nun mal nicht mehr einen ukrainischen Präsidenten abstimmen.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Oligarch Poroschenko laesst in Wohnsiedlungen reinschiessen. Es kommen immer mehr Zivilisten dadurch um. Ist sowas ueberhaupt erlaubt ? Wo bleibt der Aufschrei des Westens ?

Es schmerzt und es ist sehr traurig das auch hier die amerikanische Politik, als Fortsetzung der jahrhundertealten angelsaechsischen Politik der Spaltung (divide et impera) auch in der Ukraine voll aufgeht.

Auf Zivilisten schiessen ist und bleibt ein Verbrechen.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ob das auch die Absicht des Tagesspiegels war habe ich nicht behauptet, also bitte kein Unterstellungen
    Aber als ich Dir die Umfrageergebnisse des Tagesspiegel zukommen lies, sagtest Du doch, Umfragen sind dazu da, Menschen zu manipulieren.
    Du solltest mal eine Runde pausieren. Die wächst die ganze Sache über den Kopf.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mir gibt das ein gutes Gefühl es zu wissen.

Ich muss dich nicht überzeugen.

Hör ich auch so im Bekanntenkreis.

Wir haben einen russophoben Anteil der aus Russisch, homophoben Gründen, aus historischen resultiert, aber nicht aus Faktenlage der letzten 10 Jahre.
    Ich habe Phobien vor jedem Land was per militärstreich einfach mal so Gebieter anderer souveräner Staten annektiert, das hat mit Russland nichts zu tun. Würden die Türken so handeln oder andere Mächte würde ich ganz genauso reagieren.
    Ich bin ein Mensch mit Prinzipien und klaren Grenzen, staatliche Souveränität ist so eine wird die verletzt ist jegliche Gegenwehr legitim.

Mitglied

In der Ukraine läßt der neugewählte Pseudo-Präsident jetzt seine eigenen Bürger mit Luftangriffen, Bombenhagel und Raketen großflächig ermorden.

Als Gaddafi und al-Assad das Gleiche taten, waren Rhetorik und Reaktionen aus dem Westen völlig andere.

Genau diese Verlogenheit ist es, die den Westen im Rest der Welt komplett unglaubwürdig dastehen läßt.

Und wenn der Westen das nicht endlich kapiert, dann wird es sein Ende sein.

renitent Benutzerbild von Anne Bonny

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Der zynische KGB-Mann wird es jedenfalls nicht sein.
    Als Russe hat Putin in Deuschland mit offenem Visir für sein Land gearbeitet, das kann nicht verachtet werden.

Wenn allerdings ein Deutscher in Deutschland als Maulwurf für eine fremde Macht arbeitet, so ist das abscheulich und verachtenswert.
    Geändert von Anne Bonny (27.05.2014 um 16:34 Uhr)
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer